Artikel Erstellt am 21.07.2012 - 10:58 Von Vanion

Wird es eine Digitale Deluxe Version von MoP geben?

The Old Republic, Guild Wars 2 und auch Tera Online vertreiben sie alle. Die Digitale Deluxe Version! Dabei handelt es sich zumeist um eine Digitale Form der Collectors Edition, welche die inGame Elemente enthält die diese zu bieten hat. Ich habe mich schon länger gefragt ob Blizzard wohl auf diesen Zug aufspringen wird oder nicht. 

Mit der Nachricht, dass in der Mists of Pandaria Collectors Edition nicht nur ein Haustier sondern auch ein Mount enthalten ist war ich mir schon recht sicher, dass dies passieren könnte. Nun ist aber ein Foto aus der Accountverwaltung im Blizzard Forum aufgetaucht, welches dies bestätigen könnte:



Zumindest die Pandaren Hintergrund Grafik ist in jedem Fall echt, wie man hier sehen kann.

Was haltet ihr von dieser Entwicklung, dass es diese Digitale Deluxe Version geben wird? Denkt ihr sie wird alle Inhalte einer normalen CE enthalten (Alle Mounts/Pets, D3 und SC2 Belohnungen)?

Zum Abschluss noch eine Umfrage! Welche Version von World of Warcraft: Mists of Pandaria würdet ihr euch kaufen? (Achtung! Alle von mir gewählten Preise richten sich an den Preisen von World of Warcraft: Cataclysm! Blizzard hat zu diesem Thema noch KEINE Details bekannt gegeben!)





