Verwunderung über Belohnung der Eroberungspunkte - So funktioniert sie!

05. September 2018 - 21:07 Uhr 21
Ab sofort kann man sich über die Eroberungspunkte zwei Ausrüstungsteile die Woche holen. Auf Grund der Anzeige im UI gibt es allerdings Verwirrung, was verständlich ist. Deswegen noch einmal eine Erklärung dazu! Im PvP-Interface seht ihr eine Leiste, die sich bis zu 100% füllt und wenn das Ende bei 500 Eroberungspunkten erreicht wurde, gibt es den Gegenstand, der dort angezeigt wird als Belohnung. Hier ist das erste Problem. Bei Hybridklassen wird irgendein Item angezeigt. Aber keine Sorge, sobald ihr die 500 Punkte erreicht habt, gibt es eine Quest, durch die ihr eine Auswahl zwischen mehreren Items bekommt.

Auch was das Itemlevel angeht, lügt die Anzeige ein wenig. Es ist nicht Itemlevel 280, sondern Itemlevel 345. Im Laufe einer Saison steigt das Itemlevel, unabhängig von der Wertung des Spielers, immer weiter an. Zum ID-Reset am Mittwoch gibt es dann immer wieder ein neues Item, welches durch das Erreichen von 500 Eroberungspunkten per Quest freigeschaltet wird.


Die wöchentliche Belohnungskiste

Wenn ihr im Verlauf der Woche eure Eroberungsleiste gefüllt habt, gibt es noch eine Belohnung mit skalierender Gegenstandsstufe in einer Kiste, wie bei mythisch-plus Dungeons. Dise basiert auf der höchsten Rangstufe, auf der ihr in dieser Woche mindestens ein Spiel gewonnen habt. Habt ihr zum Beispiel als Duellant im 3vs3 gespielt und gewonnen, könnt ihr euch am Ende der Woche auf eine Belohnung mit einer eurer Wertung entsprechenden Gegenstandsstufe freuen. Hattet ihr allerdings im 3vs3 den Rang Duellant inne, habt aber nur an 2vs2-Kämpfen teilgenommen, erhaltet ihr keinen Gegenstand für Duellanten, es sei denn, ihr habt einen 3vs3-Kampf gewonnen.

Itemlevel nach Wertung​
  • Kein Rang (0 - 1399): Itemlevel 355
  • Kämpfer (1400 – 1599): Itemlevel 365
  • Herausforderer (1600 – 1799): Itemlevel 370
  • Rivale (1800 – 2099): Itemlevel 375
  • Duellant (2100 – 2399): Itemlevel 380
  • Gladiator (2400+): Itemlevel 385

Die Belohnungskiste steht im PvP-Distrikt der beiden neuen Hauptstädte Boralus und Dazar'alor auf Kul Tiras und Zandalar. Dort gibt es die sogenannte Kommandozentrale. Hier findet man z.B. Händler für PvP-Handwerksrezepte, wöchentliche Kriegsmodus-Quests und auch die Duellantengilde. Ebenfalls dort zu sehen ist eine schicke große Kiste im Stile der Allianz oder Horde, je nach Stadt. Im Falle der Allianz bei den Koordinaten 56/26 und die Horde geht zum Punkt 51/58.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Nefraya - Mitglied
Wie machst du das eigentlich, wie im Bild oben, wenn du irgendwas anschaust, das dein Char daneben angezeigt wird? Hab das auch auch schon in deinen Videos gesehen, wenn du zb. deinen Char betrachtest hast im Charakterfenster. Ich finde das voll schön :O ist das ein Addon oder hast du das einfach eingeblendet?
0
0
Andi - Staff
Also das Bild da oben ist von Blizzard. Aber ja, in den Videos wird es zusätzlich eingeblendet. Mit dem einen oder anderen Trick.
0
0
Nighthaven - Supporter
Frage:

Wenn ich in einer Woche nicht die 500 Eroberungspunkte fülle, wechselt dann auch wöchentlich das Item und meine Eroberungspunkte werden z.B. von 320 auf 0 zurückgesetzt mit dem weekly reset? Oder kann ich auch über 3 Wochen verteilt mir die Waffe holen, bis ich irgendwann 500 Punkte voll habe (auch wenn es dann nur 1x etwas aus der Weekly Truhe gibt)?

Und wieviel Eroberungspunkte kann man über den Warmode erlangen bzw. sind die 10-Kill-Quests wöchentlich oder daily?
0
0
Andi - Staff
Die Warmode Quests sind wöchentlich. Was das mit der Leiste geht, werden wir erst nächste Woche sagen können. :)
0
0
Ollisterhase - Mitglied
Der Screenshot oben im Artikel ist aber Fake-News. 78298 honorable kills und dann nur Ehrenlevel 7 :D
0
0
Kaninens - Mitglied
ich habe 130k kills und nur ehrenlvl. 19.
Die alten kills vor legion zählen wohl nicht
0
0
rinoa - Mitglied
das erste gewonnene random bg gibt 40 CP, das zweite 8. danach soll jedes weitere gewonnene ebenfalls 8 geben. leider habe ich grad nicht die zeit letzteres zu überprüfen.
schneller geht es wohl durch arena bzw. rated bgs. 
 
