Legion - 15 Fakten über die Weltquests!

Veröffentlichung
am 28.08.2016 - 15:23
20
Highlight - Am Dienstag um 0:00 Uhr erscheint Legion, wodurch auch das Feature der Weltquests endlich ins Spiel kommt. Holt euch in diesem Video und zu diesem Zweck noch einmal alle Fakten zum neuen Systen im Endgame!

Originalmeldung - In Legion wird es eine neue Art von Quests im Endgame geben, die die täglichen Quests ablösen sollen: Weltquests. Man wird nicht mehr dazu genötigt spezielle Quests in speziellen Zonen immer und immer wieder zu machen. Die freie Entscheidung steht nun an erster Stelle und außerdem sollen die neuen Weltquests nun wieder einen Story-relevanten Fortschritt mit sich bringen, wie es in manchen Pandaria-Zonen der Fall war. Dank des Skalierungssystem wird man auch in allen Zonen überall etwas zu tun haben, nicht nur in bestimmten Teilgebieten, die für Spieler auf der Maximalstufe da sind.

Das Team hat sich zum Ziel gesetzt die Spieler quasi mit Auswahl und Freiheit zu überfordern, statt damit, dass man regelrecht zu etwas gezwungen wird. Es gibt viele verschiedene Arten von Weltquests, damit auch für viele verschiedene Arten von Spieler bestimmte Inhalte zur Verfügung stehen. Berufsspezifisch, PvP-spezifisch, es gibt welche für Weltbosse, Haustierkämpfe oder welche, die Minispiele auslösen. All das hört sich doch schon recht interessant an! Im Video erfahrt ihr mehr!

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile. Zumindest keine, die wir kennen würden. Einfach unten rechts auf "Registrierung" drücken.
Ancarian - Mitglied
Super video! So muss ich es meiner Mutter nicht erklären *fg*
0
0
Bigshiks - Mitglied
Greyn! Erschrick jetzt nicht, aber im Video läuft dir ein troll hinterher, der scheint dich Hexen zu wollen wenn du mal nicht aufpasst  :D 
0
1
Nyks - Mitglied
Super Video! Kurz & knackig, alle Infos drin, und anschaulich aufbereitet :)

Ich hatte das Weltquest-System bisher noch gar nicht wirklich verstanden (hatte mich aber auch kaum damit beschäftigt), von daher hat das Video einen sehr guten Einblick gewährt.

Gerne mehr von solch gut aufbereiteten Info-Videos! :-)
4
0
eraser0010 - Mitglied
Schön mal wieder nen video von dir zu sehn Greyn :3 nett gemacht und schiebt den Hype train für legion weiter an^^
2
0
Sweaper - Mitglied
Man merkt, dass wirklich viel Arbeit in dem Video steckt, schön gemacht.

Danke für das Video. :)
2
0
oOArcticWolfOo - Mitglied
Naja aber mal ganz ehrlich 500 Qs hören sich jetzt viel an aber wie viele kann man jetzt von diesen pro Tag machen ? Ist die andere Frage und selbst wenn diese für einen Monat reichen würde wäre das meines erachtens nicht genug da ja der Content ja schließlich länger gibgt und es wiederum die Frage gibt wann mehr erscheinen.
0
0
oOArcticWolfOo - Mitglied
Ich sehe das halt mit unterschiedlichen Ansichten ich finds natürlich super nice wie sie das jetzt mit den Qs angehen aber ich hab nur wieder etwas Angst wie zu WoD das man dann halt dann wieder da steht und sich fragt hmm was mach ich jetzt ? Wenn es heißt das man natürlich in allen Ecken irgend was zu tun hat ists ja Top. Demnach ich freue mich so oder so auf die World Quests.
0
0
Feit - Mitglied
Ein wirklich wunderschönes Video. Gut zusammengeschnitten, extremst übersichtlich und schön mit den Pfeilen makiert und eine angenehme Stimme.
Wusste einige sachen davon noch nicht :)

Danke ! :)
 
1
0
Ernie - Mitglied
Nicht gezwungen fühlen aber mit Artefaktmacht belohnen? 

Spaß beiseite, es ist ein zweischneidiges Schwert und fast nicht möglich. Aber so lange es u.a. diese Belohnung gibt fühlt man sich genötigt diese Quests zu erledigen solange die Waffe(n) nicht voll ist (sind).
Gibt es diese nicht beschwert sich vllt der ein oder andere dass es sich nicht lohnt, wobei Items gerade für Alts (und jetzt am Anfang) eigentlich ne feine Sache sind. 
0
0
Andi - Staff
Zumindest ist es das Ziel der Entwickler, ob sie das erfüllen ist fraglich :P
0
0
Forseti87 - Mitglied
Gutes Video aber…
Mhh also bei mir hat sich das nicht mit 110 Freigeschalten. Ich musste jede Zone durch gequestet haben und das mit jedem Char. Also ohne die Abgesandten Quests ging Garnichts.

Und zur Auswahl: Ich kann mich nicht entscheiden, nicht zu questen. Die Nachteile sind einfach zu groß Man muss sie machen um Hinreichend Ressourcen für die Waffe und die Klassenhalle zu haben.

Ach ja viele der quests sind einfach die, die man beim Leveln schon gemacht hat. Besonders beim 3. Char nervt es schon etwas.

Ich hoffe das man zeitnah fliegen kann, meine 75 Gleiter habe ich zur Hälfte beim Leveln verbraucht und den Rest für die Worlquests.
 
0
2
Sephii - Mitglied
Du musst auf 110 bei jeder Hauptfraktion eines Gebietes Freundlich sein also auch in Suramar dann bekommst du die Pfeife und die Weltquests.

Du musst also jedes Gebiet spielen, aber nicht durch.

So war es zumindenst gestern :D
0
0
Forseti87 - Mitglied
Ja, das man nicht jede nebenquest mitnehmen muss war mir klar, habe eh versucht nur die Haupt quest zu machen und die sind mind. Notwendig um den Ruf zu erhalten.(also vom Umfang her)
0
0
Bigshiks - Mitglied
Gott bewahre, dass du nicht wirklich questen musst für deine Ressourcen, du kannst aber auch 2-3 Monate warten dann ist das artefaktwissen schön aufgestaut und dann kannst du in aller Ruhe durch inis deine artefaktwaffe aufleveln, vielleicht gefällt dir das besser
0
0
Grabbi - Mitglied
Sehr gutes Video. Ruhige Stimme und schön erklärt. Kannst von mir aus gerne weiterhin so Informative Videos machen. Klasse.
2
1
auror87 - Mitglied
Klasse Video, super kompakt und informativ :) Die Charakteranimationen waren auch sehr gut eingebaut, vor allem am Anfang mit den täglichen Quest :)  Danke sehr
2
0