10 Dinge zu Classic World of Warcraft von Vanion
Veröffentlichung
am 11.11.2017 - 23:38
Heute erzähle ich euch auf was ich mich freue, wenn es die Classic Server Option für World of Warcraft wieder gibt. Jedoch gibt es auf der anderen Seite auch Dinge, auf die ich mich absolut überhaupt nicht freue. So ist das ja eigentlich immer, wie sieht es bei euch aus?
Schreibe einen Kommentar
ntuerlich gab es classic raidmarks nur eben keine worldmarks. Bei garr hat man die adds fuer die hexer gemarkt zum verbannen.
und wie bitte sollte man den 8er set t3 bei den 4horsemen haben wenn kel thuzad den ring zum 8er set droped?
musste das video da schon beenden...
Bei den 4 Horsemen brauchtest du nicht den 8er Set. Der 4er Setbonus reicht weil der die Trefferchance von Spott um 5% anhebt und somit Spott nicht mehr verfehlen konnte.
Dann gibt es auch Dinge, die kann ich wirklich auch nicht verstehen. Wie kann man bitte Bugs absichtlich drin lassen wollen? Das ist doch einfach dämlich. Die situativen "Fehler" waren vielleicht lustig zu dem entsprechenden Zeitpunkt, aber ich würde gerne ein funktionierendes Spiel spielen.
Und klar gab es schon damals Leute die auf PvP-Servern die eine-Fraktions-Sperre mit einem zweiten Account umgingen um die zu flamen die sie mal in der freien Welt umhauten.
- Optimierung, dass das Spiel auf aktullen Computern(16:9 Auflösungen, aktuelle Grafik-APIs) gut läuft. Das soll nicht heißen, dass sie die Grafik an sich ändern sollen ;)
- Die Karte: Vollbild, Fensteranzeige umschaltbar und vielleicht auch die "moderne" Questverfolgung auf der Karte
Walljumping war schon auch was feines :D
Hierzu zählen auch grobe Bugfixes. Da man einige Bugs aber im Vorfeld ausschließen MUSS weil die Spielergemeinde sonst vermutlich steil gehen würde denke ich kann man in diesem Punkt durchaus ein und damit die einzige Ausnahme machen.
Ich werde da definitiv auch dann anfangen. Allerdings muss man klar sagen, dass ich noch nicht weiß, wie lang mich die teils angestaubten System im Spiel halten werden.Trotzdem gibt es natürlich Dinge die ich in jedem Fall aus nostalgischen Gründen sehen will, wie schon allein diese alte Welt und ich sehe darin eine Mega Chance auf ein Community Event :)
Ich denke das sollte es erklären?
In Classic gibt es so viele Sachen die sich unglaublich belohnend anfühlen wenn du sie erreichst, eben weil es meist so lange dauert und nervig und unhandlich ist. Das fehlt im aktuellen WoW irgendwie komplett, du wirst am laufenden Band mit Erfolgen und Items zugeballert, sodass man völlig abgestumpft wird.
Auf dem offiziellen Classic möchte ich am besten gar keine Änderungen sehen. Am besten ein Patch nach dem anderen wie es halt damals war. Verbesserte Grafik oder Interface Optionen? Von mir aus. Aber veränderte Gameplay Optionen wäre ein NO-GO für mich.
Ich hoffe es kommt wirklich ein Vanilla wie es war. Das inkludiert aber auch die Community. Bin mal gespannt wie viel sich ausgekotzt wird, dass es ja alles so langwierig ist. Ich für meinen Teil freue mich, egal wie es wird. Ich werde wieder jeden Abend voller Euphorie einloggen und mich Stundenlang prügeln. Die komplette "alte" Welt nochmal bereisen.
Man sieht sich (hoffentlich bald) beim größten "Zeitwanderungsevent"
Ich freue mich auch nicht darauf, jedes mal zu Lehrer rennen zu müssen, nach einem Levelup, um mir meine neuesten Fähigkeiten zu holen, wenn auch gleich das ganze eben, wie bereits erwähnt, Charme hat, dass man nunmal rollenspieltechnisch zu einem Lehrer muss, wenn man sich verbessert hat , um neues zu lernen. Und dies zieht sich uach nicht autopmatisch in die Leiste. Ich erinnere mich noch an AddOns, die einen aufzeigten, weche Skils z.B. auf Rank 1 in der leiste waren *g*
Das Aufleveln von Waffenskills war auch eine nervige Sache, da stimme ich dir zu. Was ich allerdings widersprechen muss ist das Aggro System, denn das war damals oft die größte Schwierigkeit für DDs, wenn gleich tatsächlich ein Hexer mit DoTs einfach dumm designed war zu dem System, weil es schlicht weg, schwer zu managen war, ab welchem DoT Zeitpunkt die Aggro zu viel wurde, allerdings verhindert es auch, dass Leute einfach Halbafk irgendwelche Knöpfe drückten. Man sollte einfach aufpassen, was man machte.
