World of Warcraft - Podcast am 02.07.2011 - 08:57 von vanion

Frage der Woche: Wie sind die Feuerlande, Aktuelle Hotfixes


Frage der Woche: Wie sind die Feuerlande, Aktuelle Hotfixes

Wie weit ist euer Raid und wie findet ihr die Feuerlande?

Wie jede Woche, stelle ich eine Frage an die Community und werde die Antworten aus den Comments zusammen mit Xass im neuen PodCast durchgehen. Zuerst möchte ich allerdings auf ein Thema eingehen, über welches ich Gestern berichtet habe. Die Chinesische Gilde "Stars" hatte sich den Fraktions Wechsel zu nutze gemacht, um schon diese Woche an Hardmodes arbeiten zu können und damit natürlich bei ihrer Konkurrenz eine Welle der Entrüstung ausgelöst. Blizzard hat darauf nun reagiert und kurzerhand einfach die Heroic Funktion komplett deaktiviert und wird diese auch erst am kommenden Mittwoch wieder reaktivieren. Somit ist dieser Methode ein Riegel vorgeschoben worden. Dieseb und einige weitere Hotfixes könnt ihr hier einsehen: Aktuelle Hotfixes (Im Moment nur im US Forum)

In der Frage der Woche würde ich nun gerne wissen, wie weit eure Raidgruppen bislang in den Feuerlanden voran gekommen sind. Denn die Top Gilden mögen schon durch sein, doch haben die natürlich auch 372 Gear. Jetzt ist die Frage, wie sieht es mit normalem Gear aus, auf dem diese Instanz eigentlich angepasst ist. Falls ihr also in die Comments schreibt, setzt ebenfalls hinzu, wie gut eure Gruppe ausgerüstet ist.

Außerdem stellt sich bei einer neuen Raid Instanz natürlich immer die Frage, wie ist sie bei den Raidern angekommen. Daher stelle ich euch auch diese Frage. Wie findet ihr die Feuerlande? Optisch, vom Spielerlebnis und was unterscheidet sie von anderen Instanzen.

Frag Vanion wird am Mittag erscheinen und denkt ebenfalls an das LvL Event, was um 17 Uhr heute Abend startet!

Jetzt registrieren

Hi Vanion, Hi Xass

Unser Raid (359 Durchschnitt), hat erst Shannox gelegt, wobei man sagen muss, dass die Raidtage Di und Do sind, wodurch bis jetzt nur ein Tag geraidet wurde und da auch noch 3 Stammspieler (unteranderem Raidlead) fehlten.
Die Instanz gefällt mir optisch sehr gut, jedoch finde ich es schade das man einfach durch Trashfarmen extrem viel Loot bekommt und auch noch den Ruf für die Rächer des Hyjals bis auf Wohlwollend ausbauen kann. Die Bosse finde ich größtenteils spannend, da sie abwechslungsreich gestaltet wurden. Abschließend noch zu den Daylie-Quests der Feuerlande: Ich finde sie vom Aufbau her nicht immer spannend ( töte X sammle Y ) doch teilweiße sind doch recht unterhaltsame Quest dabei.
EvilAscendancy, am 02.07.2011 - 10:21
Hey Vanion Hi Xas,
ich war direkt am Patchday in der instanz. Wir Raiden 10er und haben erstmal 55 Minuten und 3 Trashwipes gebraucht für den Weg zu Alysrazor. Da wir später angefnagen haben blieb uns nurnoch knapp 1 1/2 h für den Boss selbst. Wir haben nichtmal Phase 2 des Bosses gesehen. Einige Spieler hatten doch ziemliche probleme mit dem Boss. Bei uns kannten einige den Boss vorher nicht was es auch spannender macht wenn man nicht genau weiß wie der hase läuft. Das Gear unserer Raidgruppe ist 359 und Pre patch hatten wir nur 1/13. Ich persönlich finde es toll neue bosse etc zu sehn. Zumjetzigen Zeitpunkt kann ich noch nicht sagen wie der gesamteindruck der Instanz ist. Bwd ist ne Nette Ini mit Schönen Bosskämpfen. Vielleicht kann ich dir nach unserem nächsten Raid m Dienstag mehr erzählen wenn wir evtl schon einen Boss gelegt haben. Ich Grüße an dieser Stelle die Leute Von <Black Dagger>
LG Brainafk EU-Ulduar
Brainafk, am 02.07.2011 - 11:10
Unsere GIlde konnte in den Firelands am ersten Raidabend "nur" einen Boss legen (was ich vollkommen in Ordnung finde).

Wir hatten haupsächlich Gear aus dem normalen Modus der bisherigen Raids und ein klein wenig heroisches Equip (hatten 4 HCs down).

Die Firelands ansich gefallen mir optisch sehr gut, auch wenn ich glaube, dass sich das Feuersetting sehr schnell abnutzt.

Da war Ulduar intelligenter gelöst... Durch die verschiedenen Flügel hatte man viel optische Abwechslung beim raiden, die in den Firelands vollkommen fehlt.
Johannes, am 02.07.2011 - 11:29
Hi!

