11. Juli 2020 - 04:38 Uhr

Tavern Talk - Rückkehr zur Twink-Freundlichkeit

Twinks! Ein Thema welches seit Legion immer wieder diskutiert wird und bei dem man das Gefühl hat, dass die Entwickler ein wenig auf Durchzug geschaltet haben. Zumindest bis jetzt, denn in Shadowlands soll sich ja einiges ändern. Aber wieso die ganze Aufregung? Dadurch, dass es heutzutage sehr viele mögliche Aktivitäten im Endgame gibt, die natürlich alle mit dem Maincharakter gespielt werden wollen, ist es sehr aufwändig auch noch seine ganzen Twinks auf den aktuellen Stand zu halten, die in den letzten Jahren so erstellt wurden.

Systeme wie die Artefaktwaffen, Missionen, Azerit-Essenzen oder auch Verderbnis sorgen dafür, dass Zweitcharaktere kaum mehr auf einem etwa gleichen Level gespielt werden können, wie man es mit seinem Main tut. Aber wieso machen die Entwickler das nicht einfach möglich? Catch-Up-Mechanismen für Ausrüstung gibt es mit jeden großen Contentupdate, doch bei allen anderen modernen sowie neuartigen Features schauen Twinks doof aus der Wäsche. Sehr schade, denn Twinks sind für ein Spiel wie World of Warcraft sehr wichtig. Über all das und viel mehr geht es heute im Tavern Talk. Viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Kusstro - Mitglied
Meine Twinks sind hauptsächlich nur für die Berufe (Verzauerungen, Edelsteine usw.) da bzw wöchentliche ID's für Mounts abfarmen oder wegen einiger Erfolge wie "Alle Berufe auf Max", "alle Ordenshallenkampagnen abschließen" oder eben jetzt die Verbündeten Völker auf 110 spielen.

Wirklich aktuellen Content mache ich sowieso (fast) nur mit meinem Taurendruiden. Und das seit Ende Vanilla.
Maulbeerbaum - Mitglied
Meine machen fast nur die nötigen Berufe (Steine VZ). Wenn der Main mit allem fertig war waren einige Stunden rum, da bleibt keine Zeit mehr für Twinks (die diese Stunden dann auch bräuchten).
1
Grabschi - Mitglied


Meine Twinks sind eingemottet. Habe mit ihnen meisten BG gespielt. Klar kann man man ohne Halskette und Umhang oder fehlenden Essenzen und Verdernis spielen, aber man ist dann nur ein Opfer.

 
1
Toranato - Mitglied
Zu Mop und WoD die Meisten Twinks nur gelevelt und stehen lassen. Nur meinen Main und einen Twink wirklich aktiv gespielt. Zu Legion hab ich anfangs auch nur diese Beiden chars gespielt später wurden es dann aber weit mehr zum ende hin da ich allein spaß daran hatte die chars aus zu rüsten und den Magierturm zu schaffen in den verschiedenen speccs. Jetzt zu BFA hab ich zwar viele chars auf max lvl gebracht aber da bei war dann auch schluss da die Essenzen es einen einfach zu zeitfressend machen und nicht besonders spannend sind zu erfarmen. Aber auch mit der änderung nächste woche glaube ich nicht das ich wie zu Legion all meine twinks spielen werde da mir der Grund fehlt dies zu tun. Ich laufe zwar hin und wieder gerne M+ oder Raide aber M+ Als Heiler DD oder Tank kenne ich bereits zu genüge das würden auch weitere klassen nicht interessanter für mich machen. Raiden tue ich nur noch mit meiner Gilde da mir Randoms einfach zu... naja.. gibt genug gründe Random gruppen zu meiden. Daher auch da eher schlecht viele verschiedene chars zu spielen da man ja auch vorran kommen will im Raid und nicht jede woche einen neuen char da durch ziehen möchte. Die Visionen waren am anfang recht nett und alles.- Aber so langsam hab ich selbst mit dem Main keine lust mehr da rein zu gehen.
1
Atwood - Mitglied
Zu Wotlk noch mit 5 Twinks gespielt immer ICC etc. zu Legion auch Twinks gehabt da konnte man es auch noch aber seit BFA ist soviel neues hinzu gekommen was es schwer macht für Casual Gamer zu twinken das ich aktuell auf meine Twinks verzichte und wenn ich Sie mal Spiele dann als DD den Specs zu zwischen ist auch Abhängig von dem was man hat leider.

Ich wünsche mir die Zeiten nur Gear zu farmen und Raiden zu gehen und auch Gear für die anderen Specs zu haben um als Tank oder Heiler aushelfen zu können zurück.

Diese DPS Improvements durch Corruption und Essenzen wenn der Twink/Spec Sie nicht hat ist grausam.
1