World of Warcraft - Beta am 05.06.2012 - 09:40 von vanion

Update: Patch 5.0 bald auf dem PTR? Beta-Problem nach dem Patch!


Update: Patch 5.0 bald auf dem PTR? Beta-Problem nach dem Patch! Blizzard hat heute bestätigt, dass sie im Moment den PTR auf Patch 5.0/MoP vorbereiten. Dies bedeutet aber nicht, dass ihr Pandaria auf dem PTR sehen könnt, sondern vor allem werden Mechaniken wie Talente etc. getestet werden.

Hier die Status-Meldung via Twitter, die es bestätigt. (Die Ausgangsfrage war, wieso in der Account-Verwaltung eine MoP-BetaBox innerhalb des PTR-Accounts abgebildet ist, wie auch schon in den Comments bemerkt wurde.)

 I'm afraid that this is just a visual web glitch while we transition from  to Mists of  PTRs.


Original Meldung von Sonntag:

Der letzte Beta-Patch hielt für die Mists of Pandaria-Server nicht nur die Erhöhung des LvL Caps auf das maximale Level von 90, sondern auch eine Menge des späteren Endgame Contents bereit. Allerdings hat sich dabei auch ein Bug eingeschlichen. 

Dieser Fehler sorgt dafür, dass ihr einige Ladebildschirme nicht abschließen könnt und euer Charakter somit im selbigen gefangen ist. Daher ist das Ausprobieren von Heroic-Instanzen oder Szenarien nicht zu empfehlen. Eine Lösung für dieses Problem wird Blizzard sicherlich nach dem Wochenende präsentieren.

Bis dahin bleibt zu empfehlen, dass ihr Instanzen etc. nicht betretet. Mein Charakter z.B. steckt mit Lvl 89,5 in einem Ladebildschirm fest.

Nach dem Aufspielen dieses letzten Patches, mit dem die Beta erst so richtig begonnen hat, wurde im Background Downloader des PTR im Übrigen eine große Datenmenge zur Verfügung gestellt. Startet man diesen im Moment, so lädt man knapp 5GB herunter. Danke an Goschel für den entsprechenden Hinweis.

Das lässt durchaus darauf schließen, dass wir Patch 5.0 bald auf dem PTR sehen werden und ein jeder WoW-Spieler die Änderungen der Talente live testen können wird. Vielleicht sehen wir in diesem Patch auch schon das Theramore-Szenario, welches die Ereignisse zu Mists of Pandaria sehr gut einleiten würde.


Jetzt registrieren

Von wegen November oder Dezember...
Der MMO Champion Typie liegt mit seinen schätzungen schon nicht verkehrt.

Jetzt klingt Anfang September doch nicht mehr so komisch
hmm, am 03.06.2012 - 17:51
Vanion Vanion Mitarbeiter
Wer hat denn von Dezember gesprochen?

Hat der Mensch von MMO-Champ da mal stellung zu genommen wann er denkt, dass das Addon raus kommt?

Habe ich net mitbekommen.
am 03.06.2012 - 17:53
Vanion, man muss nur mal in der Accountverwaltung schauen.
Da ist ja bei WoW1 PTR schon der MoP-Karton drinnen und steht auch dran World of Warcraft®: Mists of Pandaria

REGION
Öffentlicher Testrealm

Sind doch gute zeichen, oder? :D

Gruß
Adosaro, am 03.06.2012 - 17:58
Hey Vanion, Also wenn bald MoP auf den Ptr-servern spielbar wird wann können wir mit dem addon rechnen ?kann man grob schon was dazu sagen?
Ludo, am 03.06.2012 - 18:23
Hey Vanion, hab auch nicht hier die Kommentare oder deine News gemeint, sondern eher das allgemeine gerede im Forum.

Boubouille hat in seinem persönlichen Blog dazu paar Zeilen und dem allgemeinen Zustand geschrieben.

Link:
http://www.fluffyfrenchy.com/

Weiter unten, wo die Bilder verglichen werden, wie Dataminded Instanzen später im Spiel aussehen.
hmm, am 03.06.2012 - 18:27
Soweit ich weiß, ist das nur ein Bug ;)
Pudding, am 03.06.2012 - 18:32
(Da ist ja bei WoW1 PTR schon der MoP-Karton drinnen und steht auch dran World of Warcraft®: Mists of Pandaria

REGION
Öffentlicher Testrealm)

hab ich bei mir im acc auch und gedownloadet hab ichs auch schon mit 5GB im laucher von MoP und der loginscreen deutet auch auf MoP hin.
Elge, am 03.06.2012 - 18:53
Aloha!

