Artikel Erstellt am 25.09.2011 - 12:47 Von Vanion

Steelseries WoW Maus Legendary Edition - Review HD / German

Im Januar haben wir uns bereits die Cataclysm Version der beliebten World of Warcraft Maus aus dem Hause Steelseries angeschaut. Ende September soll nun ein neues Modell - die Legendary Edition - auf den Markt kommen. Bei dem Wort "Legendary", welches ingame die höchste Itemstufe beschreibt, geht man erstmal vom absoluten Nonplusultra aus und erwartet eine teure und bessere Maus.
 
Die Marschrichtung bei der Legendary Version sieht allerdings anders aus. Kunststoff- statt Textilkabel, Optischer Sensor statt Laser, 11 statt 14 Tasten kombiniert mit gut 20% günstigerem Anschaffungspreis.


Eine schlechte Maus also? Nein, keines Wegs. Eher eine günstige und einsteigerfreundliche Sache in die Welt der hochwertigen Multitasten Mäuse.
 
In dem knapp 25 minuten langen Video zeigt Mpox alle relevanten Features und zieht Vergleiche zu Vorgängermodell und Konkurrenz aus dem Hause Razer.
 
Viel Spaß beim Hardwarecheck!
 
 
0
0
Du bist nicht eingeloggt. Um die Kommentarfunktion nutzen zu können musst du auf der Seite registriert sein. Bitte logge dich ein oder erstelle dir nun einen Heroez-Netzwerk-Account.
Registrieren
Málêty Gast
Ich habe die alte WoW Gaming Maus von Steelseries und bin total zufrieden damit! Nach einem Jahr ständiger Benutzung, sieht sie noch so aus, als hätte ich sie gestern erst gekauft.
# am 15.11.2011 - 07:23
0
0
Neso Gast
Habe heute die Legendary Mouse mit der Post bekommen . Habe sie nun 2h genutzt und bin doch etwas zwiegespalten . Mein Vorgänger ( Logitech G5 ) . Bisher finde ich die Maus viel zu leicht , könnte daran liegen das ich die G5 mit dem maximalen Gewicht im Schacht genutzt habe . Die Druckpunkte der Tasten sind sehr gering und mir ist es des öffteren passiert das ich sie ungewollt genutzt habe . Die Materialanmutung und das Klickgeräusch ist sehr billig . Was mich bisher aber am meisten stört , ist das der Mauszeiger hängt und ruckelt , sobald man die Maus langsam über den Desktop oder das Interface im Spiel zieht bleibt der Mauszeiger immer wieder mal stehen und springt zwar sofort aber merklich weiter . Ich werde die Maus diese Woche noch testen und fals sich meine erste Meinung nicht ändert , geht sie wieder zurück . PS : Was ich in einigen Foren gelesen habe , is das einige der Tasten NUR in WoW funktionieren . Andere MMO´s ergennen die zusätzlichen Tasten NICHT . just my 2 Cents
# am 03.11.2011 - 03:24
0
0
blonks Gast
hi mpox wie immer ein spitzen review. ma ne frage in eigener sachen wie siehst du die roccat kone+ im vergleich mit der neuen wow maus?
# am 27.09.2011 - 16:18
0
0
Mendrek Gast
1. Realm <-> Charaktername vertauscht 2. Mich würde ein Druck- & Geräuschvergleich der Tasten interessieren. Besonders das Mausrad, wenn zu schwer / leicht / oder zu laut kann sehr nerven. 3. Danke für das Review mit direkten optischem Vergleich zu Konkurrenzprodukten. Gewicht könnte man evtl. noch erwähnen. 4. Der Vollständigkeit und Objektivität halber hätte aber noch der Preispunkt für die Naga mit Kabel erwähnt werden müssen. 5. Unboxing Video mit Musikuntermalung - Klasse gemacht, bravo
# am 26.09.2011 - 04:59
0
0
Equinox Gast
Ich Empfehle die Razer Naga und zwar nicht die Epic Edition die sozusagen standart edition kostet nähmlich nur 60euro und dpi sowie hz sind genau gleich und meiner meinung nach merkt man auch keinen unterschied :) ansonsten super Review und tolle maus ^^
# am 25.09.2011 - 19:27
0
0
mpox Gast
@orogus ich habs grad' nochmal probiert. bei mir klappt das mit dem charakter nach wie vor nicht. was findest du denn nicht so dolle? wenn du das begründest, ist es vielleicht einfacher das ein oder andere zu verbessern ;)
# am 25.09.2011 - 19:14
0
0
orogus Gast
Ich verstehe dein Problem mit der maus taste 10 nicht ich <3 die. Da habe ich als tank Spott und als Healer Dispell druf. Die taste unter dem Mausrad ist auch cool da hab ich als DK Horn drauf und als Schami Wasserschild. ps. Die Funktion mit dem wow chars zu Profilen hin zu fügen klappt bei mir Einbandfrei. Ich finde das das Review nicht so dolle ist wie die andern aber immer noch top. Deine sind die besten die ich kenne mach weiter so.
# am 25.09.2011 - 18:39
0
0
Temperance Gast
kann mich nur dem anschliesn nice die preview aber wieder nichts fur linkshandler
# am 25.09.2011 - 16:33
0
0
Heymrin Gast
Und wieder nix für Linkshänder!
# am 25.09.2011 - 16:15
0
0
orogus Gast
Nur gut das ich noch die "alte" wow cata maus habe...Grr
# am 25.09.2011 - 16:09
0
0
Zyntos Gast
Warum schreibst du bei der Charsuche in das Realmfeld den Namen und in das Namenfeld den Realm...so kann das ja auch nicht funktionieren^^ ansonsten ein super Review!
# am 25.09.2011 - 16:00
0
0
Exeed Gast
Tjoa Nette maus, und wie immer Geiles Review! Ich persönlich werd aber bei der Naga bleiben ;)
# am 25.09.2011 - 15:32
0
0
Temperance Gast
ist privat