Artikel Erstellt am 12.03.2016 - 15:47 Von Vanion

WarCraft 3 Patch 1.27 kommt Dienstag

Bereits gestern hatten wir darüber berichtet, dass es einen neuen Patch für Diablo 2 geben wird. Nun gibt es eine weitere News von einem Klassischen Blizzard Spiel: WarCraft 3, welches im Jahr 2002 erschien, wird am kommenden Dienstag einen Patch mit der Bezeichnung 1.27 erhalten. Noch wissen wir nicht genau, was dieser beinhaltet, doch laut den Aussagen von Robert Bridenbecker, dem Chef der Klassischen Spiele bei Blizzard, wird dieser Patch nur der erste Schritt sein. Wo dieser Weg genau hinführt? Noch steht dies nicht fest aber sicherlich werden sich viele Fans der Klassischen Spiele, über diese Nachricht freuen.

Blizzard hatte ja Ende 2015 nach Mitarbeitern für seine klassischen Spiele gesucht und diese Patches sind wohl ein erstes Ergebnis des neuen Teams. Robert Bridenbecker hat die Nachricht zum Patch im Übrigen durch ein Video, welches ihr weiter unten findet, vor allem an die Chinesischen Spieler verbreitet. Im Video spricht er daher auch von einer chinesischen Chat-Plattform mit dem Namen NetEase battle Platform, die vor einigen Monaten in China eingeführt wurde.

Das Team welches die StarCraft 2 Mod "WarCraft: Armies of Azeroth" entwickelt sammelt im Übrigen momentan Geld auf der Plattform Indiegogo um ihre Mod weiter zu entwickeln. Dass sie ihr Ziel erreichen, sieht allerdings, ob der aktuellen Zahlen, mehr als schlecht aus. Dieser Misserfolg könnte natürlich zeitgleich auch das Ende für das Ganze Projekt bedeuten. Jedoch würde sich wohl ohnehin jeder Fan ein HD Remake von WarCraft 3 oder eben eine echte Fortsetzung in Form von WarCraft 4 wünschen durch Blizzard wünschen.

Vom Dienstag erscheinenden Patch sollte man sich im Moment allerdings nicht zu viel versprechen, denn auch beim Diablo 2 Patch handelte es sich lediglich um ein kleines Update. Ich persönlich würde vor allem auf eine Anpassung bei der Arbeit mit neueren Betriebssystemen bzw. Bildschirmauflösungen setzen. Das es inhaltliche oder grafische Änderungen geben wird, wäre schon eine sehr große Überraschung. Was erwartet ihr euch von Blizzards Offensive in Bezug auf klassische Spiele? Sagt es uns in den Kommentaren!

6
0
Du bist nicht eingeloggt. Um die Kommentarfunktion nutzen zu knnen musst du auf der Seite registriert sein. Bitte logge dich ein oder erstelle dir nun einen Heroez-Netzwerk-Account.
Registrieren
Nighthaven Nighthaven Supporter
Oh, Armies of Azeroth klappt vielleicht doch nicht? :(

Das fände ich dann doch schade, nachdem mir vor einigen Wochen das Video sehr aus der Alpha sehr gut gefallen hat.
# am 13.03.2016 - 00:31
0
0
shingeki-no-kyojin-titan.jpg Erenjaeger Mitglied
Armies of Azeroth ist ein Fan Projekt was auch bald Live geht (soviel ich weiß). Blizzard selbst hat damit nichts zu tun, es ist quasi nur eine SC II Fan Custommap.
# am 13.03.2016 - 15:57
0
0
2014-09-23 13.46.26.jpg
Vanion Staff
Du kannst dir ja den Stand im Moment anschauen! Aber es sieht net gut aus.

