17. Januar 2020 - 08:48 Uhr

Verstörende Vision nicht geschafft? Für immer bestraft? Nicht wirklich!

Durch die Verstörenden Visionen und den legendären Umhang wurde ein neues Fortschrittssystem geschaffen, durch das es möglich ist seinen Charakter jede Woche ein wenig zu verstärken. Zumindest wenn man alles richtig macht und immer brav den Content spielt. Wer ganz vorne mit dabei sein will, der darf aber nichts falsch machen. Ein einziges Versagen in den Visionen führt bereits dazu, dass man im Rückstand liegt. Doch stimmt das wirklich? Anfangs ist dem wirklich so, doch wenn man einmal alles durchrechnet, wird klar, dass es nach hinten raus doch nicht so schlimm ist, wenn man nicht jede Woche alles perfekt spielt.


Genaue Zahlen zum Catch-Up-Mechanismus

Fakten zu den Gefäßen der Verstörenden Visionen
Rechnung zum Catch-Up-Mechanismus
  • In der ersten Woche kann der Umhang bis Rang 6 aufgewertet werden, wodurch alle Gefäße verbraucht werden.
  • Danach kann der Umhang jede Woche nur um einen Rang aufgebessert werden.
  • In Anbetracht dessen, dass maximal 5 Gefäße und 25.000 Manifestierte Visionen getragen werden können, ist es auf lange Sicht kein großer Vorteil, wenn jede Woche die minimale Anzahl an Vision abgeschlossen wird, um das Upgrade zu holen, da im Laufe der Zeit mehr Items verfügbar wären als man tragen kann.
  • Die folgende Tabelle zeigt den quasi perfekten Ablauf für Spieler, die alles richtig machen und immer alle Gefäße sowie Manifestierten Visionen holen. Da im Laufe der Zeit sogar noch zusätzliche Gefäße rausspringen würden (2x 25.000 = 50.000 = 5 Gefäße), ist diese Tabelle nicht zu 100% korrekt, zeigt aber bereits, dass es sich nicht lohnt, immer alle Gefäße und Manifestierten Visionen zu holen. 
 
Rang Minimale Durchläufe Gefäße vorher Zusätzliche Gefäße der Woche Gefäße nachher
1 1 6 0 5
2 1 6 0 4
3 1 6 0 3
4 1 6 0 2
5 1 6 0 1
6 1 6 0 0
         
7 1 0 3 2
8 1 2 3 4
9 2 4 3 5
10 2 5 3 6
11 3 6 3 6
12 1 6 3 7 (+1 zu viel)
13 3 7 (+1) 3 7 (+1 zu viel)
14 6 7 (+1) 3 4
15 Unbekannt 4 3 Unbekannt

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Technics83 - Mitglied
Beim ersten Mal durch den Boden gefallen, DC bekommen -> Vision beendet. Aber mit Rank 5 kann ich auch gut leben.
Toranato - Mitglied
Ich hatte die visionen mit einen Freund zusammen gemacht. Seine Augen waren auch etwas größer als unsere Geistige Gesundheit. Aber konnte uns gerade noch so mit der Kugel retten :D.  Mal schaun wie weit wir mit Rank 5 kommen. Mit 4  haben wir bereits 3 bosse geschaft. Vll währe mehr drinn gewesen aber lieber mit aufwertung abschließen.
randalica - Mitglied
ich hab 2 gefäße verkackt, weil ich nicht dran gedacht hab, vor dem kampf zu gesunden. wärend des kampfes geht das ja nicht :D ist mir allerdings ziemlich wumpe, ich geh eh nur max. hero raiden, und da ist es so ziemlich egal, ob mein rücken ein paar punkte unter denen der anderen ist. ich grinde per se langsamer als die anderen, ich hab ja auch noch ein leben ^^
1
Metac - Mitglied
Es ist allgemein ein absolut bullshitsystem...wieder mal nicht durchdacht, warum wird ein MAINfeature auf 1-2x die Woche gecapt? genau der gleiche reinfall wie mit der warfront und inselspaß...man hätte ja einfach machen können das man so oft reingehen kann wie man will, aber neiiin man könnte es ja abusen anstatt einfach mal richtig nachzudenken, die sollen endlich mal ion rauswerfen, der typ treibt seitdem er mehr zu sagen hat das spiel in den ruin...
randalica - Mitglied
das main-feature ist in jeder erweiterung das raiden. umhang und titanische forschung sind nett, aber sicherlich kein main-feature. und selbst in raids kannst du pro woche nur einmal looten (bonuswürfel mal ausgeblendet). wozu alles inenrhalb eienr woche fertig haben? was machst du danach? nase bohren?. sorry, die meinung kann ich so gar nicht verstehen...
3
Metac - Mitglied
Ja weil du wohl keine Ahnung hast, es ist das MAINFEATURE von 8.3. Du kannst es nicht mit raiden vergleichen, aber du kannst es mit M+ und inselspaß vergleichen und da kannst du so oft rein wie du willst. Ist halt wieder nicht durchdacht wie die letzten Features von Blizztard
kionus - Mitglied
Es ist gecapt, damit die spieler nicht in einer woche rumheulen, dass sie nichts mehr zu tun haben!
5
Teron - Mitglied
...und es ist vor allem deswegen gecappt, damit die Leute, die viel Zeit haben, den Berufstätigen nicht auf Nimmerwiedersehen davonziehen können. WoW ist nicht nur ein Spiel für 24/7-Leute.