ch freue mich aber auf die Waffenslots, auf Leder für Plattenträger, auf schlicht weg logische Dinge...das alte Statsystem hat mir viel mehr Spaß gemacht, als das Heutige, da die heutigen Stats einfach austauschbar geworden sind. Man könnte begriffe wie Stärke, Bewi und Int weglassen und gleich nur noch "+20 Primär" schreiben...weil die anderen Stats eh nichts für die Klasse bringen. Das diabloesque Spielsytem mag ich heutzutage nicht und es freut mich sehr, wenn ich das nocheinmal erleben kann. Munition im Bagpack wird mit Sicherheit für viele Spieler ein heikles Thema. PvP war zwar nie so interessant für mich, aber das PvP System in Classic war zuweilen einfach zu hart, vorallem der Anfang von PvP, bei dem man wirklich sich immer in der Open World traf, um PvP zu machen, weil es einfach noch gar keine BG's gab.! Das Sytem, das ich sehr mochte, war das Resitenzensystem, jedoch gab es schlicht weg zu wenig Items. Ich fand die Idee dahinter gut, die umsetzung war leider nichtso schön, da es einfach viel zu wenig möglichkeiten gab, dies zu bekommen. Worauf ich mich allerdings nicht freue, auch wenn es sich hier wieder um ein Prestigesystem handelt, ist das Reiten bzw. das erlernen des Reitskills und das kaufen der Mounts. Es gab ja bis vor ewigkeiten noch das 60%/100% system und mit 40 erst 60% schneller und mit 60 dann 100% schneller sein zu können, war schon echt mit ewiger Farmerei und Lauferei verbunden, die ich genossen habe, weil ich alles erkunden konnte, aber nicht vermisst habe^^
Ich freue mich auch nicht auf das alte Stranglethorn, denn das war als Krieger, damals als Waffe gelevelt, eine Qual, sowieso schon als Krieger, aber dort warnen alle zwei Meter ein Mob und beim Pull von zwei Stück war man nahezu tod. Man musste ständig reggen mit Essen oder Bandagen. Ich glaube Erste Hilfe war mein erster Beruf auf 300 ^^ Apropro Krieger, ich freue mich auf Prügel-Island, Klassenquests, bei denen man klassespezifische Skills bekam. Nachdem man viele Bosse kennt, sehe ich schon wieder tausende Zwergen Priester rumrennen, da Priester ja je nach Rasse noch unterschiedliche Skills hatten. Und der Antifear war eben eine Eingangsnotwendigkeit für Molten Core..mehr oder weniger. Ich glaube aber, das alte Dungeon und Raid System bricht vielen das Genick, weil sie nicht das CCen gewöhnt sind.
Sonst kann ich nur sagen, dass man von Level 1 bis 60 und darüber hinaus bis in das Endgame nicht einfach nur durchs Leveln, Questen, Dungeoning oder Raden, durch Berufe oder durch einfaches Farmen Sachen bekam...macht verdiente sie sich. Es war hart wirklich gute Items zu bekommen. Ich weiß noch, wie ich mich gefraut habe, als ich ein Worlddrop, ein Level 40 Schmuckstück, in Tanaris bekam, weil ich bis dahin nicht wirklich eins besaß. Man bekam einfach schlicht weg kaum gute Items und es war schwer, dass nicht Ninjalooter einfach was wegrollten. Der versunkene Tempel war genial, den habe ich immer wieder gerne getankt damals, aber nie die Sachen bekommen, die ich brauchte. Ich weiß noch, wie einem die Stoff oder Lederbrust weggelootet wurde. Das Erlangen neuer Items und vorallem guter Items, wichtiger, nützlicher Items, war hart. Jedes neue Level war hart erkämpft. In WoW Classic wurde einem einfach nichts geschenkt und das fand ich eigentlich ganz gut.
