31. Januar 2019 - 09:50 Uhr

Wann kommen Übergriffe - Terminplan für Februar 2019

Ein neues Feature in Patch 8.1, aber kein komplett unbekanntes System, sind die Übergriffe. Sie ähneln den Invasionen der Brennenden Legion aus Legion. So erscheinen alle paar Stunden in einem Gebiet auf Kul Tiras oder Zandalar besondere Übergriffs-Weltquest. Während einer bestimmten Zeitspanne, greifen dann NPCs der gegnerischen Fraktion die Zone an und man muss sie zurückschlagen. Eilt man dorthin, gibt es automatisch eine Quest, die eine Truhe mit skalierenden Ausrüstungsteilen (maximal 370) bietet. Zusätzlich noch fünf der neuen Dienstmedaillen und 500 Rufpunkte für die Kriegsfraktion sowie 500 Rufpunkte für die Fraktion im Gebiet.

Doch wie bereits erwähnt, die Übergriffe sind nur zu bestimmten Zeiten da. Es sieht so aus, dass ein Übergriff 7 Stunden anhält und dann für 12 Stunden auf Abklingzeit geht, bevor die nächste kommt. Der komplette Ablauf dauert also 19 Stunden. Bedeutet natürlich, dass ein Übergiff mitten in der Nacht oder ganz früh am Morgen starten kann. Folgend der Zeitplan für Februar 2019!


Aktueller Übergriffe

  • Derzeit kein Übergriff aktiv


Übergriffe im Februar 2019

  • 31. Januar - Donnerstag 19:00 bis 02:00 (Tiragardesund)
  • 01. Februar - Freitag 14:00 bis 21:00 (Nazmir)
  • 02. Februar - Samstag 09:00 bis 16:00 (Sturmsangtal)
  • 03. Februar - Sonntag 04:00 bis 11:00 (Vol’dun)
  • 03. Februar - Sonntag 23:00 bis 06:00 (Drustvar)
  • 04. Februar - Montag 18:00 bis 01:00 (Zuldazar)
  • 05. Februar - Dienstag 13:00 bis 20:00 (Tiragardesund)
  • 06. Februar - Mittwoch 08:00 bis 15:00 (Nazmir)
  • 07. Februar - Donnerstag 03:00 bis 10:00 (Sturmsangtal)
  • 07. Februar - Donnerstag 22:00 bis 05:00 (Vol’dun)
  • 08. Februar - Freitag 17:00 bis 00:00 (Drustvar)
  • 09. Februar - Samstag 12:00 bis 19:00 (Zuldazar)
  • 10. Februar - Sonntag 07:00 bis 14:00 (Tiragardesund)
  • 11. Februar - Montag 02:00 bis 09:00 (Nazmir)
  • 11. Februar - Montag 21:00 bis 04:00 (Sturmsangtal)
  • 12. Februar - Dienstag 16:00 bis 23:00 (Vol’dun)
  • 13. Februar - Mittwoch 11:00 bis 18:00 (Drustvar)
  • 14. Februar - Donnerstag 06:00 bis 13:00 (Zuldazar)
  • 15. Februar - Freitag 01:00 bis 08:00 (Tiragardesund)
  • 15. Februar - Freitag 20:00 bis 03:00 (Nazmir)
  • 16. Februar - Samstag 15:00 bis 22:00 (Sturmsangtal)
  • 17. Februar - Sonntag 10:00 bis 17:00 (Vol’dun)
  • 18. Februar - Montag 05:00 bis 12:00 (Drustvar)
  • 19. Februar - Dienstag 00:00 bis 07:00 (Zuldazar)
  • 19. Februar - Dienstag 19:00 bis 02:00 (Tiragardesund)
  • 20. Februar - Mittwoch 14:00 bis 21:00 (Nazmir)
  • 21. Februar - Donnerstag 09:00 bis 16:00 (Sturmsangtal)
  • 22. Februar - Freitag 04:00 bis 11:00 (Vol’dun)
  • 22. Februar - Freitag 23:00 bis 06:00 (Drustvar)
  • 23. Februar - Samstag 18:00 bis 01:00 (Zuldazar)
  • 24. Februar - Sonntag 13:00 bis 20:00 (Tiragardesund)
  • 25. Februar - Montag 08:00 bis 15:00 (Nazmir)
  • 26. Februar - Dienstag 03:00 bis 10:00 (Sturmsangtal)
  • 26. Februar - Dienstag 22:00 bis 05:00 (Vol’dun)
  • 27. Februar - Mittwoch 17:00 bis 00:00 (Drustvar)
  • 28. Februar - Donnerstag 12:00 bis 19:00 (Zuldazar)