Wir haben im T11 Content 5/11 HMs gelegt. Die meisten haben Equipstand von 357-362.
Wir haben noch keinen Boss gelegt, was aber glaube ich nicht an der Schwierigkeit liegt [...].

Jedenfalls: Wir haben uns ca. 1 1/2 Stunde an Shannox probiert und nachdem wir ein bisschen experementiert hatten lief es auch ganz gut, nur leider hatten wir dann nicht mehr genug Zeit zum killen :( Denke das werden wir heute nachholen.

Ich fand es spannend zu sehen das die Taktikten die so im Netz verbreitet sind bei uns nicht so recht geklappt haben. Es lief bei uns deutlich besser als wir Augenkratzer einfach umgehauen haben. Mit den + 30% auf dem Boss sind wir deutlich besser klargekommen.

BTW: Ich finde die Instanz total schrecklich (also vom Aussehen). Nur diese einöde da -.- Aber vielleicht reißt es der Teil ab Hirschhaupt optisch ja wieder raus xD aber sonst nur diese "Landschaft" ist total langweilig und lieblos finde ich.
KingKong, am 02.07.2011 - 11:36
gilde zu 95% 372 ilvl

bisher nach 2 raidtag 3/7 wovon 1 tag trash farm angesagt war

Alysrazor hatt sich den ein bißchen noch gewerd wird aber locker morgen fallen


5 oder 6 dürften drinne sein habe noch 2 raid tage vor uns
Greizschock, am 02.07.2011 - 11:37
0/7 weil unsere Gilde kein 25er zusammen bekommt das gleiche beim 10er
Rob, am 02.07.2011 - 11:43
Hallo Vanion und Xass,
Auch unsere Raidstammgruppe ging bereits Mittwoch Abend in die Firelands um mal "zu gucken was geht"^^

Am Ende gelang uns nach 4 Trys der Server 1st Lord Rhyolith Kill (sogar mit Achievement).. kann daher nicht verstehen das im offiziellen Forum manche schreiben dass der Boss im 10er nicht vernünftig lenkbar ist.. mich würde interessieren wie ihr das gesehen habt?

VG, Paladirne
PS: Schade dass die "Solo Farmstelle" für die Hunter und Magier gefixt wurde.. dort konnte man echt schnell Ruf, Gold und Epics farmen ;)^^
Paladirne, am 02.07.2011 - 12:23
Hatten im alten Content 4/13 HC down...unser raid hatte also so ~360 ilvl. Da wir mit Rhyolith angefangen haben (dachten der wäre am einfachsten :o) ging am MIttwoch kein Boss down. Donnerstag dann Rhyolith gelegt (gesamt 34. trys). Dann noch Shannox Porbiert (10 Trys). Wir sind den boss allerdings falsch angegangen. Spontan Raid am Freitag -> Shannox down (gesamt 13 Trys) und Beth'Tilac down (gesamt 4 trys). Die Mechaniken sind zwar interessant, ich hätte allerdings nicht gedacht, dass z.B. Beth'Tilac so schnell fällt (4. Try). Entweder is der Content nen Tick zu leicht oder das war einfach unser Tag. Mal sehn was der Gatekeeper am Sonntag so sagt.
Sômêbôdy, am 02.07.2011 - 12:25
Wir sind bei 5 von 7 bossen bei einer 25er Raid item 365er Durchschnitt, die letzten beiden sollen auch noch in der id umfallen.

Ich selber fühle mich von Blizz verarscht, 7 Bosse nach 6 Monaten ist ein bisschen sehr wenige und der nächste Content kommt dann wohl auch erst wieder in 6-12 Monaten ???

Mal sehen Welche Bosse dann Recycle wird.
Nick, am 02.07.2011 - 13:08
Shannox, Beth'tilac, Alysrasor und Ryolith am ersten Raidtag gelegt. 3-Tage-Raidgilde mit Heroic Gear und 13/13 kurz vor Schluss.
lazyork, am 02.07.2011 - 13:40
war erst 1 ma kurz drin und hab die spinne verhaun^^ der fight war eigentlich ganz spaßig
odin, am 02.07.2011 - 13:47
war erst 1 ma kurz drin und hab die spinne verhaun^^ der fight war eigentlich ganz spaßig
odin, am 02.07.2011 - 13:47
Wir haben am Mittwoch Alysrazar getryt, was allerdings nicht so richtig klappen wollte, ich vermute mal das es daran lag das nach 6 Stunden Trash Farmen einfach die Luft raus war, Am donnerstag haben wir dann Alysrazar im 3. Try, Shannox im 2. try und Benth'tilac auch im 3. Try gelegt, damit haben wir den Donnerstag auch gut sein lassen.
Heute abend (Sonntag) ist unser letzter geplanter Raidabend für diese woche, und ich vermute wir werden noch Lord Rhyolyth + Baloroc erledigen, ich hoffe das wir noch Majordomus und Ragnaros erlegen werden (gesetzt dem fall es finden sich Montag und Dienstag genug leute um nicht geplante Raids zu starten
liebe Grüße von Tichondrius :>
Simmi, am 03.07.2011 - 03:20
Also wir haben 7/7 und werden nächste woche HM anfangen wir sind alle so mit item lv 372 Ausgerüstet
Huntergamer, am 03.07.2011 - 03:32
Also unsere Gilde hat vor 4.2 leider kaum Hardmodes gelegt (nur Halfus), daher hatten wir zum Erscheinen von 4.2 fast nur 359 Gear. Für dieses Itemlvl finde ich die Feuerlande sehr gut angepasst. Mit Shannox Hat man einen eher einfachen Einstiegsboss, den wir auch direkt am ersten Raidtag nach ein paar Trys legen konnten. Da wir an diesem tag Probleme mit Buggs hatten konnten wir keinen andern Boss legen. Gestern lagen dann nach 5 Stunden Raid die Spinne mit dem komischen Namen (recht schnell)und Lord Ryolith nachdem wir uns an seine Mechnik gewöhnt hatten. Dann wurde es nochmal etwas schwerer mit den beiden nächsten Bossen, die wir dann mangels Einspielung (3 neue Leute im 10er Raid, darunter Heiler und Tank) und vielleicht auch mangels Konzentration nicht mehr schafften. Also ich finde insgesamt die Schwirigkeit sehr gut durchdacht, mit einen innovativen Mechniken, die aber nicht zum Witz werden wie beim Luftschiff, und einer doch auch ansteigenden Anforderung.
Ruprecht, am 03.07.2011 - 11:43
Hey Vanion,

