Star Wars : The Old Republic - Grundinformationen vom 13.10.2011 - 16:53 von Greyn, Rofilas und Vega

Planeten - Quesh


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Durch seine Umweltgifte stellt Quesh einen der gefährlichsten und gleichzeitig
wertvollsten Planeten der Galaxis dar und ist Schauplatz erbitterter Kämpfe zwischen
der Galaktischen Republik und dem Sith-Imperium. Obwohl die chemischen
Substanzen auf Quesh für die meisten Lebensformen tödlich sind, lassen sich
daraus auch die stärksten Aufputschmittel der Galaxis herstellen … eine Quelle
unermesslichen Reichtums für jene, die Kontrolle über die Rohstoffe haben. Quesh wurde ursprünglich
während des Großen Krieges von der Republik entdeckt und wieder aufgegeben, als Wissenschaftler
Giftstoffe in der Atmosphäre entdeckten.

Erst viele Jahre später erkannte ein junger Chemiker, der in alten Daten herumstöberte, das Potenzial
der chemischen Verbindungen auf Quesh: Sie ähneln stark dem Huttengift, Venenit Shadaaga, der
Hauptzutat für starke Aufputschmittel, die Heilung, Reflexe und Konzentration verbessern. Wenn die Republik
diese empfindlichen Substanzen verarbeiten könnte, würde das zu einem kritischen Zeitpunkt im Krieg eine
wichtige neue Einnahmequelle bedeuten. Leider ist es den republikanischen Ingenieuren nicht gelungen,
die Techniken zum Synthetisieren der Aufputschmittel zu meistern. Sie waren gezwungen, sich Hilfe bei nicht
gerade naheliegenden Verbündeten zu suchen - den Hutten.

Drei Familien aus dem Huttenkartell wurden insgeheim überredet, ihren Neutralitätsvertrag mit dem Imperium sehr großzügig auszulegen und dafür einen Teil der Profite einzustreichen - ein Angebot, das nicht einmal ein Hutte ablehnen konnte. Das Kartell drückte ein Auge zu, solange es ebenfalls einen Anteil erhielt. Innerhalb von zehn Jahren hatte sich die Republik auf Quesh fest etabliert. Trotz aller Bemühungen, das Geheimnis um Quesh zu bewahren, sickerte durch schwatzhafte Minenarbeiter allmählich das eine oder andere durch.

Bald hörte auch das Imperium von dieser unerschöpflichen Quelle chemischer Schätze - und vom Vertragsbruch der Hutten. Das Kartell wurde gezwungen, jene Hutten, die mit der Republik Geschäfte machten, zu Verrätern zu erklären, und dem Imperium zu helfen, das einen Großangriff auf Quesh startete, um die Bemühungen der Republik zunichtezumachen und die Ressourcen für sich selbst zu beanspruchen. Jetzt muss die Republik versuchen, ihre Interessen gegen das Imperium und das verärgerte Huttenkartell zu verteidigen.
Sternenregion:
Huttenraum

Zugehörigkeit:
Galaktische Republik

Terrain:
vorwiegend giftige Sümpfe
und Marschen

Status:
Aus natürlich vorkommenden
Substanzen in der Atmosphäre
des Planeten können wertvolle
Aufputschmittel hergestellt werden.
 
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I'm not sure I would say the end game is something to fear. Think of it as iinishfng a really good book. You are happy to know the outcome, pleased with the time you spent reading it and sad that it's over. And yeah, you might have to wait a year or two . or three for the sequel, but in the meantime, you can always re-read it if you want to. Though I suppose that metaphor breaks down at the end, since end-game isn't like re-reading anything. And I can admit to this being a chronic problem with me, this sense of apathy. When I first hit the level cap in WoW, I felt the same way. I abandoned my main and worked on alts for quite a while. But I eventually caught on to a better sense of how end game works and never looked back.
mFuHISkGSFSeywyvjnW, am 18.04.2012 - 00:06
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