Artikel Erstellt am 17.10.2009 - 00:30 Von Vanion

Tier 10: Einheitsbrei oder einfach Geil? *Update*

*UPDATE*: Hexer und Mage T10 ist nun in der Gallary und ich muss sagen das Warlock T10 gefällt mir sogar. Das Mage T10 ist aber wieder keinen zweiten Blick wert!

Heute wollte ich mich mit dem "Look" der neuen Tier 10 Sets beschäftigen. Zuerst jedoch noch ein paar Sätze zu meinem letzten Eintrag.

Ich möchte klarstellen, dass ich nichts gegen Refuge, raidende Spieler oder irgendeine deutsche Gilde generell habe. Was ich erreichen wollte und auch
geschafft habe, aber das nur so ganz nebenbei, war es die Leute zu provozieren. Nein, nicht um sie dumm anzumachen, sondern um sie zu mehr Leistung in Icecrown zu motivieren. Wenn Refuge, For the Horde, Irae AoD oder vielleicht sogar Why Me es schaffen würde Arthas oder sonst einen Boss als weltweit erste Gilde zu legen, würde ich mich sehr für sie freuen.

Aber nun zum Tier 10...

... findet ihr nicht auch, dass Blizzard die letzten T-Sets ein wenig in den Sand gesetzt hat?
Das T 10 ist jetzt das vierte T-Set von WotLK, was allein schon "ungewöhnlich" ist, da in den beiden vorherigen Raidperioden (60er und 70er Zeit) es nur jeweils 3 Sets gab. Aber da wir ja in WotLK mit dem T7 angefangen haben, was lediglich T3 mit einer anderen Farbe war, kann das man eventuell gar nicht zählen. Ganz zu schweigen von T9 wo man für jede Rüstungsklasse ein Set in einer anderen Farbe gewählt hat.

Doch worauf ich hinaus will ist, dass die Sets meiner Meinung nach wirklich langweilig und nichtssagend geworden sind. Also mir geht es zumindest so,
dass wenn ich das T8 und T9 anschaue. Die Sets haben irgendwie ihre Identität und ihre Verbindung zu der jeweiligen Spielerklasse verloren.

Wenn man sich früher seinen Charakter im vollen T2 angeschaut oder auch nur vorgestellt hat, dann dachte man "WTF, so muss ich aussehen". Heute,hm, ich weiß
nicht, mir geht es zumindest so, dass ich dabei nicht mal eine kleine Erektion bekomme wenn ich mir das kommende Druidenset anschaue.

Woran liegt das? Einfach weil man z.B. beim Druiden vom Baum bis zum Elch schon alles durchprobiert hat und thematisch nichts mehr hinein passt oder habe
ich einfach keine Ahnung und die Sets sehen immer noch geil aus?

