World of Warcraft - Events vom 15.12.2013 - 14:10 von Greyn

Das Winterhauchfest - Quests


  1. Überblick
  2. Quests
  3. Erfolge
  4. Belohnungen


Das Winterhauchfest - Quests

In den verschiedenen Hauptstädten stehen pünktlich zum 16. Dezember 2013, ab 10:00 Uhr, wieder Questgeber, die euch auf den aktuellen Feiertag hinweisen. Sie geben euch eine einfache Reisequest nach Orgrimmar oder Eisenschmiede. Diese gebt ihr dort dann bei Altvater Winter ab. Ihr bekommt dort auch beim Tauren Furmund oder dem Zwerg Goli Krumn die Quest Anlass der Feiertage (A / H). Beide sind nicht besonders über das kommerzielle Winterhauchfest erfreut, darum werdet ihr zu Historikern geschickt, um die wahren Ursprünge zu erfahren.

Ihr bekommt dann ein Buch und sollt dieses zu Muradin bzw. Baine bringen. Die dazugehörige Quest heißt wie das Buch Das Winterhauchfest (A / H), natürlich könnt ihr das Buch auch gerne lesen. Nach einer solchen Weiterbildung möchtet ihr bestimmt gerne wieder etwas Produktives machen und jemandem etwas Gutes tun. Dazu geht ihr einfach wieder zu Altvater Winter und nehmt die Quest Leckereien für Altvater Winter (A / H) an. Nun besorgt euch das Rezept für Lebkuchen (Kochskill 1) von den Eventhändlern, stellt fünf davon her und holt etwas Eiskalte Milch aus dem Gasthaus eures Vertrauens. Als Dank bekommt ihr von ihm bereits schon einige Tage vor der Bescherung euer erstes Geschenk, dieses enthält auch die Früchtepastete, die ihr für den Erfolg Alle Jahre wieder brauchen werdet. 

Eine Quest, die euch in das Vorgebirge des Hügellands führen wird, ist So was Gemeines... (A / H), die ihr bei den Kokelwälder bekommen könnt. Ihr sollt den monströsen Griesgram töten und ihm die gestohlenen Leckereien abnehmen, sowie Metzen das Rentier befreien. Der Griesgram ist ein Yeti, den ihr in der Nähe der Eisfellhöhle (ca. 47, 35) antrefft. Ihr könnt ihn mit einer Gruppe relativ leicht besiegen und die Quest dann wieder in Orgrimmar und Eisenschmiede abgeben. Als Belohnung bekommt ihr ein gestohlenes Geschenk. Dieses kann mit etwas Glück einen Kohleklumpen enthalten, der euch lehrt, wie man Klumpi beschwört. Der sympatische kleine Elementar wird dann zu eurer neuen Haustiersammlung gehören.

Habt ihr die Quest abgeschloßen und die gestohlenen Leckereien abgegeben, könnt ihr eine neue Quest annehmen. Ein Dankeschön von Kokelwälder! (A / H) bekommt ihr als Horde-Spieler bei Kaymard Kupferzwick in Orgrimmar und als Allianz-Spieler bei Wulmort Klingeltaschen in Eisenschmiede. Diese beiden möchten von euch, dass ihr einfach mit Altvater Winter sprecht. Als Belohnung gibt es dafür Kokelwälder Spezialgeschenk, das ein zufälliges Rezept für einen Beruf enthalten kann - welches, ist wie gesagt zufällig. Hierzu gehören: Rezept: Elixier der Frostmacht, Pläne: Schneide des Winters, Formel: Waffe - Wintermacht, Bauplan: Schneemeister 9000, Muster: Handschuhe des Altvaters und Muster: Grünes Festtagshemd.

