Artikel Erstellt am 15.02.2016 - 14:04 Von Greyn

WarCraft Film - Merchandise: "Funko Pop"-Figuren mit riesigen Köpfen

Schon lang ist klar, dass bei großen Blockbustern im Kino der Großteil des Umsatzes nicht mehr allein durch die Einnahmen der Kinokarten sowie dem Verkauf von DVDs oder Blu-Rays gemacht wird, sondern vor allem durch Merchandise Produkte. Perfektes Beispiel dafür ist das Star Wars Franchise! Im Jahr 2005 schätzte das Forbes Magazine die durch Star-Wars-Merchandising über 28 Jahre erwirtschafteten Einnahmen. Es ermittelte eine Gesamtsumme von beinahe 20 Milliarden US-Dollar und bezeichnete Star Wars als das finanziell erfolgreichste Filmprojekt aller Zeiten. Und somit zogen natürlich viele Filmemacher und Lizenzvergeber nach!

Im Falle von WarCraft wird es ebenfalls so einiges an Merchandise geben. Nachdem wir bereits über die Sammelkarten berichteten, die von der Firma "Topps Company" veröffentlicht werden, geht es heute mit einem etwas handfesteren Produkt weiter, welches von dem Unternehmen "Funko" produziert wird. es handelt sich dabei um die "Funko Pop"-Figuren, die der eine oder andere von euch vielleicht bereits kennt.

Dabei handelt es sich um etwa 10cm große Sammelfiguren, die mit ziemlich großen Köpfen und Glubschaugen daherkommen. Diese gibt es bereits für viele verschiedene bekannte Serien-, Film- und Spielefiguren. Natürlich auch für World of Warcraft. Wie nun auf der weltweit größten Spielemesse "Toy Fair" in New York bekannt gegeben wurde, wird es diese Figuren auch für wichtige Personen aus dem WarCraft-Film geben. Folgend könnt ihr euch zwei Exemplare anschauen. So gibt es Anduin Lothar und Halborcin Garona. Ob diese in Deutschland erhältlich sein werden, wissen wir derzeit nicht. Allerdings kann man sich beispielsweise auf Amazon auch viele andere Figuren kaufen. Also wieso nicht auch die?
 
0
0
Du bist nicht eingeloggt. Um die Kommentarfunktion nutzen zu knnen musst du auf der Seite registriert sein. Bitte logge dich ein oder erstelle dir nun einen Heroez-Netzwerk-Account.
Registrieren
OutroBeat OutroBeat Mitglied
Find die irgendwie ziemlich hässlich. :D
# am 15.02.2016 - 14:09
1
0