Artikel Erstellt am 27.07.2010 - 00:13 Von Vanion

Xass und Vanions Podcast Folge 1

Ich habe gestern zusammen mit Xass von Irae AoD die erste Folge des Versuches eines Podcasts aufgenommen. Also quasi eine kleine Radio Show. Wir erzählen euch allerdings nicht einfach irgendwelche News, sondern geben auch unsere persönliche Meinung dazu ab und hoffen ihr werdet dies in den Comments ebenso tun!

Xass und Vanions Podcast Folge 1

Es geht natürlich um WoW. Eigentlich auch wirklich nur um WoW. Hier die Themen(in der Reihenfolge in der sie in der Sendung vorkommen.):

- Was ist dieser "Podcast" überhaupt?
- Die heutige News auf der Page zu meinen Erwartungen an Cataclysm.
- Beta Keys von Blizzard Fansites
- Blizzard verbannt Spammer aus dem Beta Forum
- Pay Per View der Blizz Con, lohnt es sich?
- Wo sollte man sich Cataclysm vorbestellen?
- Beta Server Probleme mit Klassen Lehrern
- Ron von Irae wurde gehackt! Wie kann man sich schützen?
- Gewinnspiele auf WoWSzene.de
- Konversationen wichtiger Cataclysm Protagonisten aufgetaucht. (Lore und massive Spoiler!!!)

Die in der Sendung angesprochenen Videos findet ihr in der News auf wowszene.de!

Der Podcast erscheint im Übrigen  jeden Dienstag ab 00:00 Uhr!




