So erhaltet ihr die Raidmissionen für den Hochfels

Welche Voraussetzungen müsst ihr eigentlich erfüllen, damit ihr die Raidmissionen im Hochfels bekommt? Wir sagen euch, wie es geht.

Veröffentlichung
am 26.12.2014 - 17:30
28
In der Garnison gibt es so einiges zu erledigen und ein wichtiger Punkt sind hier sicherlich die Missionen, die ihr mit euren Anhängern angehen könnt. Dies sind Aufgaben, die nicht ihr persönlich mit eurem Charakter erledigt, sondern eben die NPCs, die ihr auf euren Reisen durch Draenor anheuern könnt. Dabei hängt es davon ab, welche Fähigkeiten und Eigenschaften die Anhänger besitzen und welches Itemlevel sie haben. Denn auch eure Anhänger könnt ihr mit Gegenständen aufwerten, so dass sie bessere Rüstung sowie Waffen tragen und damit mehr Erfolg auf hochstufigen Missionen haben. Diese Aufwertungsgegenstände wie beispielsweise das Rüstungsset des Schwarzfels erhaltet ihr übrigens auch über Missionen.
 

Das Itemlevel

Das Itemlevel spielt besonders für die Raidmissionen eine Rolle, über die wir euch bereits im September 2014 berichtet haben. Diese Raids für Anhänger werden nämlich nur dann an eurem Missionstisch auftauchen, wenn ihr einige (mindestens zwei) Anhänger mit Itemlevel 645 ausgerüstet habt. Des Weiteren gibt es bei diesen Hochfels-Missionen besondere Unterscheidungen zwischen den Belohnungen. Im Übrigen ist es so, dass diese Missionen sich alle zwei Wochen aktualisieren, was auch bedeutet, dass ihr nur alle zwei Wochen eine solche Raidmission im Hochfels erhalten könnt.

Die ersten Missionen schicken eure Anhänger in den Hochfels und sie werden bei erfolgreichem Abschluss mit Gegenständen zurückkehren, die dem Loot aus dem normalen Schwierigkeitsgrad des Raids entsprechen (Itemlevel 655). Diese gibt es übrigens schon dann, selbst wenn ich nicht raiden wart. Wundert euch also nicht, wenn eure Charaktere die normale Hochfels-Mission bekommen, auch wenn ihr nicht im LFR wart. Bei den zweiten könnt ihr Beute erhalten, die dem Itemlevel aus dem heroischen Modus entspricht (Itemlevle 670), und bei der dritten Stufe gibt es gar Gegenstände, die äquivalent mit Items aus der mythischen Variante sind (Itemlevel 685).
 

Raiden sollt ihr

Doch nicht nur von euren Anhängern hängt es ab, auf welche Stufe dieser Raidmissionen ihr Zugriff erhaltet. Denn so erklärte Lead Game Designer Tom ‚Kalgan‘ Chilton ebenfalls im September, dass es auch auf den Raidfortschritt eures eigenen Heldens ankommt, welche Missionen ihr erledigen dürft. Wenn ihr den LFR besucht, erhaltet ihr laut Kalgan Items aus dem Normal-Mode. Besucht ihr den normalen Modus, bekommt ihr durch Raid-Missionen heroische Items. Seid ihr im heroischen Modus unterwegs, gibt es mythische Gegenstände als Belohnung und ein Mythic-Raider wird ebenfalls mythische Beute sowie 1000 Gold erhalten.

Bislang war noch nicht wirklich klar, wie häufig ihr die einzelnen Bosse töten müsst, damit das System euch eben als zum Beispiel „normaler“ Raider ansieht. Nachdem die erste Raidinstanz Hochfels nun jedoch schon einige Zeit den Spielern zur Verfügung steht, können wir diese Mechanik etwas genauer erklären.
 