Ab dem 25. Dezember gibt es dann an den Winterhauchbäumen in Eisenschmiede und Orgrimmar für euch Geschenke. Ihr könnt sie gar nicht verfehlen, da sie als Questgeber markiert sind. Als besonderes Spielzeug gibt es im Jahr 2013 Steuerung des Krachbummfliegers zu erbeuten, die sich in einem der Winterhauchgeschenk (Special) befinden kann. Für die Steuerung gibt's zwei neu Erfolge: Krachbummflieger und Krachbummfliegerass
 
Jetzt registrieren

ich habe zwar keine ahnung wie der erfolg kleiner helfer in not gehen soll aber, aber wenn ich mich nicht in meine moonkin gestalt verwandel bin ich am arsch.

kotz,...
is ja genau wie wenn ein tank krieger ohne schild und rüstung kämpfen solll,....
Blackrook, am 15.12.2011 - 00:43
@Blackrock Ja das Problem kenn ich als Druide, haben die in all den Jahren nicht in den Griff bekommen. Am besten klappt es auf den großen Schlachtfeldern wie Alterac, Isle of Conquest und Tol Barad. Dort ist es am einfachsten kills abzugreifen ohne die Gestallt wechseln zu müssen.
Yuzolain, am 15.12.2011 - 10:18
das mit den erfolg "ein frostiger tanz" funktioniert nicht! man kann die flocken nicht verschicken! also geht das nur mit den char, mit den man die erfolg machen will
mooyan, am 15.12.2012 - 13:01
Greyn Greyn Mitarbeiter
@Moyan:
Oh ok, das hat sich dann wohl geändert. Danke für die Info, wir haben den Guide angepasst. ;)
am 15.12.2012 - 15:43
gibts ne möglichkeit eine mütze für 70er zu bekommen ?
Palimpadin, am 15.12.2012 - 20:51
Greyn Greyn Mitarbeiter
Nein, leider erst ab 80 in Nordend.
am 17.12.2012 - 11:44
Ashmo Ashmo Mitglied
Doch kannst du. Mit etwas glück wird sie von allen mobs gedroppt. Als ich meinen worgen damals hochgelvlt habe ist sie in Startgebiet gedroppt
am 16.12.2013 - 12:52
Mich würde mal interessieren ob man den erfolg “Waren wir brav dieses Jahr?” bis zum ende des Winter hauch festes bekommen kann bzw ob die Sachen bis zum letzten Tag dort liegen
dNx, am 23.12.2012 - 13:27
Ichjetztauch Ichjetztauch Mitglied
Und ich finde es total ätzend das man kochen geskillt haben muss, 325 für so einen mist. So wird man doch zu etwas gezwungen was man nicht möchte, was tut man nicht ales für eine lange Reise.....
am 17.12.2013 - 01:02
gamewarp gamewarp Mitglied
uhh wegen 30Gold und 5min zeit brauchst du dich auch nich aufregen...
Des sollte an dem Erfolg wohl mit des leichstete sein^^

/edit: falls du es noch nicht weißt: Seit MoP kannst du ab Level 85 im Tal der Vier Winde beim Halbhügelmarkt ohne große Kosten von 1-525 skillen.
am 17.12.2013 - 18:02
Ichjetztauch Ichjetztauch Mitglied
Uhhhhh ging es um das Geld und die Zeit??? Lies lieber richtig bevor du Deine Patzige art und weise hier veröffentlichst.
Noch mal für Dich:
Es geht darum das ich an dem Kochen keinerlei interesse habe!
Ich hoffe Du hast es kapiert :-D
 
am 17.12.2013 - 19:02
Eliriel Eliriel Mitglied
Ich raff das mit Ogrila nicht... hab alles durch gequestet aber iwie hab ich keine daily
am 23.12.2013 - 18:51
1
Jetzt registrieren


Vanion.eu ist eine Webseite, die mit Videos, Interviews, Artikeln, Guides, Podcasts und News über Onlinespiele berichtet. Dabei liegen vor allem Spiele aus dem Hause Blizzard im Fokus. Doch auch andere Titel kommen dabei nicht zu kurz.


Piculet V-Media