So funktioniert der Catch-Up "Neuerschaffungsfeld" in Uldir!

12. September 2018 - 19:18 Uhr 18
In Uldir gibt es das Neuerschaffungsfeld! So lernt unsere Azerit-Ausrüstung, die wir im Schlachtzug erhalten, nach und nach mehr über die Bedrohung in der Forschungsanlage, wodurch wir immer stärker werden. Das ist quasi ein passiver Nerf des Raids, der jede Woche zunimmt, so wie man es z.B. auch mit den Artefaktwaffen in Legion hatte. Außerdem gibt es natürlich spezielle Azerit-Boni im Raid zu holen. Folgend erfahrt ihr mehr zum Neuerschaffungsfeld und den Boni für eure Klasse! 
 

Die Boni zum Neuerschaffungsfeld

Es gibt zwei spezielle Azerit-Boni in Uldir, wodurch das Neuerschaffungsfeld aktiviert wird. Im Endeffekt braucht man also erst ein Azerit-Ausrüstungsteil und muss auf diesem auch einen der folgenden Boni aktivieren, damit sich der Buff aktiviert. 
  • Archiv der Titanen - Eure Rüstung sammelt und analysiert alle 5 Sek. Kampfdaten, wodurch Euer Primärwert um 5erhöht wird. Bis zu 20-mal stapelbar. Außerhalb des Kampfes verfallen die Daten langsam. Schaltet 'Neuerschaffungsfeld' in Uldir frei.
  • Lasermatrix - Eure Zauber und Fähigkeiten haben eine Chance, eine Salve von Lasern auszulösen, die auf alle Gegner verteilt X Arkanschaden verursachen, während sie auf alle Verbündeten verteilt X Gesundheit wiederherstellen. Schaltet 'Neuerschaffungsfeld' in Uldir frei.


So funktioniert die Mechanik dahinter

Der Tooltip vom Neuerschaffungsfeld ist nicht gerade informativ. Also wie funktioniert es? Jede Woche gibt es eine versteckte Quest durch den Bonus, die ihr nicht sehen könnt. Diese erfordert das Töten von drei Bossen im Raid, egal in welchem Modus. Erfüllt ihr die Quest, gibt es einen zusätzlichen Stapel vom Neuerschaffungsfeld. Es können maximal 10 Stapel erreicht werden und pro Stapel gibt es 75 Punkte auf den höchsten sekundären Wert des Charakters. Nach 10 Wochen also zusätzliche 750 Attributspunkte. Dieser Bonus skaliert übrigens nicht mit dem Itemlevel eurer Ausrüstung. Egal ob ihr ein Azeit-Ausrüstungsteil aus dem normalen oder mythischen Modus habt, es bleibt bei 75 Punkten pro Stapel.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Schakalaka - Mitglied
Was passiert, wenn ich erst in der 4. Woche mein erstes Azerit-Teil bekomme, die 3 Wochen davor aber auch mindestens 3 Bosse pro Woche getötet habe? Fange ich dann bei 0 an oder bekomme ich 3 stacks von dem buff? Lootpech sollte nicht bestraft werden.
0
0
Rici - Mitglied
Du hast keinen Nachteil dadurch. Entsprechender Bluepost:

You don't need to have a piece with the trait to earn progress. So if you complete the quest for 5 weeks on Normal killing Taloc, MOTHER, and Fetid and then finally get say the plate helm with Archive of the Titans on week 6 from Taloc, then when you select Archive of the Titans and equip it it should show you have 5 stacks of Reorigination Array, and the tooltip should read that you need to kill 2 more bosses as you killed Taloc already for the week.

https://us.battle.net/forums/en/wow/topic/20768997123?page=2#post-32
1
0
Jasteni - Mitglied
Wie hoch muss das Herz dafür sein das man diesen Bonus bekommt? Ich gammel noch auf 20 rum^^ Und wenn das erst irgendwann bei 30 aktiv wird dann habe ich das ja eventuell zum nächsten Raid soweit^^
0
0
Tiggi - Staff
Es gibt keine Anforderung vom Herz von Azeroth :) Wenn du eines der Azerit-Items aus dem Raid hast, wird der Bonus aktiv sein.
0
0
semanjuell - Mitglied
Wie sieht das eigentlich aus wenn ich das Azerititem wechsel?

Ich hab gestern Schultern bekommen, was wäre wenn ich diese in 3 Wochen durch bessere austauche? Muss ich den Buff mit den neuen Schultern neu sammeln, oder machen die neuen Schultern da weiter wo die alten aufgehört haben?
0
0
Tiggi - Staff
Tauscht du deine Azerit-Items aus, bleibt der Buff trotzdem erhalten, wenn du vorher schon Bosse mit den Schultenr getötet hast :) Dabei ist übrigens irrelevant, ob du die Schultern trägst, oder nur im Inventar hast.
1
0
Xilo - Mitglied
Dieser Buff verschwindet, sobald man Uldir wieder verlässt?

Ist der Buff bei Spielern, die von Anfang an jede Woche Uldir gehen dann höher als bei Spielern die erst nach 3 oder 4 Wochen gehen?
0
0
Tiggi - Staff
Du sammelst ihn ja, wenn du noch nie im Raid warst, aber dann nach 5 Wochen das erste Mal 3 Bosse tötest mit deinem nach 4 Wochen erbeuteten Azerit-Item, hast du 2 Stapel des Buffs. Es ist quasi ein persönlicher Buff deines Charakters, und ja, die die jede Woche gehen haben hier einen "Vorteil". Ob es doch eine "Catch-Up-Mechanik" geben wird, zeigt sich in den kommenden Wochen.
0
0
Thatony - Mitglied
Stackt denn eigentlich der Boni? Also z.B Archiv der Titanen?
Oder läuft es auf 1 Azerithteil aus Uldir und Ggf. 2 aus M+ hinaus?
Oder 2 Teile aus Uldir für je 1 Buff und dann BiS aus M+?
Bei 1H Waffen droppen ja z.B. keine BiS Waffen in Uldir für den Holy Paladin.
0
0
Barian - Mitglied

Es gibt zwei spezielle Azerit-Boni in Uldir, wodurch das Neuerschaffungsfeld aktiviert wird. Im Endeffekt braucht man also erst ein Azerit-Ausrüstungsteil und muss auf diesem auch einen der folgenden Boni aktivieren, damit sich der Buff aktiviert. 

Der Abschnitt ist irgendwie kaum lesbar. Falsche Schriftfarbe oder so glaub ich^^
0
0
Andi - Staff
Was auch immer man aus "Sobald einer der Uldirboni auf Eurer Azeritrüstung aktiv ist, tritt dieser Effekt in Kraft, wenn Ihr Euch in Uldir aufhaltet." herauslesen soll ... 
3
0