Battlecheck #110 - Haben Inselexpeditionen einen Sinn?

Veröffentlichung
am 07.07.2018 - 22:00
13
Über den Inselexpeditionen schwebt für viele Spieler immer noch ein großes Fragezeichen. Wofür sind sie überhaupt da? Wieso sollte man diese spielen? Für wen sind sie gedacht? Berechtigte Frage, denn schließlich haben die Entwickler zwar gesagt, wie sie sich spielen, aber nicht was es dafür gibt. Sind sie eine Alternative zu Dungeons und Raids? Habt sie eine ganz eigene Belohnungsstruktur? Wo reihen sie sich ein? Und wie sieht es nun eigentlich mit dem Azerit aus, was man dort hauptsächlich bekommen soll? Wir erklären euch alles der Reihe nach im neusten Battlecheck! 


Weitere Videos zu dein Inselexpeditionen

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile. Zumindest keine, die wir kennen würden. Einfach unten rechts auf "Registrierung" drücken.
Teron - Mitglied
Ich hoffe nur, dass die Expeditionen nicht zu wichtig werden. Instanzen und Expeditionen mit Gildenmitgliedern gerne. Aber ich habe keine Lust mir andauernd eine Random-Gruppe suchen zu müssen, bei der ich nicht weiß wie die Leute drauf sind. Ich habe keine Lust auf selbsternannte Progamer, die andere Leute flamen, weil diese vielleicht nicht schnell genug sind, noch keine Ahnung von den Expeditionen haben oder nicht so gut ausgerüstet sind. Eigentlich mache ich nur was mit Gildenmitgliedern zusammen. Außer gelegentlich lfr.
0
0
RaZQ - Mitglied
Vielleicht habe ich es nur überhört, aber gibt es ein cap an Expeditionen die man machen kann oder könnte man den ganzen Tag diese Expeditionen machen und jedes mal KÖNNTE Loot fallen gelassen werden?
0
0
Drachenseele - Mitglied
Âlso ich finde es gut das sie noch mehr Abwechslung rein packen, da weis man manchmal gar nicht was man zuerst machen soll aber das ist weniger als Kritik gemeint als ein positiver Aspekt der auf längere Sicht für mehr Beschäftigung sorgt. Ich bin gespannt wie sich das noch weiter entwickelt :)
0
0
Nova - Mitglied
Vielleicht schaffen sie es ja eines Tages solche Anteile in dungeons und raids zu packen ein bisschen Überraschung kann nicht schaden :) 
0
2
Andi - Staff
Wäre ich persönlich ja für, aber ich denke, dass der ganze Progress-Zweig mit mythisch-plus das nicht unterstützen kann. ;)
1
0
Kronara - Mitglied
Ich wäre dagegen und es würde auch keinen Sinn machen.
Das die Inseln Random sind, ergibt Sinn, schließlich gibt es sehr sehr viele kleine Inseln draußen auf dem Meer.
Aber Dungeon X oder Raid Y, da ändert sich nun mal nichts. Das Gebäude/die Höhle oder was auch immer ist gebaut/entstanden und ändert sich nun mal nicht, nur weil jemand zur Tür raus geht und wieder rein kommt.
0
0
Maelun - Mitglied
Ich denke auch, dass es als ein kleines Schmankerl für Zwischendurch gedacht ist. Was ich selbst ganz gut finde, wenn man gerade mal wenig Zeit hat, aber trotzdem kurzweilige Unterhaltung benötigt.
Vermutlich bekommen die Expeditionen später noch einen geschichtlichen Sinn. Ich lass mich überraschen.
0
1
Koladon - Mitglied
Inselexpedition M+ ? später auf welchem Ilvl sind die Ausrüstungen auf Heroic Mythic ?
0
1
Andi - Staff
340! Und ich bin mir nicht sicher, ob die Expeditionen dafür wirklich gut sind. ;)
0
1
Kronara - Mitglied
Denke auch, dass die Inseln nach dem AddOn auch wieder verschwinden werden. Sie passen gut zu dem aktuellen Setting von BfA und man bekommt halt Azerith.
Beides dürfte wegfallen, wenn wir dann ins nächste AddOn gehen.
Für 2 Jahre ein M+ wäre daher sinnlos. Zumal man dort ja auch nicht wegen Gear hin soll, sondern um sich zu beschäftigen, etwas Azerith zu sammeln und eben als Sammler Transmog, Mounts, Pets und Toys sammeln kann.
0
0
Wilfriede - Mitglied
Ich hab da mal ne Frage zu... die Rüstungen/Waffen droppen wann? Wenn ich einen Rare Mob töte oder wenn man die Expedition gewonnen hat? So ähnlich wie im PVP das man am Ende eine Kiste bekommt wo Item XYZ drinnen ist oder einem das Item einfach in die Tasche geschoben wird.
1
1
Andi - Staff
Aktuell ist es so, dass du NUR am Ende einer Expedition ne Belohnung bekommst. Random und auch nicht zu 100%. Ich gehe stark davon aus, dass sich das noch ändert, weil Beta. Deswegen bin ich da erst einmal nicht näher drauf eingegangen! ;)
1
1
Jessy89XD - Mitglied
hey, ich kann max. eine Tag in der Woche raiden, wegen Arbeit und so. Ich freu mich deshalb total auf die Inselexpedition. Neben Dungeons und Myth+ ne coole Abwechslung die net so viel Zeit in anspruch nimmt. 
5
1