unsere Gilde raidet in 2 10er Gruppen durch die Feuerlande. Gruppe 1 hat Hero Tier11 Equipp an und Gruppe 2 durchschnittliches 359er Gear. In den Feuerlanden sieht demnach unser Raidfortschritt etwas unterschiedlich aus:

Gruppe 1 - 2 Raidabende (ca. 7 Std gesamt) = 6 Bosse down

Gruppe 2 - 4 Raidabende (ca. 15 Std) = 3 Bosse down (Beth'ilac, Shannox, Baleroc) wobei allein Baleroc 3 Abende verschlungen hat, wogegen Shannox uns lediglich eine Stunde gekostet hat.

Man sieht also, für eine durchschnittliche 359 gegearte Truppe ist das ein anspruchsvoller Raid, der Zeit, Nerven und Geduld fordert, aber auch unendlich viel Spaß macht. Ich liebe den Raid und freu mich auf unsere nächsten Kills (richtig ich bin in Gruppe 2 xD)

Viele Grüße von Norgannon
MediesTsu, am 03.07.2011 - 23:07
Hey Vanion,

unsere Gilde raidet in 2 10er Gruppen durch die Feuerlande. Gruppe 1 hat Hero Tier11 Equipp an und Gruppe 2 durchschnittliches 359er Gear. In den Feuerlanden sieht demnach unser Raidfortschritt etwas unterschiedlich aus:

Gruppe 1 - 2 Raidabende (ca. 7 Std gesamt) = 6 Bosse down

Gruppe 2 - 4 Raidabende (ca. 15 Std) = 3 Bosse down (Beth'ilac, Shannox, Baleroc) wobei allein Baleroc 3 Abende verschlungen hat, wogegen Shannox uns lediglich eine Stunde gekostet hat.

Man sieht also, für eine durchschnittliche 359 gegearte Truppe ist das ein anspruchsvoller Raid, der Zeit, Nerven und Geduld fordert, aber auch unendlich viel Spaß macht. Ich liebe den Raid und freu mich auf unsere nächsten Kills (richtig ich bin in Gruppe 2 xD)

Viele Grüße von Norgannon
MediesTsu, am 03.07.2011 - 23:08
Hey Vanion,

unsere Gilde raidet in 2 10er Gruppen durch die Feuerlande. Gruppe 1 hat Hero Tier11 Equipp an und Gruppe 2 durchschnittliches 359er Gear. In den Feuerlanden sieht demnach unser Raidfortschritt etwas unterschiedlich aus:

Gruppe 1 - 2 Raidabende (ca. 7 Std gesamt) = 6 Bosse down

Gruppe 2 - 4 Raidabende (ca. 15 Std) = 3 Bosse down (Beth'ilac, Shannox, Baleroc) wobei allein Baleroc 3 Abende verschlungen hat, wogegen Shannox uns lediglich eine Stunde gekostet hat.

Man sieht also, für eine durchschnittliche 359 gegearte Truppe ist das ein anspruchsvoller Raid, der Zeit, Nerven und Geduld fordert, aber auch unendlich viel Spaß macht. Ich liebe den Raid und freu mich auf unsere nächsten Kills (richtig ich bin in Gruppe 2 xD)

Viele Grüße von Norgannon
MediesTsu, am 03.07.2011 - 23:08
1
Jetzt registrieren


Vanion.eu ist eine Webseite, die mit Videos, Interviews, Artikeln, Guides, Podcasts und News über Onlinespiele berichtet. Dabei liegen vor allem Spiele aus dem Hause Blizzard im Fokus. Doch auch andere Titel kommen dabei nicht zu kurz.


Piculet V-Media