17. Januar 2019 - 08:29 Uhr

Übersicht der Eroberungspunkte-Belohnungen der 2. PvP-Saison!

Am kommenden Mittwoch, dem 23. Januar, gibt es nicht nur viele neue Inhalte für die PvE-begeisterten Spieler, es startet auch die nächste Saison im PvP! Bedeutet also: neue Sets, neue Mounts, neue Items und erneut kann man eine nach der anderen Wertungsstufe erreichen, um die verschiedenen Belohnungen freizuschalten. Mit Battle for Azeroth gab es ja so einige Veränderungen an den Belohnungsmechaniken und eine davon war die Wiedereinführung von Eroberungspunkten. Jedoch nicht als Währung, sondern als Fortschrittssystem. Jede Woche gilt es 500 Punkte zu sammeln, um zum einen direkt eine statische Belohnung zu erhalten und zum anderen ein skalierendes Ausrüstungsteil in der Kriegskasse zu Beginn der neuen ID-Woche.

Bei den statischen Belohnung wird eine feste Reihenfolge abgearbeitet, die gleichzeitig auch einen Catch-Up-Mechanismus hat. Schafft man es z.B. in einer oder zwei Wochen nicht, kann man einfach in der nächsten Woche mehrmals die Leiste füllen. Wurden die Ausrüstungsteile nach mindestens 9 Wochen freigeschaltet, fängt es wieder von vorne an, jedoch mit einem höheren Itemlevel. Die Entwickler waren nun so nett und haben eine Auflistung zu dieser Reihenfolge veröffentlicht. In der ersten Saison wusste man nämlich nie, was kommt.

Auffällig ist dabei auch eine neue Funktionsweise. In Wochen, in denen es kein Azerit-Rüstungsteil, eine Waffe oder ein Schmuckstück gibt, darf man sich zwischen 2 möglichen Belohnungen entscheiden. Dadurch ist es allerdings auch nicht möglich ein komplettes Sert in einem Durchlauf zu erhalten. Wer mehr über die zweiten Saison erfahren will, z.B. wie die neuen Sets oder Mounts aussehen und wann es welche Belohnungen gibt, der sollte einen Blick in unsere Übersicht werfen: zur Übersicht. Übrigens startet der Zyklus des Belohnungssystems für alle Spieler am 23. Januar von vorne, wodurch jeder auf dem gleichen Stand sein wird.
 

Woche

Gegenstandsstufe

Gegenstand 1

Gegenstand 2

1

375

Waffe

 

2

385

Kopf

 

3

385

Beine

Handgelenk

4

385

Schmuck

 

5

385

Brust

 

6

385

Hände

Rücken

7

385

Schulter

 

8

385

Schmuck

 

9

385

Finger

Füße

10

400

Waffe

 

11

400

Kopf

 

12

400

Beine

Taille

13

400

Schmuck

 

14

400

Brust

 

15

400

Hände

Handgelenk

16

400

Schulter

 

17

400

Schmuck

 

18

400

Finger

Füße

19

400

Waffe

 

20

400

Kopf

 

21

400

Taille

Rücken

22

400

Schmuck

 

23

400

Brust

 

24

400

Beine

Finger

25

400

Schulter

 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Eberon - Mitglied
Ich habe mal eine frage, kann man das Elite-Set aus Saison 1 noch bekommen?
0
0
Surrender - Mitglied
Hallo Eberon,

du kannst das Elite-Set aus Season 1 noch bis zum 22. Januar bekommen. Danach fängt Season 2 an und es wird über diverse PvP Aktivitäten nur noch das Season 2 Set geben.

MfG
Surrender
0
0
Ereglith - Mitglied
Hallo!
Ich freu mich schon auf die Saison!
Weiß man schon ob und wann es den "Schrecklichen Sattel" wieder zu erobern gibt?
0
0
Ereglith - Mitglied
Oh, danke ich habs in deiner Übersicht schon gefunden. Vielen Dank!
0
0
Surrender - Mitglied
Ich finde, dass die neuen PvP Sets nicht so gut aussehen wie die aus Season 1. Ganz besonders, wenn man sich die Plattenrüstung der Allianz anschaut. Trotzdem freue ich mich schon darauf, wieder die Eroberungsleiste füllen zu können. Gibt es aktuell für das Füllen der Eroberungsleiste ebenfalls Ring und Schmuck? Denn das fehlt mir irgendwie noch...
0
0