World of Warcraft - News am 15.02.2011 - 11:14 von vanion

Die Nacht des Drachen


Die Nacht des Drachen Ich werde ich heute für euch 2 Bücher noch einmal besprechen, die ich bislang ausgelassen habe. Es handelt sich natürlich wieder um WoW-Bücher. Alle bisherigen Rezensionen findet ihr übrigens im Menu auf der rechten Seite unter dem Punkt "WoW-Bücher".

Die Bücher um die es heute geht:

- Das ErwachenBand 3 der Krieg der Ahnen Trilogie
-Die Nacht des Drachen

Alle Infos unter weiterlesen!
 Wer übrigens gern Fantasy liest aber alle WoW-Bücher durch hat, dem kann ich immer noch die Die Belgariad-Saga empfehlen, die ich HIER vorgestellt habe.

Ihr findet alle WoW-Bücher und andere Dinge auch in meinem Amazon Bereich, zu dem ihr oben unter Shop findet. Wenn ihr dort bestellt, unterstützt ihr mich nebenbei und kauft normal bei Amazon ein.


Das Erwachen Krieg der Ahnen Trilogie Band3

Ich habe schon sehr viel zur Krieg der Ahnen Trilogie gemacht und geschrieben (Die Hörprobe von Band 2 z.B.) all diese Infos findet ihr auch im Sidebar Menu auf der rechten Seite unter "WoW-Bücher".

Den 3. und letzten Teil habe ich bislang aber nicht besprochen, was bedauerlich ist, denn er ist ein grandioser Abschluss dieses Dreiteilers. Wie ich finde ist die Krieg der Ahnen Reihe zum einen eine sehr gute Geschichte aber zum anderen auch eine unglaublich gute Hintergrundgeschichte zu Deathwing, den Nachtelfen, den anderen Drachenschwärmen, Illidan, der brennenden Legion und und und. Es ist irgendwie der Beginn von allem und all das wird immer nur in Erwähnungen in den Warcraft spielen gestreift, daher war es auch aus dieser Hinsicht sehr spannend zu lesen. Zum Rest gilt bei diesem Buch, wie auch bei den letzten der Reihe, es ist ein großes lesevergnügen. Also unbedingt eine Empfehlung von meiner Seite.

Die Reihe erhält von mir in jedem Fall 9 von 10 Punkten und ist bislang das Beste an WoW Büchern was ich gelesen habe.

Die Nacht des Drachen

Im Prinzip kann man die Die Nacht des Drachen als eine Fortsetzung vom Tag des Drachen sehen. Denn auch hier spielen wieder viele der Hauptfiguren vom Tag des Drachen mit (Rhonin, Veresa, Krasus, Rom) und das ganze spielt wieder in Grim Batol.

Das ist auch einer von 2 Gründen weshalb man dieses Buch als zumindest kleine Vorbereitung auf die Cataclysm Story sehen kann. Der andere Grund ist die Anwesenheit von Lady Sinestra, der Gefährtin von Deathwing, die in Cataclysm ja der eigentliche Endboss in der Bastion des Zwielichts ist. Wenn ihr also wissen wollt, wie sie so drauf ist, solltet ihr dieses Buch lesen.

Ansonsten ist es ebenfalls eine Spannende Geschichte zu Grim Batol und dem Ursprung der Zwielicht Drachen. Geschichtlich spielt das ganze vor Wrath of the Licht King und nach Burning Crusade.

Mein Eindruck von dem Buch war, dass es kein schlechtes aber auch kein super tolles Buch ist. Es hat sich sehr gut und flüssig gelesen. Ich musste mich also niemals dazu zwingen es wieder in die Hand zu nehmen. Für all jene mit Interesse an der Cataclysm Geschichte ist es mit Sicherheit lesenswert. Denn hier wird ein weiterer Aspekt bedient.

Mein Urteil lautet daher 6 von 10 Punkten! Also eine nicht ganz so euphorische Bewertung wie die von der Krieg der Ahnen Reihe.

Wenn ihr mich unterstützen wollt, so kauft das Buch über die hier ">angegebenen Amazon links. Wenn ihr Amazon nicht mögt, dann gibt es die Bücher sicherlich auch bei anderen Händlern.