Bosse töten in Hochfels

So könnt ihr eure Missionen nämlich dann aufwerten, wenn ihr jeweils 15 Bosse im jeweiligen Schwierigkeitsgrad getötet habt – bedeutet: wenn ihr 15 Mal einen Boss im normalen Modus getötet habt, werdet ihr als nächste Hochfelsmission einen Gegenstand aus dem heroischen Modus bekommen. Tötet ihr 15 Mal einen Gegner im heroischen Modus, gibt es respektive eine Mission mit Mythic-Beute.

Ihr müsst den Endboss von Hochfels übrigens nicht im jeweiligen Modus töten, damit es angerechnet wird – es langt, wenn ihr beispielsweise Kargath 15 Mal im normalen Modus angeht. Dies kann auch in ein und derselben Woche passieren, je nachdem, wie gut ihr eine Gruppe dafür findet. Ihr könnt jedoch auch zum Beispiel sechs Bosse in dieser Woche legen und in der nächsten dann neun weitere Bosse, oder eben dieselben, wie zuvor.
 

Und sonst noch?

Ein wichtiger Punkt ist eventuell noch, dass ihr nicht zuerst den LFR besuchen müsst, um normale Missionen zu erhalten, oder zuerst den normalen Modus, um danach heroische Missionen zu bekommen. Ihr könnt also direkt im heroischen Schwierigkeitsgrad die Bosse 15 Mal töten, um die Chance auf mythische Items zu erhalten.

Zu guter Letzt könnt ihr Belohnungen nicht auf eine höhere Stufe setzen, wenn ihr die entsprechende Mission im Missionstisch angezeigt bekommt. Dann müsst ihr diese starten und eben warten, bis die nächste Mission auftaucht. Weitere Informationen und eine Diskussion zu dem Thema findet ihr auf Reddit.

Beute:
Tiggi

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile. Zumindest keine, die wir kennen würden. Einfach unten rechts auf "Registrierung" drücken.
Nighthaven - Supporter
Ist das sicher, dass man 15x den selben Boss in derselben ID im selben Bonus legen muss/darf, damit dieser Schwierigkeitsgrad angerechnet wird?

Oder muss man den Boss "looten" können? Also 1x pro Woche/ID pro Boss?

Denn ansonsten würde man sich nen Flexraid suchen und dann Kargath 15x durchbashen und hätte Zugriff auf 670er HC - Gear. Kann das denn im Sinne des Erstellers sein?
0
0
Etone - Mitglied
Also ich habe bislang in jeder ID den Boss nur einmal gekillt (NHC) und bekomme schon 670er. Man muss denke ich insgesamt 15 Bosse aus der Insatz mit der Schwierigkeit killn und nicht einen Boss 15 mal. Glaube ich zumindest
0
0
Rokktar - Mitglied
Habe ähnliche Erfahrungen wie Etone gemacht:

Habe seit Release 20 Bosskills (1x 6/7 + 2x Clear) im HC und heute meine erste Mythic Mission bekommen (und auch den Loot :D)
0
0
Tiggi - Mitglied
Nein, du musst den Boss nicht looten können. Legen reicht, auch wenn du das in der ID schon getan hast.
0
0
MarioSky - Mitglied
Super beschrieben, endlich weiß man mal wie genau das funtioniert. Da gabs schon so einige Duskusionen bei uns.
0
0
Nostos - Mitglied
Also rdm ist da garnichts! 2 mal eine Mission bekommen - 2 mal das Trinket vom Endboss! Alle unsere Hunter aus der Gilde hatte auch immer das Trinket drin! 
0
0
Naras - Supporter
Danke für die Zusammenfassung, Tiggi.

