Artikel Erstellt am 21.07.2010 - 23:01 Von Vanion

Sturmgrimm - eine Vorgeschichte zu Cataclysm

Ich habe ja in einigen  Beta Shows schon etwas über das neue WoW-Buch Sturmgrimm erzählt. Da mich aber immer noch so viele Nachfragen dazu erreichen, wollte auch hier noch einmal dieses Buch vorstellen.

Wie schon in den Beta Shows erzählt geht es in Sturmgrimm vor allem um den Namensgegebenen Malfurion Sturmgrimm und wie er aus dem Smaragdgrünen Traum, der zum Alptraum mutiert ist entkommen konnte. Auf die Story konkret möchte ich gar nicht allzu Intensiv eingehen.

Was ich euch allerdings sagen kann ist das es ein sehr interessanter Roman ist und obwohl ich vorher selbst nicht glauben konnte das man auch mit WoW-Charakteren mitfiebern kann hat mir dieses Buch das Gegenteil bewiesen. Sowohl die Handlung an sich ist interessant geworden wie auch das Zwischenmenschliche unter den Protagonisten wurde sehr gut hervorgehoben. Für Leute die Fans der WoW Geschichte sind aber auch andere Fantasy Liebhaber ein wirklich tolles Buch.

Ich werde demnächst auch noch einige Stellen daraus vorlesen um euch ein wenig mehr auf den Geschmack zu bringen. Wer sich dennoch dieses Buch z.B.  bei Amazon bestellen möchte ist herzlich eingeladen dies über meinen Partnerlink zu tun. Außerdem habe ich auch das bald erscheinende Buch über die Vorgeschichte zu Cataclysm mit dazu gepackt. Denn alles wird in Sturmgrimm noch nicht enthüllt.

Sturmgrimm

Die Vorgeschichte zu Cataclysm (Erscheint im Oktober)



0
0
Du bist nicht eingeloggt. Um die Kommentarfunktion nutzen zu k├Ânnen musst du auf der Seite registriert sein. Bitte logge dich ein oder erstelle dir nun einen Heroez-Netzwerk-Account.
Registrieren
Ahrok Gast
Habs mir auch direkt bestellt und z.B. Elson kann ich auch zustimmen der 3teiler "Krieg der Ahnen" ist auch wirklich gut (kostet glaub im schnitt 10 euro pro band)
# am 23.07.2010 - 19:01
0
0
The klicker Gast
Vanion wie schon geschireben wurde empfehle dir auch echt KdA zu hollen Ganz kurz gesagt wird dort alles offen gelegt ├╝ber die Sturmgrimm Br├╝der Rhonin und Krasus lassen auch gro├čen sowie alle Drachen Aspekte
# am 22.07.2010 - 15:52
0
0
Miigi Gast
Kleines Edit....ich habe grad nochmal nachgeguckt und gesehen das es Stormrage sogar schon als Audiobook gibt....zumindestens auf English http://www.audible.com/adbl/site/products/ProductDetail.jsp?BV_SessionID=@@@@1188539365.1279801423@@@@&BV_EngineID=ccckadekmkkjgdkcefecekjdffidfjl.0&productID=BK_SANS_002550
# am 22.07.2010 - 14:24
0
0
Miigi Gast
Die warcraft B├╝cher sind echt gut. Aber ich w├╝rde vielleicht bevor du stellen aus dem Buch liest vorher vielleicht mal bei Blizzard anfragen....es ist zwar wie Steve schon gesagt hat von Blizzard aus OK wenn man WoW als "vorlage" nimmt solange es nicht kommerziel genutzt wird....k├Ânnte aber gut sein das Blizzard das etwas anders sieht bei sachen die 1 zu 1 ├╝bernommen/abgelesen werden...und ich habe auch mal gelesen das Blizzard plant die B├╝cher als Audiobooks zu ver├Âffentlichen, k├Ânnte daher sein das sie in die Richtung etwas empflindlich reagieren.
# am 22.07.2010 - 14:22
0
0
Elemento Gast
Die B├╝cher und Comics von Richard A. Knaak kann man eigentlich alle empfehlen. Auch Christie Golden schreibt gute B├╝cher, sie hat z.B. "Der Lord der Clans" (Thrall Geschichte) geschrieben. Ganz dick abraten kann ich nur von "Cycle of Hatred" (Teufelskreis glaub im deutschen wenn ich Amazon richtig benutzt hab). Das Buch ist einfach nur M├╝ll. Und f├╝r nen Neueinsteiger in die Romane ist "Arthas - Rise of the Lichking" auch net ganz das wahre, da lediglich das erste Drittel des Romans wirklich viel neues bringt, danach erz├Ąhlt es f├╝r meinen Geschmack zu stark Warcraft 3 nach. @Romath Genau wegen der miesen Loka spiel ich net nur seit 2.0 mit dem englischen Client, sondern kauf seit diesem Zeitpunkt auch nur noch die Romane im englischen Original. (Achja und hab nen Permaban im offiziellen Forum weil ich gefragt habe, wann sie planen Arthas in Adolf zu lokalisieren :D ) Dort ist die Welt noch in Ordnung.
# am 22.07.2010 - 11:05
0
0
Gast
@Skipo keine Ahnung ehrlich gesagt aber unheimlich viel wird es nicht sein. Doch wenn du es eh ├╝ber Amazon bestellst dann gern ├╝ber den Link. Zu den anderen B├╝chern die werde ich mir bestellen und lesen ich m├Âchte aber hier keine empfehlung abgeben ohne es gelesen zu haben.
# am 22.07.2010 - 08:55
0
0
Skip Gast
ich werds mir warscheinlich auch gleich kaufen ;) btw: wie viel bekommst du den von denen :D
# am 22.07.2010 - 08:19
0
0
Romath Gast
Wie alle Wow-B├╝cher ein durchaus gutes Buch, allerdings finde ich, dass es sich an manchen Stellen wirklich unn├Âtig in die L├Ąnge zieht. Schade dass mittlerweile auch in den B├╝chern die Namen ├╝bersetzt werden ~.~
# am 22.07.2010 - 07:14
0
0
Elson Gast
Wenn dir das Sturmgrimm Buch gefallen hat, kann ich dir die 3 "Krieg der Ahnen" B├╝cher nur empfehlen. Die B├╝cher hei├čen "Die Quelle der Ewigkeit", "Die D├Ąmonenseele" und "Das Erwachen" und sie sind ebenfalls von Richard A. Knaak Die B├╝cher behandeln das erste Auftauchen der Brennenden Legion und eine Menge der Dinge auf die "Sturmgrimm" anspielt. Man k├Ânnte sagen das "Sturmgrimm" eine Art Sequel zu den 3 B├╝chern ist. Die B├╝cher sind gut geschrieben (wenn es auch einige ├ťbersetzungs Unstimmigkeiten gibt, da die B├╝cher mit gro├čem zeitlichem Abstand erschienen sind) und vorallem spannend und unterhaltsam. viel Spass damit ;-)
# am 22.07.2010 - 01:02
0
0
Gremm Gast
Hi Vanion, du hast mir das Buch durch die BETA-Shows echt schmackhaft gemacht. Habe es gerade ├╝ber deinen Partner-Link bestellt.
# am 22.07.2010 - 01:00
0
0