Battlecheck - Patch 8.1: Übergriff auf Boralus!

22. Oktober 2018 - 16:23 Uhr 14 erstellt von Andi
Ein neues Feature in Patch 8.1, aber kein komplett unbekanntes System, sind die Übergriffe. Sie ähneln den Invasionen der Brennenden Legion aus Legion. So erscheinen alle paar Stunden in einem Gebiet auf Kul Tiras oder Zandalar besondere Übergriffs-Weltquest. Während einer bestimmten Zeitspanne, greifen dann NPCs der gegnerischen Fraktion die Zone an und man muss sie zurückschlagen. Passend dazu ändert sich auch ein Teilgebiet der angegriffenen Zone, wodurch der Übergriff auch ein wenig in die Spielwelt integriert wird. 

Werden vier Weltquests abgeschlossen, muss danach noch das Luftschiff der Fraktion vom Himmel geholt werden. Als Belohnung bekommt man am Ende eine Ausrüstungstruhe mit Items auf Itemlevel 370. Sehr wahrscheinlich skalieren sie aber mit dem Itemlevel des Charakters. Die Weltquest selbst geben normale Belohnungen, wie Gold, Kriegsressourcen, Ruf oder Artefaktmacht. In diesem Battlecheck schauen wir uns einen Übergriff der Horde auf Boralus an, die Hauptstadt der Allianz.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Tendas - Mitglied
Hmm das soll wohl der Trostpreis für die Hordler sein, nachdem der Raid schon wieder in einer Hordestadt stattfindet.
Freu mich dennoch auf das feature, vor allem um Alts wieder schneller nachziehen zu können.
2
1
MiddenMaes - Mitglied
Ich finde es iergendwie schade... Hab mich bei der Ankündigung auf die Überfälle gefreut, aber wie es scheint ist es eine 1/1 Kopie von den Invasionen, was mich dann doch sehr enttäuscht!
Es wird einfach alles von Legion übernommen, was, wie ich finde, nicht wierklich der Langzeitmotivation dient, weil man einfach schon alles seit über 2 Jahren kennt...
0
0
lkionus - Mitglied
Naja, Blizzard kann ja auch nicht immer das Rad neu erfinden. Außerdem ist es bei Videospielen üblich und auch sinvoll features aus vorherigen spielen (oder in diesen fall addons)die gut funktioniert haben, einfach etwas zu verändern/weiterentwickeln und nochmal zu verwenden. Das ist nichts schlechtes und da die Invasionen so gut funktioniert haben, bin ich froh, dass sie das so machen und nicht irgendein neues System ausprobieren was dann wieder Müll wird.
1
0
Nighthaven - Supporter
In dem Video sprachst Du ja von 2 möglichen Übergriffen pro Zone. Allerdings deutet der Achievement-Text auf etwas anderes hin. Dort stand was von "Angriff auf Nazmir" und "Angriff auf Zuldazar". Kann es sein, dass man auch auf dem feindlichen Kontinente Angriffe durchführt und nicht nur verteidigt?

-------

Ein anderes Problem, was seit Wochen auftritt und die technischen Foren beschäftigt, taucht bei Euch auf der Webseite gar nicht auf. Die hohen serverbedingten Laggs trotz sehr guter Latenz, die auf meinem Server Lothar regelmäßig (fast) jeden Abend stundenlang auftauchen, obwohl man alleine in der offenen Welt unterwegs ist. Im Allgemeinchat zeigt sich, dass da zig andere Server auch betroffen sind.

Falls Du mal irgendwann Kontakt zu Blizzard hast, könntest Du diese Problematik erwähnen? Das Leveln/Worldquesten ist somit praktisch unmöglich, da zu viele Leute wohl auf einem Servershard unterwegs sind.

Hier mal ein Link: https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17623572368?page=1
0
0
Eisenflamme - Mitglied
Was Lags angeht, habe ich und viele andere die ich kenne überhaupt keine. Es spielt sich flüssig.

Die Übergriffe finde ich interessant und freue mich wenn sie Live gehen.
1
1
Shadrazaar - Mitglied
Was mich da jetzt brennend interessieren würde... Sind die Invasionen wie in Legion auch für den Levelweg verfügbar? :D
Fand das immer eine sehr gute Möglichkeit die Klassen zu leveln, die man eigentlich weniger spielt (um sie halt auf max Level zu haben). Einmal am Tag Invasion machen und dann wieder auf die nächste Invasion warten xP
Würde mich echt freuen.
0
0
Wegarax - Mitglied
Leveln war das letzte mal so zäh und langweilig zu Lichking-Zeiten.
0
1
Andi - Staff
Gibt halt immer vieloe Arten um "zäh und langweilig" zu interpretieren. 
2
0
Nighthaven - Supporter
Jeder kann doch mit den Twinks so leveln wie er/sie mag!

Man kann wunderbar über die Quests leveln, worauf der eine schon beim 1. Twink (oder Main) keine Lust (mehr) hat, der andere beim 5. oder 10. Char. Dann ist es schön, über "Invasionen" zu leveln oder über Eventbosse oder z.B. über die Weekly der Inselexpeditionen.

 
3
0