Positionen der geheimen Vorratstruhen

Ein besonderes Highlight der Übergriffe sind die geheimen Vorratstruhen, die während eines Übergriffs für eine bestimmte Zeit an drei verschiedenen Positionen auftauchen können und die einmal pro Angriff geöffnet werden können. In diesen befinden sich Gold sowie Artefaktmacht. Interessanter ist aber zum einen das Ausrüstungsteil des Aspiranten-Sets vom PvP für den Kleiderschrank und dann noch satte 50 Eroberungspunkte. Perfekt, um seine Wochenleiste aufzufüllen. Aber wo genau stehen diese Kisten eigentlich? In der folgenden Übersicht zeigen wir es euch!
 

Die Positionen auf Zandalar

Kisten in Vol'dun
  1. ​Koordinaten: 33/45
  2. ​Koordinaten: 37/50
  3. ​Koordinaten: 38/57
Kisten in Zuldazar
  1. ​Koordinaten: 70/37
  2. ​Koordinaten: 79/51
  3. ​Koordinaten: 81/55
Kisten in Nazmir
  1. ​Koordinaten: 60/10
  2. ​Koordinaten: 68/13
  3. ​Koordinaten: 78/18


Die Positionen auf Kul TIras

Kisten in Drustvar
  1. ​Koordinaten: 29/40
  2. ​Koordinaten: 33/40
  3. ​Koordinaten: 33/49
Kisten im Sturmsangtal
  1. ​Koordinaten: 43/46
  2. ​Koordinaten: 46/56
  3. ​Koordinaten: 40/62
Kisten im Tiragardesund
  1. ​Koordinaten: 74/44
  2. ​Koordinaten: 79/37
  3. ​Koordinaten: 82/36


TomTom-Koordinaten für die Kisten

Wer ein Addon wie TomTom benutzt, für den gibt es folgend noch die schnellen Chatbefehle für das Speichern der verschiedenen Punkte, die es abzuklappern gilt. Dadurch erleichtert ihr euch das Suchen auf jeden Fall

Kisten in Vol'dun
  • /way Vol'dun 33.8 45.5 Erste Kiste
  • /way Vol'dun 37.0 50.2 Zweite Kiste
  • /way Vol'dun 38.6 57.1 Dritte Kiste
Kisten in Zuldazar
  • /way Zuldazar 70.6 37.5 Erste Kiste
  • /way Zuldazar 79.6 51.5 Zweite Kiste
  • /way Zuldazar 81.3 55.3 Dritte Kiste
Kisten in Nazmir
  • /way Nazmir 60.2 10.1 Erste Kiste
  • /way Nazmir 68.8 13.1 Zweite Kiste
  • /way Nazmir 78.9 18.6 Dritte Kiste
Kisten in Drustvar
  • /way Drustvar 29.7 40.9 Erste Kiste
  • /way Drustvar 33.8 40.8 Zweite Kiste
  • /way Drustvar 33.8 49.3 Dritte Kiste
Kisten im Sturmsangtal
  • /way Sturmsangtal 43.1 46.9 Erste Kiste
  • /way Sturmsangtal 46.5 56.6 Zweite Kiste
  • /way Sturmsangtal 40.2 62.5 Dritte Kiste
Kisten im Tiragardesund
  • /way Tiragardesund 74.8 44.5 Erste Kiste
  • /way Tiragardesund 79.4 37.3 Zweite Kiste
  • /way Tiragardesund 82.9 36.5 Dritte Kiste


Übergriffe mit besonderen Belohnungen

Neben den bereits erwähnten Belohnungen für die Übergriffe gibt es noch ein paar ganz besondere Beutestücke! In Vol'dun können Hordler und Allianzler sich jeweils ein mechanischen Haustier zusammenbauen, wenn eine spezielle Weltquest aktiv ist. Außerdem können wiederum nur Allianzler während eines Übergriffs auf Tiragardesund einen Erfolg absolvieren, um dadurch ein Spielzeug zu bekommen. Für alle Sammlerstücke muss aber etwas mehr Zeit investiert werden, da mehrere Durchläufe der Übergriffe gespielt werden müssen. Folgend alle Infos dazu!

