8. Februar 2014 - 17:05 Uhr

[Update] Nicht endende Ladebalken beim Login oder Zonenwechsel in WoW


Update, 08.02.14, 20:22 Uhr:
Scrainzo gab nun bekannt, dass das Problem mit dem Ladebalken und dem daraus resultierenden nicht Einloggen-Könnens behoben sei. Die Zusatzdienste funktionieren leider immer noch nicht, wie sie sollen, aber es wird weiterhin daran gearbeitet.
 
Loginprobleme/Ladebalken friert ein – Update 08/02
Wir betrachten die heute aufgetretenen Probleme beim Login als behoben. Diese waren für geschätzte 99,9% der heute hier geposteten Beiträge verantwortlich und hatten ihre Ursache in der Datenbank, welche nun beseitigt ist.

Es handelte sich hierbei um Probleme, welche unabhängig von den Authentifizierungsproblemen auftraten, welche uns – und vor allem euch – bereits in den letzten Tagen unregelmäßig heimsuchten. Letztere traten leider auch heute am späten Nachmittag über einen kurzen Zeitraum wieder auf. Im Gegensatz zu den heutigen akuten Problemen kann man hierbei jedoch zumindest durch mehrfaches Versuchen in das Spiel gelangen. Selbstverständlich werden wir auch dieses Problem beseitigen.

Bezüglich der Zusatzdienste (Fraktionswechsel, Charaktertransfers und dergleichen) können wir momentan leider noch immer keine Angaben machen, bis wann sie wieder funktionieren. Habt bitte weiterhin Geduld.


Update, 08.02.14, 17:02 Uhr:
Wie Customer Service Mitarbeiter Scrainzo im offiziellen Forum erklärte, sind die Neustarts nun komplett abgeschlossen. Die Logins und Zonenwechsel sollten nun wieder funktionieren. Allerdings scheint das Problem noch nicht komplett geklärt und die Zusatzdienste sind immer noch nicht verfügbar. Sobald es etwas Neues gibt, wird er darüber informieren.


Update, 08.02.14, 16:05 Uhr:
Ein Neustart aller WoW-Server in den nächsten 20 Minuten soll dazu dienen, dass die Login- sowie Zonenwechsel-Probleme beseitigt werden. 
 


Update, 08.02.14, 14:08 Uhr:
Wie Scrainzo nun erklärte, kommen die Techniker zwar voran, allerdings gibt es bislang noch keine spürbaren Verbesserungen der Probleme. Die Ladebalken stecken weiterhin bei 90% fest, wenn ihr euch derzeit in WoW einloggen möchtet. Wir können nur hoffen, dass der Fehler bald gefunden wird und wieder alles reibungslos funktioniert.
 
Loginprobleme/Ladebalken friert ein – Update 08/02
Unsere Techniker kommen bei der der Behebung des Problems voran, jedoch können wir noch keine für euch spürbaren Verbesserungen vermelden. Es ist uns auch jetzt noch nicht möglich, eine Einschätzung zu geben, bis wann ihr wieder normal einloggen könnt.

Sobald wir Neuigkeiten haben, teilen wir euch diese hier mit.

Wie angekündigt, wurden die anderen Beiträge in diesem Unterforum geschlossen, welche sich auf die hier behandelten Probleme beziehen.


Originalmeldung:
Nachdem die Techniker von Blizzard das Problem mit dem Battle.net-Client sowie den Verbindungsabbrüchen unter Kontrolle bekommen haben, scheint es heute, am 8. Februar 2014, erneut Schwierigkeiten zu geben. Dieses Mal sind allerdings laut Customer Service-Mitarbeiter Scrainzo lediglich die WoW-Server betroffen, was nun sicherlich genauso ärgerlich ist, wie generelle Probleme mit dem Battle.net. Auch scheint es sich hierbei um einen neues Problem zu handeln, das nicht im Zusammenhang mit den bereits behobenen Verbindungsproblemen der letzten Woche steht.

Derzeit kann es also vorkommen, dass euer Ladebalken bei einem Zonenwechsel einfach hängen bleibt und sich nicht rührt. Dies betrifft sowohl die Wechsel von einem Kontinenten auf einen anderen als auch das Betreten oder Verlassen von Instanzen. Neben dem Login und dem Wechsel sind derzeit auch sämtliche Zusatzdienste wie Charaktertransfer oder Fraktionswechsel für WoW betroffen. Leider gibt es noch keine weiteren Informationen, wann es wieder normal laufen wird.
 
Nicht endende Ladebalken beim Login oder Zonenwechsel in WoW
*Update*

Wir können im Moment keine Einschätzung dazu geben, bis wann der Login wieder normal funktionieren wird.

Es sind neben dem Login und dem Wechsel von Gebieten nun auch sämtliche Zusatzdienste (Charaktertransfer, Fraktionswechsel usw.) für World of Warcraft betroffen. Wenn ihr vorhabt, einen solchen Dienst zu nutzen, wartet damit bitte, bis die Ursache beseitigt wurde. Wir werden auch hierzu Updates in diesem Thread miteilen, wenn uns die Infos vorliegen.

Auch wenn viele von euch es gewohnt sein sollten, bei Problemen beim Login oder beim Halten der Verbindung zu World of Warcraft eine Routenverfolgung zu posten, besteht hierfür momentan kein Bedarf. Da das Problem laut unserem derzeitigen Kenntnisstand unsererseits besteht, benötigen wir keine Verbindungsprotokolle. Diese haben also momentan keinen Nutzen für uns und stellen für euch somit einen unnötigen Aufwand dar.

Sollten wir zu einem späteren Zeitpunkt Routenverfolgungen oder andere Angaben zur Verbindung von euch benötigen, so werden wir diese hier konkret anfragen.

Gruß
–––––––––
Feedback zu meiner Antwort kann in dieser kurzen Umfrage angebracht werden.


Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Hendrikto - Gast
Kommt mir das nur so vor oder hat Blizz in den letzten 2 Monaten ungewöhlich oft solche Zwischenfällt gehabt?
Kalilak - Gast
Immer mit der Ruhe, es ist Samstag Nachmittag und die meisten von uns haben freie Zeit.
Ich würde vorschlagen, setzt einen Kaffee auf, lest eine Zeitung, Magazin oder News, seht ein bisschen fern oder schaut euch eine Reihe unterhaltsamer Youtube Videos an. Das Problem wird sicher bald gelöst sein, kann schon mal passieren, dass die Server abschmieren.
Verath - Gast
hoffentlich bringt das was will meinen schurken endlich wieder im bg sehen und hordler töten 
Kampfzwockel - Gast
Spiel auf einem Privatserver, da musste nicht für WoW zahlen.
Permok - Gast
Ich frage micht echt, warum du dich auf dieser Seite herumtreibst. Unter jede News schreibst du irgendeinen unpassenden Kommentar.
Hanfy - Gast
Die sollen mal ihren mist mit den Cross-Realm lassen und aufhören die Server da zusammen zulegen.
Davor gab diesen mist in so einem umfang nicht.
Das mal was ausfallen kann ist klar, das ist halt die Technik, aber so wie in letzer Zeit ist es ja der Hammer.
Exontrios - Gast
Auch Blizzard hat mal servertechnische Probleme ;) Und für so viele Spieler echt selten, wenn man das zum Beispiel mit den Riot servern vergleicht ;)
 
I3Erazor - Gast
Nur ein klein wenig komisch, das solche Ausfälle in letzter Zeit sich häufen ..... :(