Statistik - Winterhauchgeschenke seit 2007

Seit dem Jahr 2007 können Spieler in World of Warcraft ab dem 25. Dezember unterm Winterhauchbaum in Eisenschmiede und Orgrimmar Geschenke auspacken. Auf MMOChampion wurde nun eine Statistik dazu veröffentlicht, wie viele das eigentlich auch tun!

Veröffentlichung
am 01.01.2017 - 11:51
4
Was ist für Viele das Beste an Weihnachten? Richtig, Geschenke! Und diese gibt es auch zum Winterhauchfest in World of Warcraft. Seit dem Jahr 2007 können aktive Spieler während dem Winterhauchfest ab dem ersten Weihnachtstag, also am 25. Dezember, allerlei Geschenke unter dem Tannenbaum in Orgrimmar und Eisenschmiede öffnen. Neben diversen Verbrauchsgütern gibt es auch immer ein neues Highlight in jedem Jahr. 2016 brachte beispielsweise einen Endothermischer Strahler!

Da nur ein paar Tage Zeit dafür sind, um die Geschenke zu öffnen, aber auch viele Spieler in den Weihnachtstagen gar nicht dazu kommen diese Aktivität zu verrichten, stellt sich nun natürlich die Frage, wie viele Spieler überhaupt durchschnittlich ihre Geschenke abholen. Dazu haben die Mitarbeiter der englischen Seite MMOChampion eine neue Statistik mittels der Armory API erstellt. Im Großen und Ganzen kam dabei heraus, dass etwas 1/3 der Spieler die Geschenke erhalten.

Als kleine Nebeninformation wurde außerdem geschrieben, dass nur 83.900 Spieler alle Geschenke seit dem Jahr 2007 erhalten haben. Das ist ja gar nicht mal so viel. Und vor allem für hartnäckige Sammler ist es bestimmt immer eine traurige Geschichte, wenn sie ihre Geschenke nicht öffnen konnten, da die Items, die dadurch erhalten werden können, wirklich einmalig sind und nicht wieder erhältlich sein werden! Obwohl, das ist nicht mehr so ganz wahr. Seit letztem Jahr könnt ihr im gestohlenen Geschenk alle bisherigen Geschenke finden!
 
Name Aktive Spieler
2007 - Aufziehraketenbot 31.57%
2008 - Krachbumflitzer 38.28%
2009 - Rotes Erbsengewehr 40.9%
2010 - MiniZep-Steuerung 38.18%
2011 - Greller Winterhauchpulli 37.92%
2012 - Football und Fußball 25.81%
2013 - Krachbummflieger 26.99%
2014 - Krachbummschredder 30.4%
2015 - Krachbummflambiererfernsteuerung 27.2%
2016 - Endothermischer Strahler 27.58%

Wie erwähnt, wurde die Statistik durch die Armory API erstellt, in der alle Spieler mit einberechnet wurde, die sich in den letzten 2 Monaten mindestens 1-mal eingeloggt haben. Wie sieht es bei euch aus? Besitzt ihr alle Geschenke? Oder habt ihr ein paar verpasst und ärgert euch auch darüber?
Andi

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile. Zumindest keine, die wir kennen würden. Einfach unten rechts auf "Registrierung" drücken.
Schaeng - Mitglied
habe erst 2008 angefangen mit wow, trotzdem habe ich alle geschenke. musst halt nur die daily aus og oder if machen, können alle teile drin sein.
1
0
Zandanial - Mitglied
macht das denn nen unterschied zu dem fuß- & football vom spielzeughändler ?:o 
0
0