Viele neue Einladungen für die Alpha von Battle for Azeroth

Die Alpha für Battle for Azeroth läuft nun bereits seit einigen Wochen und alle paar Tage gibt es einen neuen Build. Wie es ausschaut, wurden nun auch viele neue "normale" Spieler für die Testphase freigeschaltet.

Veröffentlichung
am 13.03.2018 - 17:15
32
Zwar berichten wir auf Vanion.eu aktuell äußerst aktiv mit News, Videos und Artikel über die Alphaphase von Battle for Azeroth, aber im Endeffekt ist es ja immer irgendwie toller, wenn man selbst Hand anlegen kann. Vor allem der Flair der neuen Zonen und aufwändig gestalteten Dungeons sowie Städte, kommt dabei ganz klar besser rüber. Bisher wurden jedoch nur sehr wenige Leute für die Testphase freigeschaltet. Neben einigen "normalen" Spielern, die einfach Glück hatten, vor allem Freunde der Entwickler sowie Influencer und Webseiten-Betreiber.

Aber wie es aussieht, geht es wohl so langsam in die nächste Phase. Denn hört man sich ein wenig um, kriegt man immer öfters mit, dass Spieler eine Einladung bekommen haben. Und zwar komplett normale Spieler, ohne irgendwelche Verbindungen zu Blizzard und dem Community Management. Vor allem am gestrigen Montag wurden offenbar sehr viele Freischaltungen verteilt. Freischaltung ist dabei auch ein wichtiges Wort, denn ihr bekommt keinen Key oder so etwas, sondern euer Account wird einfach markiert und schon taucht die Alpha in eurem Battle.net-Client auf!

Dann heißt es: 40 GB herunterladen, ein wenig warten und es kann losgehen! Falls ihr es also noch nicht gemacht habt, solltet ihr auf jeden Fall in der Account-Auswahlbox im World of Warcraft Bereich der App nachschauen, ob ihr nicht schon längst eingeladen worden seid. Auf eine Nachricht per Mail solltet ihr euch weniger verlassen!
 

[Quelle]
Andi

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Cenarius - Mitglied
Das ist so frustrierend, wenn man überall liest dass welche für die Alpha freigeschalten wurden... :-D
Aber dann mal viel Spaß @Rob :-)
 
0
0
Drako - Mitglied

..., aber im Endeffekt ist es ja immer irgendwie toller, wenn man selbst Hand anlegen kann.

Bessser kann man es nicht ausdrücken.
0
0
Wegarax - Mitglied
Jedes mal wieder warte und hoffe ich darauf... und jedes mal wieder werde ich enttäuscht.
2
0
Major - Mitglied
leider noch nicht dabei gewesen aber bestimmt wie immer erst zum ende der beta :D
0
0
Teron - Mitglied
Ich bin am Freitag freigeschaltet worden, und heute habe ich die E-Mail bekommen mit der Benachrichtigung :)
0
0
Cenarius - Mitglied
Kann man die Wahrscheinlichkeit irgendwie erhöhen, damit man auserwählt wird für die Alpha oder ist das komplett zufällig?
Würde wirklich gerne alles verfügbare testen wollen... :-)
 
0
0
khalis - Mitglied
Twich Streamer werden wohl bevorzugt behandelt, war zumindest schon immer so, das Streamer meistens in den ersten Wellen im großen und ganzen zuerst drann kamen.
0
0
punny - Mitglied
Mytisch den jeweils immer letzten Boss killen bringt dir auch eine Einladung da solche Spieler ja immer besser geeignet sind zum testen wie es aussieht.

Am einfachsten wird es aber wohl sein sich einfach einen Account mit Zugang auf ebay zu kaufen.
Oder einfach ganz ganz viele Accounts machen um so die Chance geringfügig zu erhöhen.
0
1
Cenarius - Mitglied
@punny Das mit dem Mythisch Kill wird bei mir erstmal nichts, da ich in keiner Raidgilde bin.
Wenn ich mehrere Bnet Accounts erstelle, dann habe ich dort keine WoW und die Wahrscheinlichkeit für die Alpha freigeschaltet zu werden bei nicht aktivem Abbo ist bestimmt gleich null...
 
0
0
Muhkuh - Mitglied

ie Wahrscheinlichkeit für die Alpha freigeschaltet zu werden bei nicht aktivem Abbo ist bestimmt gleich null...