Und der Vergleich mit Inseln und M+ hinkt. Auf den Inseln gibt es nichts spielentscheidendes außer Azerit. Und die große Portion Azerit ist auch gecappt: 1 mal pro Woche. Klar kann man beliebig oft M+ gehen. Aber wenn man seinen Skill, oder die Möglichkeiten des angelegten  Equips ausgeschöpft hat, geht's auch nicht weiter. Und die Truhe gibts auch nur einmal pro Woche.

Sorr,y Metac, aber der einzige der hier keine Ahnung hat, bist du.
6
Metac - Mitglied
Nein. Ihr liegt beide falsch! Warum muss das gecapt sein, wenn die Quest sowieso gecapt ist. Das macht einfach keinen Sinn. Denn so wie es jetzt ist ist es öde. Man hätte einfach nur die währung bisschen anpassen müssen und fertig. Drecks bullshit einfach, ich start bald ne petition zur Absetzung dieses inkompetenten Ion Hobbitas. Traurig das andere Games das nicht ausnutzen, deswegen bin ich weiterhin gezwungen dieses Spiel zu spielen
Ernie - Mitglied
Du weißt dass du so oft rein kannst wie du nen Schlüssel dafür hast. Also zieh durch. 
1
Sahif - Mitglied
Wenn es nicht gecappt ist kannst du beliebig viel Mementos farmen und innerhalb von einem Tag die komplette Forschung durchspielen. Danach auch noch wunderschön alle Gegenstände mit Sockel ausrüsten und das Mount holen.

EDIT: und hinterher auch noch die ganze Ausrüstung mitnehmen, aber ok die wird ja von mal zu mal schlechter, wenn man die gleiche Menge schafft
1
ZefyTV - Mitglied
Don't feed the Troll ;)
Du bist gezwungen zu spielen, ach du je! Du armer Kerl, leider sind mir meine Büchsen Mitleid ausgegangen ;)

Ich schliesse mich aber der Meinung deiner Kontrahenten an.
Ich bin an sich froh, dass es gecappt ist. Da ich nebenbei noch Job, Hobbies und eine Beziehung habe, würden Leute, die viel mehr Zeit im Spiel investieren irgendwann nach 1.5 Tage so weit sein, dass wenn ich Anschluss an einer solchen Gruppe finden möche, ich schlicht nicht mitgenommen werde, weil ich nicht genug equipped bin.

Blizz macht nicht immer alles richtig, das ist okay, aber das mit den Visionen haben sie schon nicht schlecht hinbekommen, gefällt mir

In diesem Sinne, geniesst das Spiel, macht auch mal Pausen, geniesst das Leben, schönen Montag gewünscht :)

