Mehr MMOs - Beta am 29.08.2011 - 10:55 von vanion

Pax 2011: SW:ToR - Beta WEs starten am 02.09 *Update*


Pax 2011: SW:ToR - Beta WEs starten am 02.09 *Update* Update: Noch mehr Infos von der Presse Konf! (Weiterlesen)

Auf der Pax fand ein etwas größeres Presse Meeting statt, bei dem einige Infos zu SW:ToR herausgegeben wurden. Die Größte ist sicherlich, dass man am kommenden Wochenende (02.09.) mit den Beta Weekends starten will. Zu diesen werden VIELE Invites herausgehen, welche wohl NICHTS mit den Vorbestellungen zu tun haben.

Daher können sich sicherlich viele von Euch in der kommenden Woche auf Neuigkeiten/Bilder/VIdeos zu SW:ToR freuen. Was genau getestet wird, ist bislang nicht klar, aber wir halten Euch dahingehend auf dem Laufenden.

Unter" Weiterlesen" noch einige interessante News von der Pax, welche mir von Community Mitglied Philip zugespielt wurden. Wer einen Key zum Beta Wochenende im Übrigen nicht nutzen mag, kann sich gern bei mir melden.

Update:

- Das Open World PvP Gebiet Ilum wurde bestätigt. Man wird bestimmte Bereiche einnehmen und kontrollieren, Geschütztürme steuern können ( Sehr wichtig )
- Es wird bereits schon an neuen Storys für nach dem Release geschrieben ( Addon sowie Patches)
- Die Charaktererstellung wird umfangreicher als der für WoW, aber nicht so Detailiert wie der für City of Heroes
- Erfahrung durch Quests, PvP, Handwerk, Space Combat
- Huttball wird komplett kommentiert ( Es gibt vorgefertigte Team namen)
- Low-Level Flashpoints verlangen nicht Zwangsläufig einen Tank/Heiler( also bis lvl 20)
- Die Balance zwischen Macht-Klassen und Nicht-Macht-Klassen wird beobachtet
- SWTOR wird von KotOR inspiriert. Ihr werdet erfahren was mit Revan und dem Exil passierte. Und ihr werdet auf Gefährten wie HK-47 aus den Spielen treffen.
- Schurken/Saboteure benutzen heilen eher mit HoTs
- die beste Rüstung wird es in Operations geben. PvE und PvP Gear unterscheiden sich in etwa in 10%
- Es wird kein Grinding geben
- Wirtschaft wird von Spielern und NPCs beeinflusst. Spieler können durch Handwerk und Auktionen Einfluss nehmen
- Man wird sich nicht als 8er Gruppen für Warzones anmelden können. Dies soll die Möglichkeit von "niederwalzen" von Gegnern minimieren.

Alte Infos:

- Ein Raid wird etwa 3 bis 6 Stunden je ID beanspruchen. Der Hardmode wird schwerer und bietet unterschiedliche Mechaniken. Der Easy Mode und Hard Mode haben jeweils eine eigene ID.
- Es wird keinen Dungeon Browser geben.
- Wir haben nicht mal die Hälfte aller Flashpoints gesehen.
- Huttball: Man wird nicht mit Spielern der anderen Fraktion zusammen spielen. Allerdings wird man Republik gegen Republik und Imperium gegen Imperium spielen können.
- Der Scharfschütze, Revolverheld, Juggernaut und Ritter verlangen eine steile Lernkurve, verleihen als Belohnung aber eine besondere Macht.
- Es gibt auf jeder Welt Weltbosse. Der Loot ist nicht so gut wie der aus Operations. Um sie zu besiegen benötigt man 3 bis 4 Gruppen
- Man wird seine Rüstung optisch verändern können. So kann man zum Beispiel Low Level Items auf Stufe 50 angepasst werden können. Man will sicherstellen, dass Spieler wie Charaktere aus den Filmen aussehen können.
- Standartfeatures zum Start. Features wie Gildenleveleing kommen später - sie haben eine hohe Priorität bei BioWare!
- Es gibt Planeten für Solospieler, welche diese 'Genießen' werden. Es gibt ständig High End Solo Content!
- Crew-Skills ermöglichen neue Optionen in Flashpoints
- Release date? Later this year.
- Es wurde nochmal bestätigtm, dass Basisfunktionen einer Gilde zu Release verfügbar sind. Es kommt immer wieder was dazu, mal schauen was alles zu Release dabei ist.
- In einem späteren Panel wird man ein wenig über Expansionen erfahren.
- Man wird mit Raumschiffen anderer Spieler mitfliegen können.
- Zudem wird man Raumschiff-Fähigkeiten anpassen - kosmetisch aber nicht!
- Operations: Im Easy Mode gibt es Loottaschen, die Lootverteilung im Hardmode wird noch getestet.
- Man wird keine Gegenstände fraktionsübergreifend an andere Charaktere senden können.

