Weitere Infos zu Artefaktdesigns als Transmogvorlage nach Legion!

Im offiziellen Forum gab es erneut einen Bluepost zu dem Thema, wie Artefaktwaffendesigns nach Legion weiterhin freigeschaltet werden können. Dabei gab es eine wichtige neue Info für Twinker, die nicht jedem gefallen könnte.

Veröffentlichung
am 13.10.2017 - 07:05
9
Spielern Dinge wegzunehmen, gehört in die große No-Go-Kiste von Entwicklern, doch manchmal geht es einfach nicht anders, wenn man etwas Neues machen will. Von Anfang an wurde bezüglich den Artefaktwaffen in World of Warcraft gesagt, dass es sich dabei um ein Feature handelt, welches nur für die aktuelle Erweiterung Legion entwickelt wurde und die Waffen werden nach dem Addon nicht mehr nützlich für uns sein. Schön und gut, einige Spieler freut das wahrscheinlich sehr, weil sie das System generell nicht mochten, aber heißt das auch, dass über 1.000 Waffenskins einfach aus dem Spiel entfernt werden?

Nein, natürlich nicht! Bereits seit langer Zeit ist bekannt, dass Spieler, die Artefaktdesigns in Legion freischalten konnten, diese auch nach der Erweiterung als Transmogvorlage benutzen werden können. Gleiches gilt für die speziellen Formen vom Druiden. Zuletzt gab es dann noch die Info, dass es sogar nach Legion noch möglich sein wird diverse Designs nachträglich freizuschalten. Im offiziellen Forum gab es jetzt erneut einen Post von Community Manager Aerythlea dazu. Die wichtigsten Infos haben wir zusammengefasst aufgelistet.
 

Artefaktwaffendesigns nach Legion

  • Freigeschaltete Designs können nach Legion als Transmogvorlage benutzt werden.
     
  • Wie genau Druiden in der Lage sein werden die vielen verschiedenen neuen Formen zu aktivieren, das steht noch nicht fest, aber das soll ebenfalls funktionieren.
     
  • Wichtig: Die Designs müssen mit der Klasse freigeschaltet worden sein, mit der man sie transmoggen möchten. Die Freischaltungen werden voraussichtlich nicht accountweit funktionieren.
     
  • Fast alle Designs lassen sich auch noch nach Legion freischalten. Dazu zählen auch die Prestige-Designs!
     
  • Ausnahme bildet die Farbvariante, welche derzeit über den 15er-Erfolg in mythisch-plus Dungeons errungen werden kann.
     
  • Das Design, welches durch die Herausforderung im Magierturm freischaltbar ist, kann ebenfalls nachträglich nicht geholt werden. Jedoch wird es nach Legion noch möglich sein die verschiedenen Farbvarianten freizuschalten.
 Will we keep artifact looks? 
I just posted this in another thread, but I'll mention it again here:

Any artifact appearances you've unlocked (including Druid forms) will be available as transmogrification options after Legion. I'm not privy to the specifics on how it will work regarding Druid forms, but the developers are keen to make sure you can still use those forms after Legion.

You'll also still be able to acquire appearances you haven't earned post-Legion, with the only exceptions being the Mythic 15 Keystone Dungeon appearance, and the Mage Tower appearances. If you don't earn those before the end of Legion, you won't be able to earn them after Legion - think of them as effectively the Challenge Mode sets of Legion.

Hope this clarifies. :)
Andi

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile. Zumindest keine, die wir kennen würden. Einfach unten rechts auf "Registrierung" drücken.
Toranato - Mitglied
Mir war schon klar wie das gemeint ist ^^   mir geht es um die aussage aus dem Deutschen hier. Demnach ist das ja nicht so da dort steht.
Die Freischaltungen werden voraussichtlich nicht accountweit funktionieren.
Ich mache mir nicht die Mühe mir die Englischen dinge durch zu lesen wenn etwas in meiner Sprache dazu steht. Da wie es steht ist es eben vorraussichtlich nicht accountweit also würde das nicht stimmen das wenn ich mit Char a etwas freischalte es Char b auch bekommt.

(falscher Button angeklickt ^^ solte Antwort zu dem sein))
@Xerx und @Toranato
Beispiel: Meine Holy-Priesterin träg den Stab T'uure und hat damit den Basic-Skin freigeschaltet, der als Moggvorlage nach dem Addon im Kleiderschrank landet. Meine zweite Priesterin wird den Skin dann zum Moggen ebenfalls nutzen können, obwohl ich mit ihr diese Expansion nicht gespielt habe. Meine Gnomen-Arkan-Magierin auf dem selben Account hat für T'uure aber die falsche Klasse, obwohl sie Stäbe tragen kann... Gecheckt? 8D
0
0
Shedral - Mitglied
Ich glaube wir sind uns alle noch nicht ganz einig was Accountweit ist und was nicht.

