Der Ruf des Skarabäus

Guide zum Mikro-Feiertag

Die Umarmung von Uuna

Guide zum neusten Legion Rätsel

Patch 7.3.5 ist online

Unser großer Guide zum Update



Unsere aktuellen Neuigkeiten

Artikel

Vanion.eu - Dankeschön, Patricks Beerdigung, große Unterstützung und Zukunft

erstellt vor 2 Stunden von Andi

Vor knapp zwei Wochen wurde die traurige Meldung über Patricks Tod öffentlich gemacht und seitdem ist viel passiert. Heute möchte ich euch ein Update zum aktuellen Stand der Dinge geben und mich auch bei euch bedanken!

8 Kommentare 4 Daumen hoch
Artikel

Dauert das Leveln denn nun wirklich länger?

erstellt vor 2 Stunden von Andi

Wie sieht es nun aus? Die überarbeitete Levelphase ist da und man hatte nun einige Tage inklusive Wochenende Zeit, um sich den ganzen Spaß mal anzusehen. Dauert es nun wirklich länger oder ist es einfacher nur "besser" geworden?

4 Kommentare 0 Daumen hoch
Video

Battlecheck #5 - Recap: Die Insel-Expeditionen

erstellt vor 22 Stunden von Andi

Auf die hohe See und nach Inseln suchen, um dort verborgene Schätze zu finden? Welch ein Traum und das ist zumindest so ähnlich bald in World of Warcraft möglich. Zwar alles instanziiert, dafür aber mit einem hohen Wiederspielwert. Alle Infos im neue...

1 Kommentare 3 Daumen hoch
Artikel

Start der Vorbestellung und Freischaltung der Verbündeten Völker am 30. Januar?!

erstellt vor 24 Stunden von Andi

Ist es am 30. Januar soweit? Wird an diesem Tag die Vorbestellungsphase von Battle for Azeroth starten und die ersten vier Verbündeten Völker freigeschaltet? Laut einem Freund eines Blizzard-Mitarbeiters ist das der Plan! Na dann...

11 Kommentare 8 Daumen hoch
Guide

Mikro-Feiertag-Guide: Ruf des Skarabäus vom 21. bis 23. Januar 2018

erstellt vor einem Tag von Andi

Wir beginnen, was Feiertage angeht, das Jahr mit dem Ruf des Skarabäus als Gedenken an das damalige Event zur Öffnung der Raidinstanz Ahn'Qiraj! Sammelt Ressourcen und am besten mehr, als es die andere Fraktion tut. Denn dann wird die Flagge eurer Fr...

13 Kommentare 3 Daumen hoch
Artikel

Wo sind die "Poke Jokes" der NPCs hin?

erstellt vor einem Tag von Andi

Manchmal passieren Dinge in World of Warcraft, die sich die Spieler nicht erklären können. Was haben die Entwickler sich dabei gedacht? Das neuste unerklärliche Verschwinden betrifft die sogenannten "Poke Jokes", die NPCs erzählen, wenn man sie lange...

9 Kommentare 4 Daumen hoch
Artikel

Versteckter Hinweis auf die Leere in Orgrimmar - Was hat das zu bedeuten?

erstellt vor 2 Tagen von Andi

Seit Patch 7.3.5 gibt es einen neuen versteckten Hinweis auf die Leere in Orgrimmar, der ziemlich gut versteckt ist. Es handelt sich um ein Zeichen oder eine Rune, die erscheint, wenn man nur lange genug darauf wartet.

5 Kommentare 2 Daumen hoch
Artikel

Server wieder online und einige Probleme behoben!

erstellt vor 2 Tagen von Andi

Die ungewöhnlichen Wartungsarbeiten an einem Samstag wurden abgeschlossen und der neuste Patch auf die Liveserver gespielt. Zwar gibt es keine Patchnotes, aber wir wissen trotzdem, welche wichtigen Punkte abgearbeitet wurden.

