19. September 2020 - 01:12 Uhr

Shadowcheck - Spoiler Talk: Die Lore in der Alpha!

Die Alpha von Shadowlands läuft bereits seit einiger Zeit, es gab viele Interviews und wir können uns nun nicht nur besser vorstellen, wie z.B. Torghast, der Turm der Verdammten funktioniert, was es mit den Pakten auf sich hat und in welche Richtung es mit den Klassen geht, sondern auch die Geschichte rund um das Jenseits nimmt Form an. Heute wollen wir endlich mal nur über dieses Thema reden und schauen uns alle bisherigen interessanten Geschichtsschnipsel aus den Spieldateien an. Inklusive der Details, die die Entwickler in einigen Gesprächen verraten haben. Dass es hier Spoiler geben wird, sollte ganz klar sein und natürlich auch allerlei Spekulationen.

Wer es noch nicht gemacht hat, der sollte sich vorher unsere drei Lore-Shadowcheck anschauen, die vor der Alpha veröffentlicht wurden, in denen ihr zum einen alle grundlegenden Infos zu den Schattenlanden bekommt und zum anderen werden verschiedene Theorien aufgestellt, auf die wir uns im heutigen Video beziehen. Praktischerweise sind diese Talks auch noch nicht veraltet und die meisten Spekulationen sind weiterhin aktuell oder wurden sogar bestätigt. Doch nun, viel Spaß!

Alle Spoiler Talks in der Übersicht
  1. Lügen die Titanen uns an?
  2. Die Legion und das Jenseits!
  3. Der große Lore-Boom!
  4. Die Lore in der Alpha!
  5. Seelenrichterin, Kerkermeister & Co.
  6. Wer sind die Ersten?
  7. Die Rückkehr von Arthas?
  8. Die Spione des Todes im Kosmos!

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Sartan - Mitglied
Wissen wir eigentlich schon mit Sicherheit, dass der Jailor der Bösewicht ist? Vielleicht macht der nur seinen Job - mehr oder weniger - und der Schatten-Typ im Video ist einer seiner Gefangenen? Möglicherweise der Todestitan, der da gefesselt rumsitzt und mittels Sylvanas ausbrechen will?
Andi - Staff
Die Entwickler haben gesagt, dass der Jailer der "Main Villain" von Shadowlands ist. Aber das muss natürlich nicht heißen, dass er wirklich ein Böeswicht ist, vielleicht ändert sich das später. ;) 
Sartan - Mitglied
Ah ok, danke für die Info.^^
(Jede Entscheidung ist der Tod von Millionen Möglichkeiten)
Succuba - Mitglied
Bin gestern auf den Post hier gestoßen und hab mir erst mal die anderen vier verlinkten Videos angeschaut, jetzt gerade das letzte. Ich muss sagen, das ist wirklich eine super geniale Zusammenstellung! Vielen vielen lieben Dank für diesen riesen Aufwand den du dir gemacht hast (wie immer)! Echt super aufbereitet und verständlich erklärt mit unzähligen tollen Infos! Immer wieder eine Freude deine Videos anzuschauen :)
Gilgamesch - Mitglied
Vielleicht wurden die Seelen in den Schlund aus dem Grund weitergeleitet, so dass der alte Titan mit dem weißen Bart verjüngt werden konnte,
so dass er jetzt jünger aussieht (der Kerkermeister) und genügend Kraft gesammelt hat, um die Fesseln zu sprengen...
Zarkas - Mitglied
Darf man Anmerken das alles was in diesem Video über Bwonsamdi erzählt wird, kompletter Mist ist? 

Herr im Himmel.. und sowas betitelt man dann als Lore-Vidoe.
2
Hogzor - Mitglied
Man darf sogar anmerken wieso das Mist ist und es selber besser erklären. 
2
Phibsie - Mitglied
Ich wüsste nun auch nicht, was da großartig falsch dran sein soll und finde es auch nicht nett einfach irgendwas als falsch zu betiteln. Ich bin mir sicher, dass dieses Video ziemlich viel Zeit in Anspruch genommen hat und wenn man was zu kritisieren hat, dann sollte man es richtig machen.

Edit: Und abgesehen davon ist dieses Video 40 Minuten lang und es geht um sehr viele verschiedene Themen. Falls da wirklich irgendwas dran falsch ist bei Bwonsamdi, dann ist das wahrscheinlich keine Absicht gewesen und man muss dann nicht direkt sagen, dass dieses ganze Video total schlecht ist. Herr im Himmel...
3
Kyriae - Mitglied
@Zarkas - Was genau ist denn nun falsch an dem was über Bwonsamdi erzählt wird?

Wenn du das schon sagst, dann könntest du auch sagen WAS GENAU denn falsch daran sein soll.

Also, wir warten...
Andi - Staff
Würde mich auch interessieren. Eventuell beziehst du dich darauf, dass ich meinte, dass Bwonsamdi nur ein Mittelsmann ist. Oder du meinst mit "Kompletter Mist", dass meine Spekulation bzgl. Bwonsamdi und Mueh'zala kompletter Mist ist. Das geht natürlich auch ... 
1
Kronara - Mitglied
Ich mag diese ganzen Spekulationen nicht, die nicht durch die von den Entwicklern genannten Fakten unterstützt werden.
Es wird mir immer zu viel an den Haaren herbei gezogen.
1
Kronara - Mitglied
Ich eine das allgemein, jetzt nicht speziell auf das Video bezogen.
Gerne führe ich das etwas aus, aber verstehe das bitte nicht als Kritik an Dir oder deiner Arbeit hier.
Klar geht es meist um Spekulationen, aber diese sollte man anhand von vorliegenden Infos betreiben und zwar ausschließlich.
Zu oft werden aber eher die eigenen Wünsche mit einbezogen, auch wenn die vorliegenden Infos nichts in die Richtung zeigen oder gar dem Widersprechen.

Ich erinnere da zu BfA (davor und währenddessen) an das ganze "Sylvannas wird Garrosh 2.0". Und ich rede nicht von den reinen "Wünschen" einiger, sondern wenn dann z.B. vorliegende Infos so umgedeutet werden, dass es dazu passt, obwohl die Entwickler schon (bis heute) gut ein Dutzend mal offiziell gesagt haben, dass dies nicht passieren wird.

Daher nehme ich aktuell von diesen Spekulationen abstand, da es irgendwie leider niemand schafft, 100% bei den vorliegenden Infos/Fakten zu bleiben.
Egal ob es dabei um neue Infos aus Intervies, der Alpha oder Ingame Infos die wir aus 15 Jahren WoW haben geht oder aus Romanen oder was auch immer.
Wie gesagt, bei allen landet irgendwie (für meinen Geschmack) zu viel persönliches Wunschdenken in den Spekulationen und manche "pervertieren" das auch schon, weil sie alle Infos so umdeuten, dass sie zu ihrem Wunsch passen.
Auch Du bist von ersterem nicht ganz frei nach meiner Meinung lieber Andi ;) Das mag generell zwar OK sein, mich persönlich(!!!) nervt das aber aktuell nur noch!
Daher lese ich mir lieber nur die Interviews durch und ab und an Fakten aus der Alpha mit dem Wissen, dass nichts davon Final ist.