31. Juli 2020 - 21:47 Uhr

Versuch Nummer 3 - Die nächsten Serververknüpfungen am 05. August

Nachdem bereits diverse Serververknüpfungen in den vergangenen Wochen schief gelaufen sind und die zuletzt geplanten vorzeitig abgebrochen wurden, wagen die Entwickler nächste Woche einen neuen Versuch. Sowohl im amerikanischen Raum, als auch bei uns in Europa. Speziell bei unseren deutschen Realms sollen zum einen Gilneas-Ulduar mit Destromath-Gorgonnash-Mannoroth-Nefarian-era’thor verbunden werden und zum anderen dann noch Echsenkessel- Mal’Ganis-Taera mit dem Server Blackhand. Nämlich während der nächsten Wartungsarbeiten am 05. August.

Hoffen wir mal, dass dieses Mal alles gut funktioniert und weder ein Abbruch, noch ein darauffolgendes Chaos stattfindet. Eventuell sollten Spielern von diesen Servern aber einfach zur Sicherheit von Dienstag auf Mittwoch ihre Auktionen aus dem Auktionshaus nehmen. Einfach nur zur Sicherheit, man weiß ja nie! Ob demnächst auch noch die Verknüpfungen nachgeholt werden, die eigentlich bereits geplant waren, das steht noch in den Sternen.
 REALMVERKNÜPFUNGEN AM 5. AUGUST 

Wir planen, folgende Realms während der planmäßigen Wartungsarbeiten am Mittwoch, dem 5. August zwischen 0:00 Uhr und 8:00 Uhr MESZ zu verknüpfen:

  • Die Realms Gilneas und Ulduar gehen in die Realms Destromath, Gorgonnash, Mannoroth, Nefarian und Nera’thor über.
  • Die Realms Echsenkessel (Coilfang), Mal’Ganis und Taerar gehen in den Realm Blackhand über.

Wir planen weitere Realmverknüpfungen für Realms mit niedriger Bevölkerungsdichte und werden dazu in den kommenden Wochen Mitteilungen wie diese veröffentlichen.

Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
DexDragon - Mitglied
Vielleicht sollte Blizz erstmal mit Servern anfangen die so dünn besiedelt sind, dass sie mit "Neue Spieler" betitelt sind.
Zum einen ist die Bezeichnung irreführend (klingt nach Tutorial-Realm) und zum anderen dürfte die Zufriedenheit auf den Servern gen Null gehen.

Hoffen wir mal das die Mädels und Jungs von Blizzard ausm Knick kommen und die restlich Server noch vor Shadowlands verbinden
und das nicht nur um einen Ausgleich zwischen Horde und Allianz zu schaffen, sondern auch um die Communitys zu vergrößern. 
Grabschi - Mitglied
Blackhand-Verknüpfung ist ja der 2te Versuch.

Aber immer noch keine Infos zu Forscherliga und Zirkel. Naja ist ja nur RP und eh klein, die meckern
schon nicht.
kaito - Mitglied
Die meckern erst wenn sie die Aldor dazu bekommen.
Aber mal nebei, bei der Forschliga und dem Zirkel und ihren Verknüpfungspartnern kann man nur hoffen das Blizzard da schlau wird, alles was RP hat (außer der Aldor) zusammen auf einen VR packt, immerhin teilen die sich alle schon fröhlich den CRZ. Ich würde wetten selbst dann kommt man immer noch nicht an die Raiddichte und das AH-Angebot von Blackhand OHNE deren neuen Server heran.
Rheinlander - Mitglied
Ich bin auch für alle RP Server Zusammenlegung.
 Aber was ist an Aldor so schlimm ?
Grabschi - Mitglied
Aldor hat einige RP Gruppen, die mit dem Wort Toleranz nichts anfangen können.

Die sind gegen alles was ihr Spiel bedroht.
 
DexDragon - Mitglied
Auch wenn ich eure (nennen wir es mal) Bedenken gegenüber Aldor verstehe, gibt es auch Spieler die froh über eine Verknüpfung wären. 
Aldor war schon immer etwas schwierig, aber mittlerweile hat man das Gefühl man spielt  auf einem verwaisten Server (wenn man nicht gerade Ally spielt oder aktuellen Content spielt).
Aldorianer würden jetzt schon wieder schreien als RPler raidet man nicht. :D 
Wie eingeschränkt das RP auf Aldor mittlerweile ist kann ich nicht mal sagen, aber ich denke Mal das man mit einer zusammenstehenden Community auch einiges verbessern könnte.
Muhkuh - Mitglied
Wieso? Man ändert ein Fraktionsverhältnis von ca. 5:1 eines großen Servers und 1:2 eines mittelkleine auf eines von ca. 2:1 eines großen. Das könnte durchaus die Intention dahinter sein. Oder es ist ein Testballon für das "Endergebnis" und es werden so lange Server zusammengeschnallt, bis man überall auf etwa der Größe vom neuen Blackhand ist.
2
kaito - Mitglied
Was hat das Fraktionverhältnis denn mit den Zusammenlegungen zutun wo sie doch schon mal darauf hin wiesen, das genau das nicht ausschlaggebend wäre?
Mal neben dem? Warum legt man nicht erst mal alles was so alleine und klein rumkräbst solange zusammen bis man an die größe der Server kommt die mit voll betitelt werden?
Vergleich mal die Raidgildendichte vom aktuellen Blackhand mit den anderen vorgehabten Verknüpfungen, vielleicht ist dir der Scherz dann klar. 
1
Talyus - Mitglied
nicht auschlaggebend, heist aber nicht das es garnichts. mit der auswahl der server zutun hat die zusammen gelegt werden.