0
0
kaito - Mitglied
Echt nur noch 8? Ich müsste also fast 60 RND BGs gewinnen um an die Belohnung zu kommen? Also wenn man sie nur über RND BG machen wollen würde. Das wirkt auf mich gerade unverhältnismäßig, geschweige denn, dass da bei mir sowas wie Motivation auf käme. 
1
0
Muhkuh - Mitglied
Also wenn man sie nur über RND BG machen wollen würde.

Genau das soll man wahrscheinlich nicht, deshalb braucht man auch entsprechend viele davon. So wie man in der Normalversion von Dungeons nur außerst selten den Loot aus der Mythicversion kriegt und für denselben Loot entsprechend öfter laufen muss und Glück haben muss. Eine Art der Steuerung hin zu organisierterem Spiel - organisierter spielen, besseren Loot bzw. Loot wesentlich schneller, kassieren.
0
0
kaito - Mitglied
Sprich, entweder PvP wirklich nur noch zum Spaß und fern irgendeinem nennenswerten Nutzen, oder ganz. Weiß ich nicht, ob das nicht etwas sehr an den Spielern vorbei gedacht ist, zumindest an denen die ich so kenne, wovon einige gern PvP spielen, ihren Schwerpunkt aber im Raidgeschäft haben. Ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass das von Blizzard so gewollt ist. Wobei ganz ohne Nutzen sind BGs dann auch wieder nicht, da man ja die Marken bekommt und die gegen Siegel tausch kann.

Ich habe gerade aber eher den Verdacht, es handelt sich dabei um eine recht typische Mechanik, sprich das erste RND BG am Tag gibt 40 alle weiteren an dem Tag 8. Das wäre logischer und würde den Aufwand wieder stimmiger machen. Wirkt zwar gemessen an früheren PvP-Itemssammel-Zeiten immer noch etwas viel, aber man hat im Vergleich dieses mal mehr Möglichkeiten, was sich dann wieder Plus/Minus sicher die Waage hält.
Das WoW zur Zeit die Spieler vermehrt ins PvP locken wollen war klar, ich würde nur gern mal wissen wie erfolgreich die momentanen Methoden wirklich sind. 
0
0
kaito - Mitglied
Hatte zwar gehofft, BfA würde mir wieder Lust auf PvP machen, aber irgendwie will sie nicht aufkommen. Selbst das jetzt lockt mich nicht wirklich. Es fühlt sich so zäh alles an. Selbst im Warmode hatte ich immer das Pech nur auf unfaire Spieler zu treffen die lediglich abfarmen. Auch die Kriegskisten in der freien Welt sind eher ernüchtert, wenn man sie überhaupt erreicht und sie nicht wieder verbugt sind.
0
0
CoDiiLus2 - Mitglied
Egal ob 280 oder 340 (ohne Rang), wüsste nicht warum ich den aktuell PVP machen soll. Als Überlebensjäger bekomm ich für die ersten 500 Punkte einen Bogen ...
Was will ich als Überlebensjäger mit einem Bogen?
Hier wäre eine Specc-spezifische Belohnung besser.
0
2
Muhkuh - Mitglied
Es wird bei Hybridspeccs - auch der Jäger ist inzwischen ein Hybrid, in dem Fall aus Nah- und Fernkämpfer- nur ein Item im Spiel angezeigt, wenn du auf 500 kommst bekommst du eine Quest und da kannst du ein Item wählen, das zu deiner Spielweise passt. Steht ja sogar hier in der News...
Hier ist das erste Problem. Bei Hybridklassen wird irgendein Item angezeigt. Aber keine Sorge, sobald ihr die 500 Punkte erreicht habt, gibt es eine Quest, durch die ihr eine Auswahl zwischen mehreren Items bekommt.
2
0
OrcRageAlways - Mitglied
Beim erreichen des Caps, bekommst du nicht das Item, sondern kannst eine Quest abgeben, wo du die Wahl hast eine Waffe auszusuchen, die wohlgemerkt auf 340 sind .
0
0
Kaninens - Mitglied
Beim rnd. PvPgibt es ja auch ein wenig Eroberung (pro BG ca 40 ) wozu ist die denn da ? Die summiert sich nicht mit den 500 in der leiste mit dem Item, wird aber bei Abzeichen aufgeführt.
0
0
CoDiiLus2 - Mitglied
Also bei mir wurden die zugezählt in der Leiste, aber hab nur 3 BGs etwa gemacht und nur 1 gewonnen.
Unter Abzeichen habe ich nix gesehen.
0
0
oOArcticWolfOo - Mitglied
Die Anzeige bei der Mythic + Kiste in Bezug auf das ilvl lügt auch ein wenig. Gerade +2 gemacht und mir wird gesagt das ich ein item mit dem ilvl von 201 bekomme was ja schlechter als BFA greens ist. 
0
0
Andi - Staff
Jo, das ist noch auf dem Stand von Legion. Wird sicherlich bald gefixt. ;)
0
0