Geben tut es das schon @Ere aber na ja die sind net fertig.
# am 13.03.2016 - 18:21
0
0
ClassiX Supporter
Ein Anfang wäre es, wenn Blizzard diese Spiele im Battle.net-Launcher verfügbar macht.
Ein HD-Remake wäre zwar ganz nett, allerdings dann bitte zu einem fairen Preis (10 Euro, mehr sollte es nicht kosten).
Ich hoffe aber immer noch (verzweifelt) auf Warcraft 4 mit neuer spannenden Story, neuen Rassen, Gebäuden, Einheiten und Helden..
Leider gibt es in meinen Augen aktuell kein klassisches Aufbau-Strategiespiel mehr, was auch nur annähernd an Wc3 rankommt. (Starcraft2 besitze ich komplett, es macht auch Spaß, allerdings ist das SC-Universum einfach nicht meins und mir fehlen die Helden!)
# am 13.03.2016 - 00:28
0
2
hqdefault.jpg Asrais Mitglied
Dann hast du wahrscheinlich kein C&C und co gespielt ^^ WC ist eher der Arenatypus unter Aufbaustrategie, schnell und kleinere Armeen, man könnte jetzt noch mit Empire Earth, Age of Empires usw kommen.  Aber gut, du schriebst ja "in deinen Augen" ich erweitere da immer meinen Horizont, ich fand WC3 auch super, keine Frage, aber es gibt mehr als genug und verschiedene Aufbau-Strategiespiele.
# am 13.03.2016 - 10:49
0
0
shingeki-no-kyojin-titan.jpg Erenjaeger Mitglied
Solange es WoW gibt, wird es zu 100% kein WC 4 geben. Die Story würde es nicht zu lassen. Leute regen sich zudem (zu recht) auf, dass bestimmte Loreaspekte nur in Büchern erklärt werden. Leute die keine RTS Spiele mögen werden hier das gleiche haben. Mal davon abgesehen, dass in WC4 aufjedenfall Helden sterben würden die für WoW relevant sind. Und wenn sowas passiert würde man das eher in WoW machen.
# am 13.03.2016 - 15:56
0
0
frost-and-fire-cardinal-bourdet-painting-A085229026.jpg Michiii Mitglied
Age of Mythology war das einzige Strategiespiel, das mich so begeistert hat wie WCII u vor allem WCIII :D
# am 14.03.2016 - 11:57
0
0
Nivali Mitglied
Das Video hatte keine HD Quali verfügbar. Zufall oder Hinweis? Ich meine die werden das doch nicht in 480p aufgenommen haben.
# am 12.03.2016 - 23:04
0
0
Retsinia Mitglied
Anscheinend doch^^
# am 13.03.2016 - 01:57
0
0
frost-and-fire-cardinal-bourdet-painting-A085229026.jpg Michiii Mitglied
es ist auch eine gute Zeit her. Damals war ein 8 MB Speicher auch schon was relativ großes^^ (siehe Vergleich Memory Card PS2 - kam 2001 ca. auf den Markt - und die heutigen nano SD Karten mit 64 GB) Da hat sich schon einiges getan.
# am 14.03.2016 - 11:55
0
0
Michiii Michiii Mitglied
Also ich finde es nicht zwingend notwendig, dass das Spiel jz HD gemacht wird, oder so. Ich mein... es ist einfach ein älteres Spiel. Da wird man es doch wohl aushalten, wenn es so schlecht ausschaut wie es alt ist. Immer nur her mit den Downvotes, ist einfach meine Meinung. 

Aber klaar, insgesamt ist es für die Community NATÜRLICH eine gute Sache, nur find ich nicht, dass es die Arbeit wert ist.
# am 12.03.2016 - 21:56
0
0
Onkelz Mitglied
ich seh das ähnlich. Das alte Spiel soll alt bleiben. So ist es ja zum Riesenerfolg geworden.
Wenn Herr Schneesturm ein HD-Remake machen will, dann gerne doch, aber dann neben dem normalen WC3 :)
# am 14.03.2016 - 08:20
1
0
Hastemal Mitglied
Ich hoffe ja sehr das das 4:3 problem gelöst wird
# am 12.03.2016 - 16:21
0
0
khalis Mitglied
Welches 4:3 Problem? Ich hab weder das ominöse Tooltip/Button Ui Problem ob auf 1080 noch 1440p mit Win10.
# am 12.03.2016 - 16:41
0
0