 

Die hat diesselbe wahrscheinlichkeit wie bei aktivem Abo, weil das kein Kriterium ist - kenne mehrere Leute ohne aktivem Abo, die in der Alpha drin sind.
0
0
Andi - Staff
Naja, wenn man von wirklich nicht wenigen unabhängigen DEUTSCHEN Spielern hört und teilweise auch sieht, dass sie eingeladen wurden, kann man schon von viele reden :)
3
1
Stygia - Mitglied
und mindestends 3/4 von denen streamen "hauptberuflich" oder sowas und sind deshalb nur für die werbetrommel. die sollen mal invites an die leute schicken die wirklich testen und nicht "olololol alphainvite bfA stream" deppen.
3
1
Darkyll - Mitglied
Da hast du schon recht, leider brauchen wir aber diese trolololol streamer.  Die locken halt viele alte sowie neue leute an und das kostenlos
1
0
Teron - Mitglied
Wen meinst Du konkret mit Deiner Beleidigung Stygia? Immerhin befindest Du Dich hier auf der Seite eines Streamers.
1
2
Lissy - Mitglied
So wie es im Forum ausschaut haben einige "normale deutsche Spieler" einen invite bekommen und nicht nur irgendwelche Streamer. Ich streame jedenfalls nicht.
Aber es war klar, dass es wieder gezicke und gejammere gibt. Wie jedes mal eben.
0
1
Schattendings - Mitglied
Also ich muss diesmal keine Einladung bekommen.

Zum einen will ich mir nicht den Spass verderben alles neu zu entdecken.
Zum anderen kann man sich während der Beta die Finger wund tippen mit Bug-Meldungen und Feedback und das kümmert bei Blizzard so überhaupt niemanden. Die stellen das lieber live und schieben Hotfixes nach. :-(
Falls die Bugs überhaupt jemals gefixt werden.
 
0
4
punny - Mitglied
Hast du auch dran gedacht die Beta Einstellungen zu ändern? nicht das du doch ne Einladung bekommst. Würde sonst jemanden den Platz wegnehmen der gerne mitmachen würde.
2
0
Schattendings - Mitglied
Oh, ich würde die Einladung schon mitnehmen und mich da umsehen, dezent.
Nur, wenn nicht ist auch okay.

Die ganze Nummer ist nur Beschäftigungstherapie, an Feedback ist Blizzard offenbar nicht interessiert.
Da finden sich dann auch andere Dinge die ich bis zum Release tun kann.
 
1
4
Teron - Mitglied
Selten so einen Unsinn gelesen. Da Du Deine Kritik nicht weiter spezifizierst, werde ich es auch bei dieser pauschalen Aussage belassen.
0
1
Schattendings - Mitglied
Nicht weiter spezifiziert? Zu schnell gelesen und aus der Zeile gerutscht?
Ich muss mir echt mal angewöhnen langsamer zu tippen.
 
1
0
Reykur - Gast

 an Feedback ist Blizzard offenbar nicht interessiert.


An was genau machst du das fest? Daran, dass manche Bugs obwohl bekannt live gehen? Hat erst mal vor allem etwas mit der Prioliste bei Bugbearbeitung zu tun und nicht jeder Vorschlag, ob gut oder nicht, wird als sinnig, oder wichtig genug erachtet, oder lässt sich so ohne weiteres umsetzten.
Sicher ist es schade, dass man keine Rückmeldung bekommt, aber wenn es sie nicht interessiern würde, würden sie das Meldesystem gerade in der Beta nicht überarbeiten, geschweige den anbieten.

Ich hege den Verdacht, viele, die in die Beta geladen werden oder rein wollen, wissen gar nicht wirklich was eine Beta ist und wofür sie wirklich dient.
0
0
SchneidoR - Mitglied
Braucht man ein aktives WoW Abonement um als Tester freigeschaltet zu werden? Mein Account ist inaktiv seit 2 Wochen ca.
0
0
nyso - Mitglied
Ein lachendes und ein weinendes Auge, einerseits würde ich schon gern reingucken, andererseits will ich mich nicht vorher schon "satt" sehen. Von dem her, diesmal bin ich nicht dabei, wenn es kommen soll kommt es. :)
0
0
Manabärchen - Mitglied
Ich verstehe nicht wayrum immer die gleichen Leute die Einladungen bekommen ohne sie zu nutzen... Und ich hab keine mehr bekommen seit Cata und dabei war ich aktiv dabei...Seltsamer "Algorithmus". Seit der MoP Beta (die man sich einkaufen musste) bekommen bei mir aus der Gilde immer die gleichen Leute einen Invite in der ersten großen Wave.
0
0