Ich für meinen Teil verstehe unter Accountweit, das sämtliche meiner Chars zugriff darauf haben, aber wir haben hier auch folgendes stehen:" Die Designs müssen mit der Klasse freigeschaltet worden sein, mit der man sie transmoggen möchten.". Wenn jetzt wie in meinem Beispiel die beiden DK´s auf unterschiedlichen Niveaus stehen, wie zum Beispiel das DK X alle Waffenvorlagen für den DK hat, aber DK Y gar nichts gemacht hat, dann geh ich schon davon aus das DK Y trotzdem sämtliche Waffenskins freigeschaltet bekommt, die NUR den DK betreffen. Da dies für mich nicht Accountweit ist, sondern rein Klassenbezogen, würde das für alle Klassen zählen, die man doppelt hat.

Im Falle von Accountweit wäre es ja dann so, das Krieger A12, den Waffenskin von DK X nehmen könnte und umgedreht, aber da ich von rein Klassenbezogen ausgehe, fällt dies für mich nicht unter Accountweit. Es kann auch sein das ich mich Irre und Blizzard das anders sehen mag, aber aktuell klingt für mich das so sogar recht plausible.
0
0
Toranato - Mitglied
-Ich verstehe unter Accountweit das alle Charaktere eines Acc die dazu berechtigt sind den Skin als Moggvorlage haben. Passende Klasse, Ausreichend hohes lvl wie bei einem T set eben. Wenn ich ein lvl 110 T set als Druide bekommen habe dan kann ich dieses mit jedem anderen Char moggen der eben auch die Klasse Druide ist und auch lvl 110 erreicht hat.

-Nicht Accountweit sind für mich dinge wie es die Spielzeuge früher waren. Ich muss es mir mit jedem Charakter einzeln verdienen egal ob der Twink die selbe klasse ist oder nicht.
 
0
0
Sorigal - Mitglied

Wichtig: Die Designs müssen mit der Klasse freigeschaltet worden sein, mit der man sie transmoggen möchten. Die Freischaltungen werden voraussichtlich nicht accountweit funktionieren.

Soll das heißen, die Freischaltungen müssen mit dem CHARAKTER erfolgt sein? Manche Spieler haben einige Klassen ja mehrfach...

0
0
Shedral - Mitglied
Da steht mit der KLASSE und nicht mit dem CHARAKTER, das ist ein unterschied wie Tag und Nacht.

Du kannst 50 mal die gleiche Klasse spielen, wenn man unter Set-Vorlagen schaut, ist dort exakt alles ganz genau so, wie jedem Charakter dieser Klasse, dies betrifft sämtliche Transmogvorlagen und wird auch für die Waffenskins so sein.

Um es kurz zu machen Todesritter bleibt Todesritter, geht Todesritter X nicht Raiden, aber Todesritter Y, dann kann Todesritter X trotzdem sämtliche Mogvorlagen von Todesritter Y nutzen und das wird auch bei den Waffenskins der Fall sein.
 
0
0
Toranato - Mitglied
 

Wichtig: Die Designs müssen mit der Klasse freigeschaltet worden sein, mit der man sie transmoggen möchten. Die Freischaltungen werden voraussichtlich nicht accountweit funktionieren.


So ganz schlau werde ich auch nicht daraus weil das ganze ja zum Schluss heißt

 

Die Freischaltungen werden voraussichtlich nicht accountweit funktionieren.


Ich wäre mir also nicht so sicher ob es wirklich so sein wird das du es mit einem DK z.b. frei schaltest und dann mit Twink Dk´s Moggen kannst. Das klingt eher so als sind sich die Entwickler dessen noch nicht sicher. Nach der ausssage wirst du das mit jedem Charakter einzeln freischalten müssen.

 

Wichtig: Die Designs müssen mit der Klasse freigeschaltet worden sein, mit der man sie transmoggen möchten.


Bezieht sich denke ich eher darauf das Wenn man als DK z.b. die PVP Waffe freigespielt hat. Man nicht auch die Druiden PVP Waffe bekommt sondern ausschließlich eine DK Vorlage falls es doch accountweit sein sollte.








 

 

0
0
Sorigal - Mitglied
Shedral, momentan ist dies eben noch nicht der Fall @Diiiikaaayyy x und y
0
0
Xerx - Mitglied
 

Die Freischaltungen werden voraussichtlich nicht accountweit funktionieren.

also aus dem englischen post kann ich das nicht herauslesen
0
0
Lisann - Mitglied
@Xerx und @Toranato
Beispiel: Meine Holy-Priesterin träg den Stab T'uure und hat damit den Basic-Skin freigeschaltet, der als Moggvorlage nach dem Addon im Kleiderschrank landet. Meine zweite Priesterin wird den Skin dann zum Moggen ebenfalls nutzen können, obwohl ich mit ihr diese Expansion nicht gespielt habe. Meine Gnomen-Arkan-Magierin auf dem selben Account hat für T'uure aber die falsche Klasse, obwohl sie Stäbe tragen kann... Gecheckt? 8D
0
1