25. Mai 2020 - 17:05 Uhr

Shadowcheck - Die Alpha geht bald looosss!

Diese Woche geht es also endlich los. Nach knapp fünf Monaten Wartezeit und ohne neue Infos rund um die nächste World of Warcraft-Erweiterung Shadowlands soll in den kommenden Tagen die Testphase beginnen. Anfangs nur für ein kleines Publikum, wie üblich für die Alpha, doch wenn es dann mit der richtigen Beta losgeht, werden natürlich immer mehr und mehr Spieler eingeladen, die das neuste Addon unter die Lupe nehmen können. Dass die Entwickler aus Battle for Azeroth gelernt haben, kann man sehr gut an dem Ankündigungs-Blogpost sehen. Denn viele der fehlerhaften Entscheidungen während der damaligen Testphase werden dieses Mal offenbar nicht wiederholt und das klingt schon einmal sehr gut.

Es ist ganz klar, dass Shadowlands abliefern muss, denn sonst sieht es nicht gut für World of Warcraft aus und somit sollte jede noch so kleine Neuheit sowie Änderung mehrfach analysiert werden und das auch in einem längeren Zeitraum. Das wollen wir gerne tun, wenn die Alpha online geht, doch vorab gibt es noch einen kleinen Talk über die neusten Informationen zu Shadowlands sowie den Vorgehensweisen der Entwickler. Viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Teron - Mitglied
Diese Woche geht es also endlich los
Dann müssen sie sich aber jetzt mal beeilen. Es sei denn Start ist an den Osterfeiertagen, was ich zu bezweifeln wage.
Metac - Mitglied
Ich werde natürlich das Beste nehmen, denn ich möchte der aller Beste sein, wies keiner vor mir war!! Und natürlich will ich meinen Mitspielern mit Low Dps nicht auf die eier gehen, wies so viele ingame machen
1
Muhkuh - Mitglied
Du gehst lieber denen "auf die Eier", die nicht"das Beste nehmen" und damit "Low Dps" machen.
2
Metac - Mitglied
Ja, die sind auch minderwertig lol. Wie kann man nur keinen dmg machen wollen LG
1
Eisenflamme - Mitglied
Als Tank ist mir DPS in erster Linie Wumpe. Die Gegner sollen an mir Kleben wie Kaugummi und sich wund an meinen Schild kratzen.
3
kaito - Mitglied
Metac schrieb: "Wie kann man nur keinen dmg machen wollen LG"

Hier! Gestatten? Spezialist für Spezialaufgaben die wichtiger als DMG sind. Ok, neben dem das ich begeisterter Tank bin und mit Freunden zusehen wie sich an mir Massen von Gegenern die Waffen stumpf prügeln.
Wilfriede - Mitglied
Also ich werde es schon versuchen mich nicht nach Output der Paktfähigkeit zu entscheiden. Für mich ist auch die Transmogg Rüstung die es von den Pakten gibt mit wichtig. 
Zum Glück soll man ja in der Levelphase alles ausprobieren dürfen. 
2
Rob - Mitglied
klassenänderungen auf deutsch

https://worldofwarcraft.com/de-de/news/23310980
Nova - Mitglied
hm.. danke für den  link. Kann noch nicht so viel damit anfangen. aber interessant zu lesen. Auch wenn die Auswirkungen noch in den Sternen stehen ;D
Nova - Mitglied
Das wäre natürlich cool, wenn sie das nicht an die Pakte binden sondern losgelöst implementieren. Bzw. Man kann es ja an den Pakt binden aber dem Spieler trotzdem die freihe Wahl lassen, welche Fähigkeit von welchem Pakt sie möchten. Das Zugehörigkeitsgefühl zu dem Pakt an den man sich selber anschließt sollte dadurch ja nicht sonderlich leiden. 
Teron - Mitglied
Und wenn man die Fertigkeiten nicht an die Pakte bindet, was bleibt dann noch? Das ist dann wie in BC mit den Aldor und den Sehern. Ein paar Rezepte, ein paar Items, die jeder Pakt bietet, vielleicht noch das eine oder andere Mount, Transmog-Set oder Haustier dazu, und das wars dann. Dann bieten die Pakte auch nicht mehr als die Ruffraktionen in Legion oder BfA, mit dem einen Unterschied, dass man nicht mehr alle Pakte/Fraktionen entwickeln kann, sondern nur noch einen/eine.

Ich sehe durchaus Probleme was die Fertigkeiten der Pakte betrifft. Plötzlich merkt man, dass eine andere Wahl besser gewesen wäre. oder man will auch mal DD anstatt Tank oder Heiler spielen. Ich finde die bessere Lösung ist die Möglichkeit den Pakt zu wechseln. Wie teuer oder aufwändig das wird, darüber muss man dann mal sprechen. Oder Blizzard räumt die Möglichkeit ein, einen Zweitpakt für einen 2. Specc zu wählen. Aber die Fertigkeiten völlig von den Pakten zu entkoppeln halte ich für unglücklich. Was sollte es dann für eine inhaltliche Rechtfertigung für die Fertigkeiten geben? In Legion waren sie an die Waffe gekoppelt, in BfA an die Kette. Dazu gab es eine Geschichte mit Questreihen. Und in SL fällt dann alles vom Himmel?
1
Nova - Mitglied
hm guter Einwand. Allerdings halte ich es ebenso für falsch die Auswahl eines PAktes NUR an so eine Fähigkeit zu binden. Das bindet den Spieler nicht an den PAkt sondern an die Fähigkeit. Ich würde da eher an die Bäume vom Pakt oder die Bande denken die man knüpfen kann. Auch visuelle Dinge wie Spez.. PAkt Mount oder die Rüstung die man bekommt sind schlüssig. 
Teron - Mitglied
Warten wir mal die kommenden Wochen und Monate ab, und was Blizzard zu dieser ganzen Problematik sagt. Irgendwas werden sie sich ja einfallen lassen müssen.
1
Ryukatsu - Mitglied
Irgendwie fehlen mir halt die Features.
Die Pakte sind sehr Ordenshalle/Azerit ähnlich, der Turm einfach ein Grindsystem (da ich auch nicht wirklich davon überzeugt bin, dass das Setting/die Einrichtung sonderlich dynamisch und abwechslungsreich sein wird) wird es sich bald so anfühlen, als würde man ständig nur das gleiche tun. Und viel mehr Features haben wir nicht bekommen. Selbst wenn es noch dutzende Features geben sollte - es sind keine großen Neuheiten und man hätte sie früher ankündigen müssen.
Muhkuh - Mitglied
Der Turm IST das neue Feature. So wie die Artefaktwaffe in Legion, die Garnison in WoD oder die Expeditionen in BfA.

Die Pakte und alles drum herum, ist die Weiterentwicklung von Garnison, Ordenshalle, Artefaktwaffe und Herz von Azeroth kombiniert in ein Feature.
Nova - Mitglied
also PAkte Legies selber herstellen, und Torghast sind mehr Features als Warfronts und Inselexpiditionen je sein können. Meine Meinung.
1
Sekorhex - Mitglied
Jetzt lass dich net hypen.. du weisst was mit BfA passiert ist...
1