Ich bin gespannt, was Blizzard alles abändert und was sie beibehalten werden.
Wer das alles haben will soll halt das aktuelle WoW spielen.
Ich - und das sage ich jetzt als seinerzeitiger Tank - bin immer noch heilfroh über das LfG-Tool, das wohl, wenn man sich die meisten MMOs ansieht, nicht so schlecht sein kann, so viele wie so entwas inzwischen haben.
Gerade bei dem tuhe ich mir seit langer Zeit Ingame schwer weil es einfach nur darum geht Ini rein, pull loot raus und ähnlich sieht es ja auch zumindest im NHC/HC Raid content aus. Und man konnte sehr wohl relativ zügig bei den Instanzen sein, außer man hatte halt gerade Pech das ne BWL Grp im Blackrock auf ihre Restlichen Spieler gewartet hat. Dann wurde man scho gern mal abgefarmt aber anderseits hat man das in anderen Addons teilweise auch noch gehabt. Was aber heute viele abschrecken wird, sind nunmal Dungeons die zig Stunden dauern könnten, wenn man nicht all zu gescheite Spieler dabei hat aber naja mal abwarten, fand Classic bot eh noch andere Dinger außer DUngeons die viel Spaß bringen konnten.
Ich war lange sehr gerne Tank, sogar noch in den ersten Stunden des LfG bis etwa Ende Cata. Aber genau das Tool hat mich jetzt endgültig davon weggebracht weil ich die Art der meisten Spieler dort einfach nur noch zum Kotzen finde. Und als Tank oder Heiler geh ich erst recht nicht mehr rein. Da können sie noch sie viel in die Beutel packen.
Verlange ja beim Kauf eines Oldtimers auch nicht dass der dann Klimaautomatik, elektrische Fensterheber, Parksensoren und anderen "modernen" Luxus hat.
Wenn ich solche Dinge will hole ich mir lieber ein neueres Auto.
(Ich weiß der Vergleich funktioniert nicht zu 100%, es sollte trotzdem klar sein)
"Bugs" sollten ja mittlerweile bekannt sein und ich denke mal das Blizz diese Bugs auch kennt und sie weitestgehend beseitigt.
"Questen"... Ich liebe questen und habe auch kein Problem ne Stunde oder länger an 1ner Quest zu arbeiten.^^
"Dungeons und Raids" freu ich mich schon drauf. Hoffe mal mit dem alten Loottable und Wipe Resistente Spieler.
"Berufe und Waffen" skillen... irgendwas muß man ja in der Freizeit machen.
"Mein Wunsch" das sich auch Spieler finden, die sich nicht direkt rar machen, nachdem sie ihre Items haben, sondern auch noch anderen Spielern helfen nachzuziehen. So wie es ja im aktuellen Content ist.
@Vanion
Ihr habt die "4 Horseman" mit 8 Tanks gespielt? Wir haben die mit 4 Tanks gespielt, die ständig hin und her gespottet haben. Ach ja zum AQ Event hab ich mal irgendwo gelesen das alle Spieler die fertig waren und den Gong in der ersten Woche geschlagen haben, auch die Drohne erhalten haben.
Was ich mir aber wünsche, auch wenns komisch klingt, ist dass man ein bisschen schneller levelt. Wenn es wirklich die gleiche Geschwindigkeit ist wie früher, werde mich mit der Zeit die ich heutzutage zum Spielen haben, MONATE brauchen um auf 60 zu kommen. Man hat halt nicht mehr soviel Zeit wie früher.
Leveln verkürzen, ab 60 alles so lassen wie es war.
Wenn ich mir überlege, eine Escort Quest zu machen die 20 Minuten geht, und dann nach 15 Minuten von nem Alli gekillt zu werden, muss ich mich halt fragen ob es mir die Zeit nach der Arbeit wert ist. Diese Aspekte anzupassen würde das Classic Feeling nicht beeinträchtigen
Ihr wolltet unbedingt Classic dann spielt es gefälligst auch, und hört auf mit der Rosinenpickerei, die letztendlich doch nur Ressourcen bei Blizzard bindet. Ressourcen für verbrauchten Content. Grandiose Idee.
Hm, hätte es eigentlich als Antwort unter den Beitrag von sascha117 einfügen müssen. Naja, egal. Jeder der lesen kann, wird herausfinden worauf sich mein Post bezieht.