Guides zu den Sammelstücken

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Turgan - Mitglied
Danke für das stetige Update hier. Schaue hier regelmässig wann es soweit ist.
1
0
MetaBowser - Mitglied
Sehr nützlich hier: Das Add-on BFAInvasionTimer. Zeigt ganz im Stile des Vorgängers LegionInvasionTimer an, wann und wo als nächstes der Punk abgeht :P
1
0
Heresiarch - Mitglied
Frage an Vanion / Andy

Folgend der Zeitplan für Januar 2019!

Das ist schon richtig gut. Ich würde gerne wieder so einen Kalender von Google sehen, den hat schonmal einer dafür hergenommen, der hatte bis gestern das ganze Jahr die Invasionen Legion.

Könnt ihr soetwas auch anhand eurer Datenquelle erstellen?

 
0
0
Andi - Staff
Ist natürlich ganz cool, aber stand nun leider nicht auf dem Plan. Sorry ;) 
0
0
Kiralu - Mitglied
Ich hab mir dass an Hand der Daten hier so einen Kalender selber gemacht. Ich hoffe mal da haben sich keine Fehler eingeschlichen.
0
0
Calatin - Mitglied
Danke für die Liste. 
Ich hab mir aber mehr erhofft von den Übergriffen. Sind zwar besser gemacht als die Invasionen in Legion, aber nach einmal durchspielen verlieren sie auch schnell ihren Reiz.
Für Twinks (der einzige Nutzen in Legion) sind sie auch nicht witklich geeignet. Man braucht erst 100 KR um überhauüt auf den anderen Kontinent zu dürfen. Dann hat man im Regelfall nicht die richtigen Flugpunkte und EP gibt es auch fast keine. Schade.
0
1
Muhkuh - Mitglied
Flugpunkte kosten doch nur einmal 50g und du hast, bis auf 2 Ausnahmen, alle?
1
0
CoDiiLus2 - Mitglied
Die sind aber Prima um Ruf zu farmen. Ich hab damit allein bei den Eidgebundenen ohne wie ein Ihrer WQs zu machen gut jede Woche eine Bonuskiste, was wiederum rund 4000 Gold, 2500 Artefaktmacht und Dienstabzeichen heißt. Im Schnitt brauch man dafür kaum mehr als 30 Minuten würde ich sagen.

Wie Muhkuh schon sagte, sollte man die Flugpunkte per Item freischalten, was grad mal 50g oder so kostet. Bis auf die Flugpunkte welche durch die Kriegskampange freigeschalten werden, hat man dann alle.

Bezüglich der EP sind diese schon lukrativer als normale Quests, aber auch nicht viel. Sie bringen wenn ich mich recht entsinne so etwa 32.000 - 40.000 EP (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Die Legion Invasionen sind das um längen lukrativer gewesen bis 111. Ab 111 bekommt man paar 100 EP pro Invasions-WQ, auf 110 etwa 60.000+ EP. Unter 110 etwa 89.000 - 105.000 EP.

Außerdem mit Abschluss bekommst du 5 Dienstabzeichen. Ab 300 Abzeichen kann man sich einen 395 Ring holen und sonst gibt es dafür ja noch ein 10% EP Fläschchen (nur 5 Abzeichen) und Mounts für etwas mehr Abzeichen. Anzahl weiß ich leider nicht mehr, aber die Info findest du auf Vanion-Seite zu Patch 8.1 bestimmt. :)
0
0
Andi - Staff
Ich bin auch weiterhin ein großer Fan von den Übergriffen. Irgendwie machen sie mir vor allem im Kriegsmodus sehr viel Spaß und bringen schicke Belohnungen. :)
0
0
Andi - Staff
Wofür man im Spiel sein muss. Diese Auflistung ist aber für Leute, die eben nur nachschauen wollen wann was ist und sich nicht erst dafür einloggen müssen. Aber ja, für im Spiel ist ein Addon natürlich praktisch.
2
0
Meise - Mitglied
Dieser Kommentar wurde gelöscht. Hinweis: Wozu alternative Seiten verlinken, wenn die Liste hier bereits vorhanden ist?
1
1
ischenda - Mitglied
Also ich bin sehr froh um diese Liste hier, hatte auch schon die Dezemberliste regelmässig zu Rate gezogen. Ja, vielleicht hol ich mir das Addon um im Spiel zu sehen wanns weitergeht. Aber wenn ich nicht eingeloggt bin und nur zum Übergriff rasch einloggen möchte, ist es S U P E R hier einfach rasch gucken zu können. Vielen Dank!
0
0