(via)
Jetzt registrieren

Hört sich ja alles ganz nett an.
Warum muss ich bei der Möglichkeit, sein Outfit zu designen, spontan an WoW denken? BioWare machts von Anfang an, WoW müssen erst Kunden flöten gehen.^^
Deva, am 29.08.2011 - 08:37
Nice nice... Aber wie und wo kann man sich denn für die beta qualifizieren wenn nicht durch preorder?

MfG und mdmmes (möge die macht mit euch sein ^^)
Kiwi-Wan Kenoobi, am 29.08.2011 - 08:46
Wie ich gehofft hatte, dass es keine TestWochenenden werden. Da habe ich mit meiner lahmen Leitung das Spiel heruntergeladen und es ist schon Sonntag Abend :-\
Wyall, am 29.08.2011 - 12:43
für die beta qualifizieren? Wat willst du? Du meldest dich für beta an.. Das ist alles was du tun kannst. dann entscheidet das zufalls prinzip ob du rein kommst oder nicht.. Da die beta tests aber eher stress tests für die server werden. werden es denke ich recht viele sein..und es wechselt jedes we.
Layron, am 29.08.2011 - 12:47
Habe gelesen auf diversen seiten gelesen das es nur für us ist`?
Jtrax, am 29.08.2011 - 12:55
Das hab <ich> alles (und noch mehr) für The-Force.eu zusammen getragen. Bekomm ich jetzt einen Keks das ich irgendwie auch auf Vanion.eu als 'Autor' aufgetreten bin :>

Naja, also die Quelle hätte man schon nennen können...
Xavie, am 29.08.2011 - 13:30
Edit:

Denke mal du hast die Zusammenfassungen selbst nur per Mail bekommen, deshalb mache ich dir kein Vorwurf. Ich habe allerdings die ganzen Infos 'exklusiv' für The-Force.eu zusammen getragen.

Denke mal zumindest eine Verlinkung auf die Seite wär nur fair!
Xavie, am 29.08.2011 - 13:46
Vanion Vanion Mitarbeiter
Erstmal ist ne Quellenangabe jetzt drin. Sorry aber dafür! Das es so konkret von wo anders kam wusste ich nicht. hab die ne Mail geschickt, würd das gern mit dir via Telefon/Voice Programm regeln.
am 29.08.2011 - 13:47
Wie gesagt, halb so wild ;)

"hab die ne Mail geschickt, würd das gern mit dir via Telefon/Voice Programm regeln. "

Falls du damit mich meinst, bei mir kam keine Mail an.
Xavie, am 29.08.2011 - 14:23
Wie gut, dass ich im Full-Testing bin. Ich hoffe das die Beta-Weekends auf nem extra Server sind, Revan würde nicht noch mehr Spieler aushalten.
qsdqsd, am 29.08.2011 - 14:38
Vanion Vanion Mitarbeiter
Wie gemein son Kommentar von Leuten die immer spielen könn :P
am 29.08.2011 - 15:00
Ich meine mal was aufgeschnappt zu haben, dass Spieler von den Beta Wochenenden auf gesonderten Servern spielen werden.
Aber kaum zu glauben das die Beta-Server so voll sein sollen *rolleyes* :)
Xavie, am 29.08.2011 - 15:25
Ich glaub so 2000 Spieler pro Seite, kA. Jedenfalls laggt es teilweise auf machen Platenten extrem. Hab gestern mal Bal... äh Laggmorra durchgequestet, ein Traum! Der World-Server ist ja auch nur 1x abgekackt. :/
Liegt aber wohl eher an der Programmierung, als an der Serverperformance.

Jedenfalls viel Spaß in den Betaweekends. Level 1-15 ist nahezu Bugfrei, jedenfalls auf Empire Seite. Was anderes wird es da wohl kaum zu testen geben.
BlueflameHelion, am 29.08.2011 - 15:44
ich hoffe ich bekomme auch einen betakey hab mich dafür schon im November angemeldet gehabt
NecroStar, am 30.08.2011 - 23:01
Ich hatte mich dafür im Dezember 2008 angemeldet. LOL :p
MVP_Keen, am 31.08.2011 - 00:12
Das mit Revan und dem Verbannten find ich geil ich wollte schon immer wissen wie es mit Revan und dem/der Anderen weitergeht :D Und da ist ein Übersetztungsfehler es heißt im Englischen The Exile aber im Deutschen der/die Verbannte ;)
Xyras, am 01.09.2011 - 13:15
Revan und die Verbannte. (ja >die<)
Das wird spannend. Man freu ich mich darauf!!! :D
Lavesh, am 04.09.2011 - 23:17
1
Jetzt registrieren

Warlords of Draenor Elder Scrolls Online

Vanion.eu ist eine Webseite, die mit Videos, Interviews, Artikeln, Guides, Podcasts und News über Onlinespiele berichtet. Dabei liegen vor allem Spiele aus dem Hause Blizzard im Fokus. Doch auch andere Titel kommen dabei nicht zu kurz.


Piculet V-Media