Artikel Erstellt am 26.07.2012 - 14:30 Von Vanion

[Update] Symbiose! Der Druiden Zauber aufgeschlüsselt, welche Klasse k...

[Update] Einer der wohl interessantesten neuen Fähigkeiten zu Mists of Pandaria ist die Symbiose des Druiden. Da die letzte Tabelle mit den Fähigkeiten noch nicht vollständig war, haben wir diese nun mit den aktuellen Zaubern aktualisiert!

Originale Meldung: Zu später Stunde habe ich eine sehr interessante News, die unsere Kollegen von WOWHEADNEWS zusammengestellt haben. Ich werde die Zauber der verschiedenen Klassen im morgigen Tagesverlauf ins deutsche Übersetzen. Bis dahin müsst ihr allerdings mit der hervorragenden Arbeit der Jungs von WoWheadnews vorlieb nehmen. Ich habe ihre Tabelle übernommen und natürlich ebenso die Verlinkung auf die WoWHead Beta Datenbank, welche ohnehin nur im Englischen zur Verfügung steht.

Doch worum geht es überhaupt? Mit LvL 87 bekommt der Druide einen sehr interessanten Zauber, welcher sich Symbiose nennt. Bei diesem Zauber bekommt der ihn wirkende Druide eine Aktive Fähigkeit einer anderen Klasse. Wenn also z.B. ein Druide auf den Spieler einer anderen Klasse die Symbiose zaubert, bekommt er dafür eine Fähigkeit von diesem.

Allerdings sagt der Name Symbiose schon, dass dies in zwei Richtungen funktioniert. Denn nicht nur der zaubernde Druide erhält für die Wirkungsdauer eine neue Fähigkeit, sondern auch der Spieler auf den die Symbiose angewendet wird. Als ein Beispiel: Wirkt ein Druide seine Fähigkeit auf einen Magier, so bekommt der Magier den Heilzauber "Heilende Berührung" und kann sich selbst heilen. Beim Druiden kommt es darauf an, welche Skillung er hat. Eine Eule bekommt die Spiegelbilder, eine Katze die Frost Nova, ein Bär die Frost Rüstung und der Heiler den Eisblock!

Daraus ergeben sich natürlich gänzlich neue Möglichkeiten für das PvE wie auch das PvP. Symbiose wird das Spiel deutlich variabler und interessanter gestalten. Hier nun die Auflistung, welche an einigen Stellen allerdings unvollständig ist (Alles ist Beta und alles kann sich Ändern!):



Der Druide bekommt:

Ursprung Gleichgewicht Wilder Kampf Wächter Wiederherstellung
 Todesritter  Anti-Magic Shell  Death Coil  Bone Shield  Icebound Fortitude
 Jäger  Misdirection  Play Dead  Ice Trap  Deterrence
 Magier  Mirror Image  Frost Nova  Frost Armor  Ice Block
 Mönch  Grapple Weapon  Clash  Elusive Brew  Fortifying Brew
 Paladin  Hammer of Justice  Divine Shield  Consecration  Cleanse
 Priester  Mass Dispel  Dispersion  Fear Ward  Leap of Faith
 Schurke  Cloak of Shadows  Redirect  Feint  Evasion
 Schamane  Purge  Feral Spirit  Lightning Shield  Spiritwalker's Grace
 Hexenmeister  Unending Resolve  Soul Swap  Life Tap  Demonic Circle: Teleport
 Krieger  Intervene  Shattering Blow  Spell Reflection  Intimidating Roar


Das Ziel bekommt:

Klasse Talentbaum I Talentbaum II Talentbaum III
 Todesritter Blut:  Might of Ursoc Frost:  Wild Mushroom: Plague Unheilig:  Wild Mushroom: Plague
 Jäger  Dash  Dash  Dash
 Magier  Healing Touch  Healing Touch  Healing Touch
 Mönch  Braumeister:  Survival Instincts Nebelwirker:  Bear Hug Windwandler:  Entangling Roots
 Paladin Heilig:  Rebirth Schutz:  Barkskin Vergeltung:  Wrath
 Priester Disziplin:  Cyclone Heilig:  Cyclone Schatten:  Tranquility
 Schurke  Growl  Growl  Growl
 Schamane Elementar:  Solar Beam Verstärker:  Solar Beam Wiederherstellung:  Prowl
 Hexenmeister  Rejuvenation  Rejuvenation  Rejuvenation
 Krieger Waffen:  Stampeding Shout Furor:  Stampeding Shout Schutz:  Savage Defense



0
0
Du bist nicht eingeloggt. Um die Kommentarfunktion nutzen zu können musst du auf der Seite registriert sein. Bitte logge dich ein oder erstelle dir nun einen Heroez-Netzwerk-Account.
Registrieren
mwissenb Gast
Über OP oder auch nicht kann man hier sicherlich streiten, allerdings zweifle ich stark am Sinn mancher Kombinationen, die oben aufgeführt sind.
# am 05.01.2014 - 19:17
0
0
Yacoona Gast
Aber wo ist die Fähikeit, die das Ziel bekommt, zu finden?? Die erscheint weder in den Aktionsleisten, noch im Zauberbuch... zumindest meinen das immer alle...
# am 20.03.2013 - 20:43
0
0
mwissenb Gast
Augen auf beim Eierkauf... natürlich ist die Fähigkeit dann zu finden im Zauberbuch.
# am 05.01.2014 - 19:18
0
0
molv Gast
@ Lordur sry aber ich Spiel seit Ende wotlk nicht mehr und wollte jetzt wieder beginnen also sry für meine Unwissenheit :D
# am 26.07.2012 - 21:48
0
0
Daaaver Gast
@nick> Dudus sind nicht Op, DKs sind Op und es wird einfach nur mal zeit, dass die dudus auch etwas mehr bekommen, da sie in den letzten Addons immer etwas zu kurz kahmen.
# am 26.07.2012 - 20:53
0
0
Lodur Gast
Also bei manchen Sachen Frage ich mich schon mit welchem System die Entwickler die Talente der Symbiose zuteilen. Als Eule Mass Dispel oder als katze Dispersion vom Priester? Aber am besten binde ich immer noch das einschreiten das die eule vom Krieger bekommt.... Wer kommt auf solche kombinationen? Meine persönliche meinung dazu ist Sie ditzen da und werfen mit Dartpfeilen auf eine scheibe mit Talenten der jeweiligen klasse und so werden dann die Talente zugeordnet. Ich als DK spieler kann aber auch z.B. nicht verstehen was die dd-Dks mit den blöden pilzen sollen die brauch doch nun echt garkeiner. Naja mal sehen wie sich das ganze dann wirklich auch in den Raids macht. Und zu der bemerkung von molv warum ist das für den Holypala denn so toll ok noch ein br mehr im raid aber die zahl der anwendungen ist ja pro raiddurchgang eh begrenzt und dafür haben die meisten genug DKs und Dudus mit in der Gruppe also auch nicht ubedingt das sinnvollste.
# am 26.07.2012 - 18:36
0
0
Yisal Gast
So und jetzt nochmal das ganze auf Deutsch^^
# am 26.07.2012 - 18:18
0
0
Moró Gast
nebenbei graut es mir jetz schon wenn die ganzen hunter dann sprinten vom druiden bekommen ... könnte als nahkämpfer ganz schön nervig werden xD
# am 26.07.2012 - 18:16
0
0
Moró Gast
also ich finds für meinen druiden super , hoffe nur das man dann nicht wieder n druidenzwang in raid und pvp gruppen hatt....