Na ja, wer dazu eine andere Meinung hat oder einfach mal Bock hat mich zu flamen, mag das gerne in den Comments tun! Die momentan von Blizzard vorgestellten
Sets könnt ihr euch in der Gallery anschauen!
0
0
Du bist nicht eingeloggt. Um die Kommentarfunktion nutzen zu können musst du auf der Seite registriert sein. Bitte logge dich ein oder erstelle dir nun einen Heroez-Netzwerk-Account.
Registrieren
nade Gast
na dann, ein problemfreihes wochenede dir ;)
# am 29.10.2009 - 14:22
0
0
Gast
korrekt ja! Wird noch kommen im Moment habe ich leider noch ein paar technische Probleme. Hoffe am WE ist es mir wieder möglich was zu schreiben.
# am 29.10.2009 - 08:20
0
0
nade Gast
nix mehr zu schreiben oder was? aktuell wie nen stück brot von letzter woche der blog hier...
# am 28.10.2009 - 16:30
0
0
Reiko Gast
Hi Vanion, Wo ist denn Dexx hingewechselt bzw. Zenos? Oder beide? ^^ Hoffe auf Antwort mfg
# am 27.10.2009 - 21:20
0
0
Predrag Gast
Was los Vanion??? Need mal noch was zu lesen :-)
# am 27.10.2009 - 17:58
0
0
Vatras Gast
der content von 80-85 ist nicht irgendwas altes was neu aufgelegt wird, es wird ach keine wiedereröffneten raidisntancen für 85 geben (nur deadmines und shadowfang heroic) alles was "aufgewärmt" wird, also die alte welt, ist reiner twink content bzw für die leute die neu anfangen aber ansonsten biste top informiert !
# am 15.10.2009 - 18:27
0
0
sailla Gast
wo steht denn das T1 wieder kommt oder 80% das dortigen contentns wieder aufgewärmt ist? höre das zum ersten mal
# am 15.10.2009 - 18:21
0
0
Rangold Gast
Naja, die aktuellen Sets erfüllen mehr oder weniger ihren Zweck ^^ Aussehen ist Ansichtssache und da heute sowieso jeder Honk mit den gleichen Klamotten rum rennt machts glaub ich auch keinen Sinn mehr einzigartige Set-Designs zu designen. Würde in der Masse der Epicträger doch sowieso untergehen. Im nächsten Addon fangen wir dann bestimmt mit dem T1(11) Set an. Gz schon mal an die Schurken die Ihre Titten wieder auf die Schultern bekommen ^^ Mal im Ernst, Blizzard versucht uns durch aufkochen alter Sets und mit dem wiedereinbringen alter Instanzen bei Laune zu halten. Getreu nach dem Motto früher war alles besser weis ich noch genau wie langweilig es nach dem Kel Thuzad Kill in Classic wurde. Genau das erwartet uns in einer noch so tollen remodelten alten Welt wo man uns zu 80% aufgewärmten Content serviert. Gerade Naxx hat doch gezeigt wie Langweilig es für Spieler die Pre BC alles Clear hatten ist, nach 2 Jähriger Pause wieder Monate lang die gleiche Instanz nur im Gimpmode abzufarmen. Da können auch die neuen Farbklekse auf den Sets nicht drüber wegtäuschen. An der Stelle noch: Hi Paddes, hoffe es geht dir gut und du geniest die neu gefundene Freiheit :) Schön das du nicht ganz von der Bildfläche verschwindest...
# am 15.10.2009 - 17:16
0
0
Giselher Gast
also aktuell t9, ich glaube mehr einfallslosigkeit geht net bei blizz.... das geilste set ist immernoch t2! das scheint wohl auch blizz erkannt zu haben und hat die helme wieder bei ony eingebaut (denn für mich als pala gibt es keinen cooleren helm und schultern als t2!) mal ne idee.... vielleicht könnte man die optik der neuen sets aus alten sets wählen können, also nen punkt wo man z.b. t2 optik wählen kann. das dürfte doch eigentlich net so schwer zu programmieren sein, da es die optik eh schon im spiel gibt.
# am 13.10.2009 - 09:42
0
0
Robìn Gast
Was sollen wir Hunter sagen, da versucht jemand das Horn vom T6 Kopfsetteil wie ein Pfallus-symbol nun auf die Stirn zu tackern, unglaublich schlecht.
# am 12.10.2009 - 10:56
0
0
Levi Gast
Warum haben Krieger eigentlich ein Schwein auf den Schultern? :) Das ist alles was ich mich frag wenn ich das seh... ^^
# am 11.10.2009 - 21:22
0
0
sailla Gast
Da sich in BC viele beschwert haben das sie aussehen wie Clowns sobald sie nicht das set tragen, hat blizzard es gar nicht mehr versucht Items zu designen die anders aussehen als die set-items oder gar nicht dazu passen. das führt dazu das alles zueinander passt. da es subjektiv ist ob was gut aussieht oder nicht und wir verwöhnt sind hauen uns die neues sets eben nicht mehr vom hocker. Dazu kommt das den designer enge klamotten gesetzt sind: jede Robe/Hose/Hemd sieht gleich aus, nur mit anderm muster. die einzigen teile die nicht immer die selbe Form haben sind Schultern und Kopf. Da sieht man eben jedes set wieder neue gesicher äste und stacheln, aber was sol denn da sonst noch drauf? mal ehrlich, das zeug ist um anziehen und nicht für den laufsteg.
# am 11.10.2009 - 21:14
0
0
Gast
^^ Daher frag ich ja was andere meinen, weil es subjektiv ist! Aber gut schön zu hören das die Sets noch Leuten gefallen ;-)
# am 11.10.2009 - 17:37
0
0
valio Gast
die diskussion ist schwachsinnig style ist immer subjektiv das rogue set sieht z.b. sehr gut aus - meiner meinung nach das druidenset hat - im gegensatz zu deiner aussage - eine sehr hohe identitätsübereinstimmung mit der Klasse