0
0
Du bist nicht eingeloggt. Um die Kommentarfunktion nutzen zu können musst du auf der Seite registriert sein. Bitte logge dich ein oder erstelle dir nun einen Heroez-Netzwerk-Account.
Registrieren
zorta Gast
EIn echter WoW Spieler holt sich selbstverständlich die CE!
# am 05.08.2012 - 22:36
0
0
harokto Gast
@ ope nur das wow seit langem nicht mehr das hardcore game is was es mal war, von daher denke ich das die "suchtgefahr" geringer ist und sowieso schubladendenken incoming, nur weil man wow spielt ist man nicht gleich süchtig
# am 23.07.2012 - 22:03
0
0
ope Gast
Ich möchte nur, auch wenn ich nur einen erreiche, jede möglich Platform nutzen, um Leuten zu helfen und die Augen zu öffnen was WoW aus ihnen macht. Jeder kann gerne selbstentscheiden, was er tut, aber je früher jeder wach wird, desto besser für euer soziales Umfeld und eure Gesundheit...
# am 22.07.2012 - 11:50
0
0
Rudî Gast
die CE hat auch rl sachen und nen making of deswegen kauf ich seit jahren und werds auch weiterhin machen die CE ;)
# am 21.07.2012 - 22:46
0
0
Option Gast
Was für eine dumme Frage! Blizzard würde sogar ihre Omas verkaufen, alles was Geld macht wird bei Blizz vertickt. Aber ist auch egal was sie machen, das Pokemon&Panda ExpansionSet kauft sowiso kein Intelligenter Mensch.
# am 21.07.2012 - 19:22
0
0
Breac Gast
@Antorium Daumen Hoch! ;) @ope jeder kann sein Leben so verbringen wie er es möchte. Ich zum Beispiel wohne gezwungenermaßen in einem kleinen Dorf und da gibt es nicht viele andere Beschäftigungen. @Thema Da ich ebenfalls ein mount- und petsammler bin werde ich mir natürlich ebenfalls die CE holen. Da ist nur wieder das Problem wann man sie denn geliefert bekommt. Ich bin nicht so ein Fan der Digitalen CE, da ich das ganze zusätzliche Zeug doch gern hätte(Artwork etc.), dennoch bin ich an gewissen Server firsts interessiert. Hat also jemand einen Tipp wie ich am erscheinungstag die CE bekomme und trotzdem 0:00 anfangen kann zu zocken? LG
# am 21.07.2012 - 17:38
0
0
Antorium Gast
@ope: Habe sowieso keine Freunde, ich hasse die Sonne ohne ende und bin sowieso zu faul zum laufen, also wie du siehst ist mein Leben vorm Computer ideal für mich :) Übrigens unsere Regierung " scheißt " auch ganz gewaltig auf uns, also wo ist da der unterschied ?
# am 21.07.2012 - 15:49
0
0
peterpan Gast
@ope Online-Spiel-Sucht ist keine Kleinigkeit, da gebe ich dir recht, und es stimmt dass manche Spieler das rechte Maß aus den Augen verlieren und MEHR spielen, als ihnen gut tut, und dass Blizzard an ihren Kunden bloß finaziell interessiert ist unterscheidet sie nicht von anderen Wirtschaftsunternehmen.
# am 21.07.2012 - 15:35
0
0
ope Gast
Wacht früh genug auf, dieses Spiel zerstört euer leben. Es ist kein leben unentwegt vor dem PC zu sitzen. Sagt euch von diesem scheiss los und schiebt Blizzard nicht noch weiter Kohle zu. Die Scheissen nämlich ganz gewaltig auf euch.
# am 21.07.2012 - 15:21
0
0
Hendrick Gast
@ Vanion würd gern Gametime bei deinem Sponsor kaufen. Gibs zur Zeit einen Aktionscode von dir mit dem ich noch etwas Rabatt bekommen? Wenn ja bitte posten
# am 21.07.2012 - 13:49
0
0
Náras Gast
@VioKeyTae Also ich hab sie sogar für 40 € bekommen (bei Gamestop). (ca. 2 monate nach release) MfG
# am 21.07.2012 - 13:20
0
0
Náras Gast
@VioKeyTae Also ich hab sie sogar für 40 € bekommen (bei Gamestop). (ca. 2 monate nach release) MfG
# am 21.07.2012 - 13:20
0
0
Atrax Gast
ich machs so wie bei cata. Zum Start die normale (digitale) Version für möglichst schmales Geld, nach ein paar Monaten hol ich mir dann die CE, wenn die wieder bei Saturn für 25 Euro verramscht wird.
# am 21.07.2012 - 12:32
0
0
Sev Gast
Ich finde diese neue Option von Blizzard ziemlich gut! Ich hätte mich sonst entscheiden müssen : Normale Version digital kaufen und ab 0:00 spielen? Oder CE kaufen und erst um 15 Uhr spielen? So habe Ich als ambitionierter Mountsammler das Mount + die Chancen auf einen Serverfirst. GG
# am 21.07.2012 - 12:23
0
0
Nex Gast
Auch bei anderen Collectors Editions gab es Pets, die nicht anders zu bekommen waren. Ist ja jedem freigestellt, wofür er sein Geld ausgibt.
# am 21.07.2012 - 12:21
0
0
peterpan Gast
Also ich bin jetzt wieder versucht, eine Grundsatz-Debatte loszutreten zum Thema „Abzocke“, was ich Blizzard zwar nicht unterstelle, aber wir müssen doch mal darüber nachdenken, welchen Aufwand es Blizzard „kostet“ ein neues Haus- oder Reittier zu programmieren. Wenn man den Handel mit virtuellen Gütern einem Ökonomen vorlegt, dann reibt der sich verwundert die Augen, denn hier wird „aus dem Nichts heraus“ Geld geschaffen, zumindest für die Anbieter dieser Szene. Ich gebe zu, nicht der Aufwand der in ein Produkt hineingeflossen ist bestimmt seinen Preis, sondern allein die Bereitschaft der Käufer, ein Produkt zu einem bestimmten Preis zu kaufen. Insofern müsste man eigentlich die Kunden kritisieren, die eben bereits sind für ein neues Haus- oder Reittier Geld auszugeben, was sie früher bereits in der Grundversion des Spiels bekommen hätten, oder welches es früher gar nicht gegeben hätte, denn bislang gab es meines Wissens keine „Digitale Deluxe-Version“ und keine „Digitale Holzklassen-Version“ von World of Warcraft. Ja, man kann natürlich sagen dass alles freiwillig ist und man doch einfach die „Digital Holzklassen-Version“ kaufen kann, stimmt auch, aber mich stört einfach, wenn Spiele-Hersteller ihre Produkte „künstlich“ differenzieren um zusätzlich abzukassieren. Bin ja mal gespannt, was die Umfrage zum Thema so zu Tage fördert, Vanion ^^
# am 21.07.2012 - 11:58
0
0
LaifStail Gast
@Eskopat: Von den Ingame-Items her wahrscheinlich nichts, aber der gesamte andere Inhalt der CE-Box (Artbook, Soundtrack-CD, usw.) den bekommst bei ner Digital-CE dann ja nicht ;)
# am 21.07.2012 - 11:49
0
0
Eskopat Gast
Ich frage mich nun, was der Unterschied zwischen CE und der Digiversion sein wird? jmd ne idee?
# am 21.07.2012 - 11:44
0
0
Fayt89 Gast
wow die coll edetion sieht in rot richtig gut aus nur die kommt für mich in frage! hoffe es ist wieder ein art book drin ! und wieder sachen für den battle net acount! pandaran marine bilD!
# am 21.07.2012 - 11:31
0
0
VioKeyTae Gast
Die CE von Cata hat aber bei weitem mehr gekostet so weit ich mich erinnern kann ... ich bilde mir ein das ich die nicht unter 100€ bekommen habe :-/