es wird trotzallem gewiss mit ein punkt seinn der bei der zusammenlegung einiges an gewicht hat.
1
kaito - Mitglied
Blackhand ist VOLL, nicht hoch, nicht mittel er ist VOLL. Du bekommst eine Wahrnung wenn du einen Char erstellen willst, wenn du noch keinen Char dort hast und den wollen sie jetzt mit anderen Servern zusammen legen, während die anderen Zusammenlegungen teils wieder nur ein Tropfen auf einen sehr heißen Stein sind? Und das angeblich um das Fraktionverhältnis auszugleiche das sie klar das letzte mal als nicht relevant bei den Zusammenlegungen benannten? Wenn ihnen wirklich nach dem Fraktionverhältnis gehen würde, warum packen sie dann die Server nicht zu welchen die nicht als VOLL gekennzeichnet sind?
Endo - Mitglied
Hallo, liebe Vanioner. Verfolge nun ewig schon euer Forum und die tollen Meldungen aber als reiner Leser. Nun muss ich aber mal Muhkuh was fragen: woher nimmst du das Verhältnis von 5:1 (das kann nur horde-allie auf Blackhand sein) und vor allem das 1:2? Ich bin auf Mal'Ganis und der Horde Vorteil ist unübersehbar. Ich hab das Gefühl, es wird ein 7:1 Server. Aber woher hast du die Info? Ich find da nur andere Zahlen, wenn ich google. Und, was mich auch mal interessieren würde: wir haben ganz viele Leute von Aegwynn bei uns in den Städten,  werden diese Serverpools auch mit übernommen?
kaito - Mitglied
Hallo Endo, ich kann dir zwar nicht sagen wo Muhkuh sein Wissen her nimmt, aber ich kann auf die andere Frage antworten was die Spieler von Aegwynn angeht. Die wirst du auch weiterhin sehen, allerdings kann ich dir nicht sagen ob auch weiterhin in der gleichen Menge, da ich nicht weiß wie Blizzard nach den Verknüpfungen die CRZ einrichten wird. Es ist daher durchaus möglich das du sie in gleicher Menge sehen wirst, weil weiterhin im gleichen CRZ, oder nur vereinzelt wenn sie durch Gruppen auf deinen CRZ kommen. 
Bei der damaligen Zusammenlegung wurden zu einem Teil auch die CRZ verändert. Es bleibt abzuwarten wie sich das dieses mal zeigt.
Talyus - Mitglied

Hallo, liebe Vanioner. Verfolge nun ewig schon euer Forum und die tollen Meldungen aber als reiner Leser. Nun muss ich aber mal Muhkuh was fragen: woher nimmst du das Verhältnis von 5:1 (das kann nur horde-allie auf Blackhand sein) und vor allem das 1:2? Ich bin auf Mal'Ganis und der Horde Vorteil ist unübersehbar. Ich hab das Gefühl, es wird ein 7:1 Server. Aber woher hast du die Info? Ich find da nur andere Zahlen, wenn ich google. Und, was mich auch mal interessieren würde: wir haben ganz viele Leute von Aegwynn bei uns in den Städten, werden diese Serverpools auch mit übernommen?


Die zahlen hat er hier zb her. Dazu ein wenig Mathe und jeder kann sich selber ausrechnen welche Mengen Spieler am Ende wo wären. 
https://www.wowprogress.com/realms/rank/eu/lang.de
Talyus - Mitglied
Junge lern lesen. Ich sagte nirgends das es ausschlaggebend ist. Und das sie sich die Zahlen der spieler und Fraktionen angucken ist eine tatsache. Genauso wie das auch mit berücksichtigt wird. Auch wenn andere Faktoren wichtiger sind.

Auch bleiben die Server weiter bestehen. Und werden nicht zu einem neuen verschmolzen. Somit ist egal ob der Server nun voll ist oder nicht. 
kaito - Mitglied
Auch wenn in deinem Post, Talyus, der Bezung zu raten ist, ich bezieh ihn mal auf meine Antwort. Von daher: kannst du oder willst du nicht begreifen? Zudem solltest du mal in dem Zusammenhang um den es geht die Abkürzung VR googlen.
Talyus - Mitglied
der einzige der hier nicht so recht versteht scheinst du zu sein ;)
Sahif - Mitglied
Ob das mal gut geht. Zumindest wird man es Mittwoch direkt sehen, ich denke mal dann meide ich WoW erstmal bis ich von den Gildenkollegen gehort hab das alles läuft :D
DanielMK - Mitglied
Auf Blackhand gibt es ja noch nicht genug INI/Raid verkaufs spamm ^^
1
kaito - Mitglied
Können die, die jetzt dazu kommen sich halt über Warteschlagen, ein volles AH und große Gildenauswahl freuen.
Die anderen Zusammenlegungen sind wieder nur der Tropen auf den heißen Stein.
Moorfi - Mitglied
was meinst du mit Coilfang Andy? ^^ verstehe das grad nicht wirklich meinste den serververbund?
1
ctoem - Mitglied
Coilfang ist die englische Bezeichnung für Echsenkessel. Keine Ahnung, wieso die das dazu geschrieben haben...
1