4 Kommentare 1 Daumen hoch
Video

Battlecheck #4 - Recap: Verbündete Völker

erstellt vor 2 Tagen von Andi

Die vierte Ausgabe des Battlechecks dreht sich rund um die Verbündeten Völker, über die wir ja praktischerweise schon ziemlich viel wissen. Ein Grund dafür, weshalb diese Folge so lang geworden ist. Viel Spaß!

17 Kommentare 8 Daumen hoch
Artikel

Patch 7.3.5 - So bekommt ihr die Silithidenminidrohne als Haustier

erstellt vor 2 Tagen von Andi

Die Silithidenminidrohne ist ein Haustier mit einem neuen Modell oder eher gesagt einer HD-Variante in Patch 7.3.5, die ihr in Silithus finden könnt. Wie zeigen euch, wie ihr das neue Pet eurer Sammlung hinzufügt.

0 Kommentare 3 Daumen hoch
Artikel

WoW in Unreal Engine 4 - Wahrscheinlich letztes Video: Die Grizzlyhügel

erstellt vor 2 Tagen von Andi

Das ging schnell. Nachdem Daniel erst letzte Woche ein Video zu Durotar in Unreal Engine 4 veröffentlicht hat, gibt es heute die Grizzlyhügel aus Wrath of the Lich King. Das hat allerdings auch einen Grund!

2 Kommentare 0 Daumen hoch
Artikel

Das Rätsel wurde gelöst - Guide: Die Umarmung von Uuna

erstellt vor 3 Tagen von Andi

Erneut konnte die Rätsler-Community von World of Warcraft ein Geheimnis lüften, welches die Entwickler ins Spiel eingefügt habt. Rettet Uuna aus den Fängen der Schattenwesen, erlebt eine schöne Geschichte und erhaltet eine Umarmung!

0 Kommentare 0 Daumen hoch
Artikel

Streamer macht ernst: Nur Wildschweine töten von Stufe 1 bis 60

erstellt vor 3 Tagen von Andi

Der Streamer Ianexplosion versprach seiner Community, dass er einen Charakter von Stufe 1 bis 60 nur durch das Töten von Wildschweinen levelt, wenn Patch 7.3.5 vor dem 16. Januar erscheint. Nun, ihr wisst wohl, was er jetzt gerade macht ...

5 Kommentare 1 Daumen hoch
Artikel

Patch 7.3.5 PTR - Build 25875: Fixes für Skalierungsprobleme

erstellt vor 3 Tagen von Andi

Ein neuer Build wurde auf die Testserver gespielt und dabei handelt es sich um das Update, welches dann am Samstag auf die Liveserver kommt, um die Skalierungsprobleme in alten Dungeons und Raids zu beheben.

0 Kommentare 1 Daumen hoch
Artikel

Patch 7.3.5 - Anpassung fürs Auge: Keine hautengen Wappenröcke mehr!

erstellt vor 3 Tagen von Andi

Schon einmal als kleine Vorwarnung, ja es geht um Brüste! Jedoch haben die Entwickler eine grafische Anpassung vorgenommen, die sogar die Wirkung hat, dass die Oberweite der weiblichen Charaktere nicht so hervorsticht wie vorher!

3 Kommentare 4 Daumen hoch
Artikel

Planmäßige Wartungsarbeiten am Samstag von 02:00 bis 10:00 Uhr

erstellt am 18.01.2018 - 20:32 von Andi

Richtig gelesen, am Samstag stehen Wartungsarbeiten an und es gibt sogar einen neuen Patch. Diesen müssen die Entwickler auf die Server bringen, um ein paar Bugs zu fixen, die nicht per Hotfix behoben werden können.

16 Kommentare 1 Daumen hoch

Gedenken an Patrick "Vanion" Michalczak

verstorben am 02. Januar 2018

Patrick "Vanion" Michalczak, ein guter Freund, toller Arbeitskollege, liebevolles Herrchen und geliebter Bruder sowie Sohn, ist leider am Dienstag, dem 02. Januar 2018, verstorben. Ruhe in Frieden.