Für alle die mich gern generell unterstützen wollen, unter dem Menu Punkt "Shop" verbirgt sich mein Amazon Shop. Dieser wurde mir von Amazon zur Verfügung gestellt und ich habe ihn mit einem großen Teil des Amazon Sortiments gefüllt. Immer wenn ihr dort einkauft, kauft ihr DIREKT bei Amazon ein. Ihr müsst also keine Angst haben das ich an eure Daten komme, denn dieser Shop ist einfach nur ein integrierter iFrame.

Allerdings unterstützt ihr mich auch selbst wenn es eine MP3 ist oder sonst etwas. Daher DANKE an alle die ihre Amazon Einkäufe über diesen Shop erledigen.
Jetzt registrieren

MasterCrapper MasterCrapper Mitglied
Hi Vanion,

schade das du heute keine Live-Show machst ... aber dann hab ich wenigstens einen Grund mich mal ums RL zu kümmern^^

Aber nochmal ein fettes danke schön das du uns nicht Beta-Key Besitzer über alle neuerungen aufem laufendem hälst, macht echt spaß deine Shows zu sehen, ist echt klasse Arbeit :-)

MFG TheUnknown
am 05.09.2010 - 12:14
Nitro Nitro Mitglied
Ich glaub mein schwein pfeift?? Pause? Wofür brauchst du ne pause bring ma lieber ne neue show raus! Oder hasst du nicht genug material welches du von anderen youtube leute klauen kannst?
am 05.09.2010 - 13:12
he2xNing he2xNing Mitglied
nitro geh sterben
am 05.09.2010 - 13:51
Keat Keat Mitglied
ich versteh garnicht warum sich leute beschweren und solch unsinnigen kommentare posten -.- vanion macht eine tolle arbeit, ich freu mich sehr auf cata auch wenn ich kein baum mehr bin an sich. wer meint das es negativ sei, soll einfach wegschauen und seinen mund halten.

Vanion du bist super, hab mich erst gestern im ts mit anderen über dich und die shows unterhalten, einfach der hammer, mach weiter so! <3
am 05.09.2010 - 13:56
Larinda Larinda Mitglied
@ Nitro. Bevor du hier deinen geistigen Dünnpfiff ablässt lern doch wenigstens erstmal deutsch.

@ Vanion. Macht ja nichts. Du machst eine tolle Show. Die Leute können froh sein, wenn sich überhaupt einer die Mühe macht und vieles aus der Beta zeigt.
am 05.09.2010 - 14:11
Vanion Vanion Mitarbeiter
Das is echt lustig Nitro :) Hat mich zum lachen gebracht.
am 05.09.2010 - 14:53
Blazor Blazor Mitglied
Hiho Vanion,

vielleicht könntest ja wie du oben schon geschreiben hast den Stream mit ein bissl Musik einfach laufen lassen. Ich denk das wäre ja dann acuh schön ne schöne Sache für die Leute ohne Beta Zugang.

Mach weiter so!

mfg
am 05.09.2010 - 15:09
Annoy Annoy Mitglied
Hi Vanion, ich stell hier mal eben eine kurze Frage.

Gibt es mit Cataclysm neue bzw. größere Taschen?

Wäre schön wenn du das mal nebenbei erwähnen könntest.

MfG
Annoy
am 05.09.2010 - 15:26
Rakshasa Rakshasa Mitglied
Aaah, das gibts doch nicht.
An den anderen Tagen vergess ich das immer, obwohl ich mir vorgenommen hab, mir das anzuschauen und heute denk ich a sogar dran, freu mich auf die ive Betashow und dann komm nix 8[

Naja dann halt das nächste mal^^
am 05.09.2010 - 16:53
kyra kyra Mitglied
huhu vanion,

wollte mal fragen wann der livestream (mit musik) on geht?

gruß kyra
am 05.09.2010 - 17:09
ulOskyiIw ulOskyiIw Mitglied
Was totally stuck until I read this, now back up and rnuinng.
am 24.07.2011 - 02:28
1
Jetzt registrieren


Vanion.eu ist eine Webseite, die mit Videos, Interviews, Artikeln, Guides, Podcasts und News über Onlinespiele berichtet. Dabei liegen vor allem Spiele aus dem Hause Blizzard im Fokus. Doch auch andere Titel kommen dabei nicht zu kurz.


Piculet V-Media