MfG
 
Ajantis - Mitglied
Kurze Frage an der Stelle auch wenn es nicht so richtig hier hin gehört, aber ich hab nichts dazu gefunden.
Wie bekomme ich den Button mit den Kugeln aus der Mitte meines Interfaces?
Die Fähigkeit hab ich mir auf die Leiste geschoben, aber es ist immer noch da. Beim Addon Dominos hab ich den Button auch nicht gefunden.
Das ist doch aber der selbe wie damals bei den Garnisionsfähigkeiten ect, den konnte ich da einfach auf die Leiste ziehen.
MrDerd - Mitglied
Soweit ich weiß, kannst du es einfach wie alle anderen Symbole auf den Leisten verschieben mit. Kann es gerade nicht testen, aber probier einfach mal Shift links klick oder Strg Links klick und dann in eine Leiste ziehen und sonst über Addons wie Dominos
zanto - Mitglied
Mit bartender kannst du den Button beliebig verschieben oder ihn auch deaktiviern
Toranato - Mitglied
Move anything ist mit eingerichteter tasten funktion auch ganz nett zum verschieben von dingen. Man geht mit der maus über das was man verschieben will drückt die definierte taste und kann eigentlich alles verschieben.  Auch dinge die man vll nicht verschieben sollte :P
Valbuena - Mitglied
Wenn ich diese Woche 1 verkacke also nur Rang 5 habe (bin ich ja 1 Rang hinter jener die alles richtig gemacht haben)
Nächste Woche kommen die leute von Rang 6 auf 7 hoch (da man nur 1 Rang aufsteigen kann)
Meine Frage wäre kann ich (bin Rang 5) nächste ID auch nur 1 Rang aufsteigen somit wäre ich immer 1 Rang hinterher oder darf ich die Vision 2 mal betreten und bis 7 raufkommen ?

Danke schonmal
LG
Andi - Staff
Es ist ein allgemeines Cap für alle Spieler. Wenn man hinterherhinkt kann man bis auf das aktuelle Cap aufsteigen. Also ja, nächste Woche kannst du auf Rang 7 gehen. Sonst wäre es kein Catch-Up-Mechanismus, sondern nur ein ziemlich bestrafendes Cap. :D
Aegwinn - Mitglied
Gut, weil ich hab gestern 2 Gefässe verkackt weil ich a) nicht wusste, dass man die kugel nur OOF nutzen kann und b) zu viel gepullt hab xD
1
Ajantis - Mitglied
Wieso kann ab Rang 6 nur noch 1x pro Woche aufgewertet werden? Weil die quest dann eine weekly wird?
Ich hab gestern 1 Run verkackt, war zu gierig^^ Gut das es den Perk gibt mit wiederbeleben, genau das richtige für mich :)
Sahif - Mitglied
Im Endeffekt ist die Quest zum Aufwerten eine Questreihe und keine dauerhaft wiederholbare Quest. In der ersten Woche sind die ersten 6 Quests der Questreihe freigeschaltet und danach wird pro Woche eine weitere Quest freigeschaltet. Es kann dann nicht nur einmal die Woche aufgewertet werden, sondern das maximal erreichbare steigt um eine Stufe pro Woche. In deinem Fall hast du diese Woche einen von 6 Runs "verkackt", kommst also nur auf Umhang Stufe 5. Nächste Woche ist das Maximum bei 7, du kannst also mit 2 Runs wieder vollständig aufholen.
2
Chicola - Mitglied
Genauso verstehe ich das auch. Es ist nicht so, daß das Erhöhen auf +1 gecappt ist. Sondern die maximale Stufe. Damit bekommt man z.B. in Woche 2 den Umhang auch auf 5 bis 7 gezogen werden. Damit ist das Aufholen noch viel schneller möglich. Man sollte nur nicht dauerhaft verkacken ;)
Malvred - Mitglied
Woher hast du den die Info, das ab nächster Woche jede Woche nur 1 Rang möglich ist?
Malvred - Mitglied
Dann bin ich ja froh, dass das Gegrinde wenigstens etwas beschränkt wird. Hatte schon befürchtet jede Woche das Max machen zu "müssen" ;-) Danke
Chicola - Mitglied
@Andy
Blauer Post
https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/ashjrakamas-shroud-of-resolve-in-the-weeks-to-come/409480
The quests to further upgrade the cloak will be sequentially available to you once they’re unlocked. If you’re still working on the quest from two weeks ago, as soon as you complete it, you’ll be able to immediately start on the quest from last week, and then the current week.

Damit steht klar fest, daß man z.B. in der dritten Woche von 3 auf 8 leveln kann, weil man sofort die entsprechenden Quests bekommt. Ich glaube eher einem blauen Post als etwas, was "überall" steht.
Muhkuh - Mitglied
 Ich glaube eher einem blauen Post als etwas, was "überall" steht.

Ich denke, du hast da was mißverstanden. Ich glaube Andi meinte, nächste Woche käme, anders als noch diese Woche, wo es ja 6 Stufen sind, die "neu" hinzugekommen sind, nur noch eine zusätzliche Stufe dazu und nicht, dass nächste Woche nur noch eine einzige Stufe möglich sein wird.