0
0
Du bist nicht eingeloggt. Um die Kommentarfunktion nutzen zu knnen musst du auf der Seite registriert sein. Bitte logge dich ein oder erstelle dir nun einen Heroez-Netzwerk-Account.
Registrieren
Lemphy Gast
Grüße von Lemphy Geiler Podcast Freue mich schon auf deinen kommenden Podcast am Montag :DD
# am 10.08.2010 - 00:35
0
0
Sakumo Gast
Hi Vanion, großes Lob für deine Sendung. Du hattest fragen übers Podcasting gestellt. Ich möchte dir hiermit folgenden Link ans Herz legen http://www.podsitter.com/wordpress/how-to-podcast da solltest du dir den Abschnitt RSS ansehen. Einen Podcast zeichnet unter anderem aus das er Abonniert werden kann. Wen das Gerüst steht kannst du dann den RSS Feed auch im Itunesstore einstellen um ihn mehr zu verbreiten. Die Dame die dort schreibt hat einige Jahre an Erfahrung und wurde auch schon für ihre Podcast ausgezeichnet, ich denke das sollte dir alle Fragen beantworten.
# am 29.07.2010 - 21:00
0
0
ShadowBeast Gast
Hi, fand den Podcast sehr gelungen! Vor allem eure Stories waren witzig ;-) Der WoW-Gehalt war gut verpackt und kam gut rüber. Und wenn die WoW-nacht demnächst nichtmehr so "hardcore" werden soll ist das der perfekte ausgleich!
# am 28.07.2010 - 14:10
0
0
Ahrok Gast
erstmal Nice potcast wirklich gut freu mich schon aufs nächste. aber generell gesagt ich fand die lösung von BC weit besser würd mich freuen wens wieder ne kleine pre quest /keys o.ä. geben würde.
# am 28.07.2010 - 07:45
0
0
epower Gast
Der Podcast hat mir wirklich gut gefallen. Schon das Konzept der Audionews die es auf WoWSzene gab war nicht schlecht, was aber nicht viel bringt wenn die Kommentatoren nichts taugen. Bei euch beiden hat man das Gefühl ihr wisst wovon ihr sprecht. Auch der Smalltalk rund um WoW ist durchaus unterhaltsam und gerade wenn dann immer mal die ein oder andere Anekdote, wie z.B. eure Erlebnisse bei den diversen Addon Launches, mit einfließt, kommt das ganze sehr locker und entspannt rüber. Beide Daumen hoch!
# am 28.07.2010 - 04:31
0
0
Chippi Gast
Wirklich schöne Sache der Podcast, gefällt mir sehr. Gerade weil Du hier vielmehr die Möglichkeit hast auch ins Detail zu gehen. Was ich sehr schön fand, dass auch mal kritische Anmerkungen zu hören waren. Deine Beta Shows und die WoW Nacht sind doch häufig eher nur oberflächlich, um eben Spielinhalte vorzustellen etc pp Bleib da bitte dabei! Ich denke wir alle motzen ja gerne Mal auch über WoW und sone kleine Lästerrunde hört sich immer gut an:P Wie siehst Du eigtl den Status der Beta? Klar ist es ne Beta aber so unfertig, dass hab ich von Blizz eigtl noch nie erlebt...mal abgesehen von nicht funktionierenden deutschen Clients etc pp scheint auch wirklich von Blizz aus wenig interesse derzeit zu bestehen die Beta zum Testen auch wirkl zu nutzen. Mir drängt sich ja die Vermutung auf, dass die Beta derzeit eher nen Werbe- denn nen Testzweck erfüllt. Gruss
# am 28.07.2010 - 03:16
0
0
todgmbh Gast
Nein, das war nicht nur so ein Gefühl. Teamspeak 3, ( schätz ich mal ), hat Xass Stimme immer runterreguliert wen Vanion was gesagt hat ^^. Vieleicht hatte er im Channel Gesprächsleiter.
# am 28.07.2010 - 00:52
0
0
Chrushym Gast
Vanion war das jetzt nur mein Gefühl das mit der Lautstärke oder pendelt sie wirklich zwischen lauten Stimmen und einem relativ schwachen Pegel?
# am 27.07.2010 - 19:36
0
0
Gast
Sorry Durzak das ich da so grantig drauf reagiere aber solche Sprüche musste ich mir in mengen anhörn in letzter Zeit. Irgendwann nervts!
# am 27.07.2010 - 19:12
0
0
Gast
Und das denkst du dir weil? Ich mach nen WoW Podcast mit jemand anderen der WoW spielt. Der leibe Stevinho wie du so schön sagst interessiert sich nicht mehr wirklich für WoW. Ich behandle hier mit Xass halt nur Themen die WoW betreffen und ja teils auch nicht in die WoW-Nacht passen vom Konzept. Ka was deine dumme Aussage soll aber die WoW-Nacht gibbet weiterhin und hat 0 mit diesem Konzept zu tun.
# am 27.07.2010 - 19:06
0
0
Durzak Gast
Sorry wenn ich d sahier mal so einwerfe, aber verwsuchst du mit deinem "eigenen" Podcast son bissl den lieben Stevinho auszuschließen? Kommt für mich irgentwie so rüber.
# am 27.07.2010 - 19:02
0
0
Danderoy Gast
oha mich grauts in Cata iwi schon vorm Kopfnussen oder Stunlock bei den Mobs :)
# am 27.07.2010 - 17:32
0
0
Besserwiser Gast
Podcasting bezeichnet das Produzieren und Anbieten von abonnierbaren Mediendateien (Audio oder Video) über das Internet. Das Kofferwort setzt sich aus der Abkürzung POD - playable on demand und Broadcasting zusammen.[1] Ein einzelner Podcast (deutsch: ein Hörstück, genauer Hördatei oder Bewegtbilddatei) ist somit eine Serie von Medienbeiträgen (Episoden), die über einen Feed (meistens RSS) automatisch bezogen werden können.
# am 27.07.2010 - 17:07
0
0
Grakesch Gast
Gefällt mir sehr, dass ihr jetzt einen Podcast macht und das regelmäßig fortführen wollt. Auch dieser Podcast hat mir an sich gut gefallen, ich wäre nur dafür, dass ihr es auf jedenfalls kürzt; sämtlich Podcasts die ich mir bis jetzt angehört habe waren fürs zuhören einfach zu lange. Man kann sich nach einer Weile nicht mehr konzentrieren und verpasst teilweise auch Übergänge der themen. Aber es ist schön, wenn man mal von zwei Personen, die wirklich viel Zeit mit Warcraft, als Thematik, verbringen, diskutieren hören kann. Mehr kann ich dazu leider schon nicht sagen, da die Themen nunmal kommen und gehen. Besonders gut war allerdings, einmal eine persönliche Sicht zu Bestellen/Mitternachtsverkauf etc. bekommt. Zumindest bei mir kommt soetwas recht selten zum Thema, da man darüber nicht wirklich viel besprechen kann. Zuletzt kommt Lore bei mir immer gut an *thumbs up*
# am 27.07.2010 - 16:11
0
0
Gemlesch Gast
1A ... was soll man noch sagen?
# am 27.07.2010 - 16:11
0
0
Muzzle Gast
*Schäm* Das nächste Mal schreibe ich nicht einfach nur drauf zu und schicke ab sondern lese mir meine Sülze nochmal durch: Schöner Podcast! Viele Themen, die auch sehr interessant SIND! Mit 1:30 Stunden ist der Podcast lang, aber trotzdem hat man sich NIE an irgendeiner Stelle gelangweilt. Ich hoffe der zweite wird genau so gut. Ich freu mich schon darauf!
# am 27.07.2010 - 15:58
0
0
Muzzle Gast
Schöner Podcast! Viele Themen, die auch sehr interessant ist! Mit 1:30 Stunden ist der Podcast lang, aber trotzdem hat man sich an irgendeiner Stelle gelangweilt. Ich hoffe der zweite wird genau so gut. Ich freu mich schon darauf!
# am 27.07.2010 - 15:56
0
0
Kahabrakh Gast
fail es waren 27 "ääh"'s im podcast von xass^^
# am 27.07.2010 - 14:34
0
0
Gast
Ich habs auch grad noch einmal nachgelesen. Da hat Euro sich dann aber selbst abgeschossen :) Es gibt nichts mehr für mich wenn sich Leute via RapidShare das File herunter laden. Ich wusste doch das da etwas war. Aber dort hat sich soviel verändert das ich mich nicht direkt erinnert habe.
# am 27.07.2010 - 14:34
0
0
zaep Gast
tolle Idee so einen podcast auf den weg zu bringen. vielen dank dafür gefällt mir sehr gut. amazon links finde ich vollkommen in ordnung du steckst ja auch eine gewisse zeit in diese Projekte und dafür kann man schon ein wenig "werbung" machen. mich stört es jedenfalls nicht und wen es stört , da würde ich es halten wie steve (auch wenn ich wirklich nicht immer einer Meinung mit ihm bin was man ja auch nicht sein muss ^^ ) , einfach verpi...... ;-P zu rapidshare . für die dl bekommt ma , wie du schon richtig sagtest, gar keine punkte mehr aber selbst wenn ist doch latte oder . mach weiter so gute Arbeit was du da machst . meiner meinung nach ist wow szene wieder wow szene (auch wenn der podcast ein vanion podcast ist) und nicht mehr nur szene ;-P