Ich geh dann mal paar mal den guten Messerfaust klatschen :p
0
0
Plathosys - Mitglied
Echt super HC clear und Mythic Progress geh 1x LFR weils Trinket noch ein Upgrade wäre vom 1.Boss -> NHC >Mission
0
0
cyrusmc - Mitglied
Kann eigentlich nicht sein, sicher dass du insgesamt 15 bosse im hc bzw mythic gelegt hast?
0
0
cyrusmc - Mitglied
Hatte mitlerweile 2 dieser missionen, eine für nh, eine für hc, beide sind mit 81 & 84% gescheitert -.- zum kotzen ey
0
0
MarioSky - Mitglied
Sicherlich ärgerlich, aber sowas kann halt auch mit 99% passieren. Darum lege ich dann immer den Focus auf die Anhänger, die benötigt werden für die Mission, um die dann schnellstens aufzuwerten. Hatte auch mal 96% lose...
0
0
Kampfgnom - Mitglied
Da kann aber etwas nicht stimmen.
Hab 19 im normal down, bekomme trotzdem ganze Zeit nur Missionen für 645er Items.
7 im Hc down.

Bekannte aus Gilde war nur 4x ersten im Hc und hat Hc Items frei.


 
0
0
cyrusmc - Mitglied
geduld musst du haben, wenn du 19 im nh down hast wirst früher oder später ne hc mission bekommen
0
0
Tiggi - Mitglied
Es gibt einen Unterschied, zwischen den "Raidmissionen" und den Missionen, die eben Items mit Ilvl 645, 630 oder 615 geben. Die Raidmissionen geben IMMER eine Truhe mit Schätzen von Hochfels - ansonsten ist es keine Raidmission :p
0
0
Ishdar - Mitglied
Hast du auch 2 :Leutchen auf Itemlvl 645 ? Vorher kann die mission auch gar nich erscheinen
0
0
TwoThe - Mitglied
An den Zusammenhang zwischen Raids clear und Missionen glaub ich noch nicht so ganz. Meine beiden Chars haben noch vor Eröffnung der Raids je eine 655er Mission bekommen. Und nachdem ich mit dem einen Char normal clear gemacht habe (1. Woche) habe ich bisher keine weitere Mission bekommen, mit dem anderen Char, der nur mal LFR gegammelt hat aber 3 der 655er. Wo dann 2x das gleiche Item drin war... yay!
0
0
Giddas - Mitglied
Hi du hast auf die Raidmissionen nen 2 1/2 Wochen cd die nächste Mission die du dann bekommst, wenn du 15 Bosse gekillt hast, wird auf hc/mythic aufgewertet.
0
0
TwoThe - Mitglied
Da ich wie gesagt 3 Missionen in 2 Wochen bekommen habe bei einem Char glaub ich da noch nicht so ganz dran. Loot droppen ist aktuell nicht so die Stärke von Blizzard. ;)
0
0
Lauria - Mitglied
Wo ist die Quelle zur Aussage " ...diese Missionen sich alle zwei Wochen aktualisieren. "
Kenne 2 Kumpels die bekommen jede Woche eine Raid Mission.
0
0
Tiggi - Mitglied
Der Reddit-Beitrag, den ich unten verlinkt habe. Des Weiteren hatte ich z.B. am Anfang von Highmaul eine 645er Normale-Raidmission. Diese habe ich letzte Woche dann gemacht und seitdem keine neue mehr bekommen, obwohl die Voraussetzungen dafür stimmen.
0
0
Lauria - Mitglied
Wie gesagt kenne 2 Kumpels die haben jetzt jede Woche immer eine gehabt. :)
Vielleicht variiert es zwischen 1-2 Wochen.
0
0
Riseofdead - Mitglied
blöde Frage, aber bekommt man aus dieser Truhe eh ein Item für die jeweilige Beutespezialisierung oder kann das alles drin sein was man auch nicht braucht? Wie z.b Platte fürn Dudu Tank
0
0
Risco - Mitglied
ALso Trinkets gibt es auf jedenfall. Ich hab mit meinem Ele das Trinket vom Imperator auf Mythic bekommen :D Absolutes BiS item yay!
0
1
Ishdar - Mitglied
Weis man ob es auch Waffen und Schmuckstücke in der Box gibt ? 
0
0
Quiley - Mitglied
Alles was eben auch bei den angezeigten Bossen droppen kann.

Schmuckstücke bereits gesehen, Waffen sollte es demnach auch geben können.
1
0