World of Warcraft - Addons vom 09.11.2011 - 13:38 von Exeed

Interface Show Ausgabe 1: Tukui - Wichtige Links und Kurzvorstellung


  1. Wichtige Links und Kurzvorstellung
  2. Video und Zeitangaben
Sehr oft fragt ihr in den Comments was wir in unseren Videos für Interfaces nutzen, und wo ihr diese Downloaden könnt. Nun bekommt ihr endlich ausführliche Antworten in der Interface Show. In dieser beantworte ich euch genau diese Fragen und stelle euch die Interfaces ingame in einem Video vor.
In der ersten Ausgabe geht es um das Tukui, das ihr aus Vanions Videos bereits kennen solltet.
 
Das Tukui ist ein minimalistisches Interface, das komplett in Lua geschrieben wurde, und somit ohne Extra Addons wie z.B. Bartender auskommt. Dies hat den Vorteil, dass der Speicherbedarf von dem Interface sehr gering bleibt, und es sich somit auch für ältere bzw. langsamere PCs eignet.
 
Anders als bei anderen Interfaces die in Lua selbst geschrieben wurden, müsst ihr kein Profi sein und euch durch den Code arbeiten. Wenn ihr das Aussehen verändern wollt, bietet das Tukui komfortable Chatbefehle, mit denen ihr euch das Interface auf eure Bedürfnisse anpassen und verändern könnt. 

Hier einige Beispiele:
 
/move ui - Macht ziemlich alle UI Elemente, wie die Unit Frames, die Minimap etc., verschiebbar.
/tukui - Öffnet das Optionsinterface in dem ihr z.B. die Anordnung der Infotexte verändern könnt.
/resetui - Stellt die Standarteinstellungen wieder her.
/hb (Hoverbind) - Menü zur Tastenbelegung (Ähnlich wie in Bartender)
Klick mit dem Mausrad auf der Minimap - Öffnet das Micromenu
 
(Weitere gern in den Comments auflisten, ich ergänze diese hier sofort!)
 
Links:
Direkter Download
Download Auswahl
Tukui.org
Support Forum (Englisch)

Eure Meinung zu der Interface Show, zu dem Interface an sich, und natürlich Fragen aller Art könnt ihr gern in die Comments, ins Addon Forum oder per Mail an exeed@vanion.eu schreiben. Ich freu mich schon auf euer konstruktives Feedback.
Jetzt registrieren

Nice Video :)


MFG Paul
Dosti, am 10.11.2011 - 18:43
Super Video, danke dir.
Ich liebe mein neues Interface :)
Habs schon öfter bei Vanion gesehen und jetz hab ichs auch ;o)
Chakalaka, am 10.11.2011 - 23:14
mal ne frage. Bei Vanion wird das Beutefenster so schattiert oder sowas angezeigt wie bekomme ich des hin?
Snoro, am 10.11.2011 - 23:53
Vanion hat da noch ein extra Loot Addon namens X Loot Installiert, hier der Link: http://www.curse.com/addons/wow/xloot
Exeed, am 11.11.2011 - 09:59
danke für die Info natürlich nive video
Snoro, am 12.11.2011 - 00:08
super video! klasse erklärt :)
ich hätte noch eine frage zu den taschen. wenn ich zur bank gehe und das bankfenster auf habe kann ich keine taschen hinzufügen. wenn ich eine tasche in den taschenplatz ziehen will schließt sich immer die bank.. kann man da was machen?
MfG Wacholder
Wacholder, am 14.11.2011 - 14:22
Sehr geil gemacht!! Freu mich schon auf weitere Videos. Hab mir auch gleich mal das Interface drauf gemacht.

Wie oder besser wo kann ich denn die Tasten dann "sperren" das ich sie nicht mehr verziehen kann?!

Hotze
Hotze, am 25.11.2011 - 20:04
Habe nach dem ich auf "DPS - TANK" klicke so einen Lua-Fehler.
Es erscheint eben nicht das Kästchen mit den Grundeinstellungen.
Was kann ich machen?
Faldran, am 05.12.2011 - 18:51
1
Jetzt registrieren


Vanion.eu ist eine Webseite, die mit Videos, Interviews, Artikeln, Guides, Podcasts und News über Onlinespiele berichtet. Dabei liegen vor allem Spiele aus dem Hause Blizzard im Fokus. Doch auch andere Titel kommen dabei nicht zu kurz.


Piculet V-Media