# am 26.07.2012 - 18:12
0
0
molv Gast
Also ich find ja den Effekt den der holy pally bekommt ziemlich op aus einem br mach zwei verdammt gut meiner Meinung nach für den hc content
# am 26.07.2012 - 17:46
0
0
hmm Gast
Ganz unrecht hat der erster Kommentar nicht, OP ist der Druide nicht, bis auf den krankn Schaden vom Feral im PVP. Aber was die beschissenen Druiden jedes mal bekommen, ist halt einfach mal ne Unverschämtheit. Immer bekommt das Pack irgendwas cooles und neues. Aber rumheulen tu'n sie trotzdem. Wegen was? Wegen allem.
# am 26.07.2012 - 17:41
0
0
toterTaure Gast
mir gefahlen bei den einzelnen druiden skills diese am meisten, feral: feral spirit vom shami, balance: mirror image vom mage, guard: ist situationsabhängig und der resto: spiritwalker´s grace vom shami
# am 26.07.2012 - 17:35
0
0
Eulchen Gast
Was ihr hier für nen Stuss faselt.. Eule Op ? Das sagen nur die Leute die im dmg unter ihr sind ^^ Mage / Wl / Shadow werden mit MoP genauso stark sein wie jez auch..und
# am 26.07.2012 - 16:40
0
0
ZeNt Gast
Anregen als Priester würde ich besser finden ;)
# am 26.07.2012 - 15:49
0
0
NoobMage Gast
Also ichfinds nıcht OP, Warlocks oder Mages werden immernoch besser als Druiden sein :D
# am 26.07.2012 - 15:43
0
0
Pudding2 Gast
@Komik, das ist nicht richtig. Die Spells haben nen Cd, und zwar nen anderen als der eigentliche Cast. Man hat zum Beispiel bei Heilende Berührung auch nen Cd danach und genau so hat der Dudu Cd's auf die Spells. Sowie Eila davor schon geschrieben hat.
# am 26.07.2012 - 15:20
0
0
Komik Gast
Der Spell hat keinen Cooldown! er wird auch in der Arena einsetzbar sein. Die Spells haben genau den Cooldown, den Sie auch bei den normalen Klassen haben! Jedoch profitieren Sie nicht von Glyphen, Talenten oder Sonstigem
# am 04.06.2012 - 19:27
0
0
Eila Gast
Wird wohl ne 10 sek castzeit haben und muß vor dem Kampf gesetzt werden und für die Komplette Lebensdauer anhalten. Also kein wildes "infight-instant-rumswitchen" :) cd's der fähigkeiten liegen je nach cast zwischen 10 sek (z.b. Heilende Berührung beim mage) und 3 min (z.b. Wild Mushrooms Plaque beim DK)
# am 13.05.2012 - 04:27
0
0
Ben Gast
Wie sich hier einige über die Spells beschweren, die sie kriegen, oder die der Druide kriegt, ich find dass echt lächerlich. Wenn man diese Spells sinnvoll nutzt, zum Beispiel das Intervene als Eule, ist das schon krass toll, zB Madness Heroic vor dem Impale, ihr gottlosen Trolle, lernt doch erst mal zu spielen, und dann dürft ihr flamen, wie scheiße doch alles ist. Ohne Witz
# am 21.04.2012 - 19:48
0
0
Freudi990 Gast
aso mal im ernst manches ist ja wohl ne absolute frechheit die katze bekommt vom verstärker wildgeister und bekommt dieses schwule solar beam das bringt den verstärker zum beispiel mal garnichts oder der mage gibt ner eule spiegelbild aber bekommt dafür ne heilung das ist ja wohl auch ne frechheit
# am 15.04.2012 - 21:51
0
0
Psalla Gast
Trololo, Eule-Mage-HealShaman. "Ey wir müssen bursten, LOS BOOMKIN SPIEGELBILDER!" oder "Ey, die kloppen fast unsern shaman down, LOS SHAMAN VANISH!" Klingt a bissal op!
# am 14.04.2012 - 14:27
0
0