Also 5.0 wird es wohl nicht sein! Wenn man mag genau hinschaut, sieht man den netten Satz:
Downloading "WoW-4.3.3.15354-to-4.3.4.15590-patch"...

Somit wird NICHT 5.0 herunter geladen, sondern lediglich 4.3.4!
Klar können in den Daten bereits Dateien zu 5.0 drin sein, aber es ist definitiv NICHT 5.0 ;D

Gruß, Chapo
Chapo, am 04.06.2012 - 01:21
Und für die Leute, die es noch nicht gemerkt haben: Patch 4.3.4.15590 ist die aktuelle WoW Version auf dem LIVE SERVER!

Im endeffekt zeigt der Screen lediglich, dass der User seinen PTR Client seit längerem nicht upgedatet hat ;D mehr nicht! Somit könnte der Teil der News ruhig gelöscht werden!

Gruß, Chapo
Chapo, am 04.06.2012 - 01:32
Vanion Vanion Mitarbeiter
Ich habe mich schon gefragt ob du das selber merken wirst oder ichs dir sagen muss :P

Jedenfalls ist es korrekt, dass ich meinen PTR Client nicht von Patch 4.3.3 zu 4.3.4 geupdatet habe. Die Annahme von dir, dass es sich dabei aber um die Patchfiles von 4.3.4 handelt ist Unsinn.

Denn 4.3.4 hatte bei weitem nicht die größe wie dieser Patch und davon ab ist, wie einige Leute schon gesagt haben, die PTR ansicht in der Account Verwaltung schon verändert. Beides Anzeichen für das baldige auftauchen von Patch 5.0 auf dem PTR!

Daher ist und bleibt die News mehr als Sinnvoll.
am 04.06.2012 - 01:46
Hauptsache Chapo macht einen auf Klugscheisser und owned sich selbst.
hmm, am 04.06.2012 - 10:23
@Chapo WoW-4.3.3.15354-to-4.3.4.15590-patch der Patch existiert bereits schon lange auf den Live Servern^^

Was schätzungsweise auf die PTR´s bald kommend wird schätze ich eher mal Pacht 4.4.0 sozusagen das ende von cataclysm mit event zur einläuterung zu mop :-) wie bei allen anderen addons (Cata event Welt weite Elementar verwüstung / Wotlk Untote)
Stev, am 04.06.2012 - 12:00
@ Vanion ;D
"Vanion schrieb: Die Annahme von dir, dass es sich dabei aber um die Patchfiles von 4.3.4 handelt ist Unsinn."
Schau dir den von dir geposteten Scrren mal genau an! Dort steht doch ausdrücklich, dass der Patch 4.3.4 herunter geladen wird, oder nicht? JA, das steht da! Also ist es definitiv der Patch 4.3.4 denn ansonsten würde dort ja eine andere Zahl stehen. 4.4.0 oder 5.0 oder what ever. Es ist korrekt, dass in der Accountverwaltung bereits auf die MoP Beta hingewiesen wird, was aber in keinster weise etwas mit dem von dir geposteten Bild zu tun hat.

@Stev: Hättest du meinen zweiten Post richtig durchgelesen, hättest du festgestellt, dass dort sinngemäß das gleiche drin steht, wie das was du mir gepostet hast! Und zwar dass der Patch der im Screen gezeigt wird, der aktuelle Patch der Live Server ist! Mehr hab ich dort ja nicht geschrieben ;D
Chapo, am 04.06.2012 - 14:07
Wird man die neue Char erstellung mit dem Patch schon sehen können?
Skarys, am 05.06.2012 - 10:00
Vanion Vanion Mitarbeiter
Das und die Talente etc. Alles was NICHT in Pandaria ist, wird man wohl sehen können.

Dazu noch das Event, welches zu Mop führt. Wie schon erwähnt evtl. das Theramore Szenario
am 05.06.2012 - 10:03
ok. Danke für die schnelle Antwort ;)
Skarys, am 05.06.2012 - 10:08
Überlegt doch mal im Dezember/Januar soll "WHeart of the Swarm" released werden und die haben die BlizzCon dieses Jahr abgesagt. Da ist es doch mehr als realistisch das es zwischen Mitte August und Mitte September released wird. Vor allem weil man schon Level 90 fürs Braufest gefunden hat.
Chârun, am 05.06.2012 - 10:19
wann wird 5.0 auf den PTR sein ?
tauti, am 09.06.2012 - 21:54
1
Jetzt registrieren


Vanion.eu ist eine Webseite, die mit Videos, Interviews, Artikeln, Guides, Podcasts und News über Onlinespiele berichtet. Dabei liegen vor allem Spiele aus dem Hause Blizzard im Fokus. Doch auch andere Titel kommen dabei nicht zu kurz.



Piculet V-Media