Registrierung
Herostorm
WildStar Arkship
Hearthstone Arena
Guildnews
Baronbuff
Getgaming
Guildhome
Nerdgear
World of Warcraft - Podcast am 15.04.2012 - 20:27 von vanion

Xass & Vanions WoW PodCast #90


Xass & Vanions WoW PodCast #90 Es ist schon erstaunlich, wie schnell die Zeit vergeht, wenn ich mit Xass zusammen den PodCast aufnehme. Gerade noch schaut man auf die Uhr und schon im nächsten Moment sind fast zwei Stunden vergangen. Nur an einem muss ich definitiv mal wieder arbeiten: nebenbei nicht im Skype online sein! Denn das lenkt mich ab, wenn mal wieder wer etwas von mir will!

Hier aber nun Ausgabe 90 des PodCasts:

Begrüßung
- Neuer Beta-Patch
- Das neue Gebiet, im Rückblick




Direkter Download des PodCast

Abonniere den PodCast bei iTunes:



Jetzt registrieren

*lenkt
sevenapp, am 15.04.2012 - 20:29
Vanion Vanion Mitarbeiter
ROFL ^^ was ich wieder gesoffen ham muss
am 15.04.2012 - 20:30
Wann kommt der Cast auf ITunes ?
Nebenbei mach weiter so :)
Suosikki, am 15.04.2012 - 20:37
Hör ich mir morgen an :)
Kein OffTopic? :/
Leônie, am 15.04.2012 - 20:44
Da ich eh gerade im Jadewald in der Schlange stehe, werd ich mal die Gelegenheit nutzen, und mir den Podcast anhören. :D
Nehrrac, am 15.04.2012 - 21:50
Vanion Vanion Mitarbeiter
Ist das noch immer kaputt? ^^
am 15.04.2012 - 22:13
jaa leider -.- stehe da schon eine stunde jetzt an...^^
Nehrrac, am 15.04.2012 - 22:26
@Vanion
Spielst du eig auf dem EU oder auf einem US Server?
Nehrrac, am 15.04.2012 - 22:32
Hallo VANION/XASS.....
super Podcast echt alles top.
Weter so :)
Ametist, am 15.04.2012 - 22:42
Zu den Gebieten: Die Wälder von Terokar sind en gutes beispiel einmal halt dieser wald und dann dieses riesige gebiet um auchundioun rum

Das mit dem Phasing: Find ich gut als ich mit wow anfing zu classic zeiten störte mich schon immer das sich im prinzip nie was verändert ich tötete 100 male van cleef und die defias waren immer noch da und das lösen die mit phasing richtig gut

Zum Schubsen: Ich spiele priester und mach das wenn nur mit gedankenkontrolle aber ich hab immer mehr genugtung daran das der jenige der mich vorher angegriffen hat nun repkosten hat statt das ich ehre bekomme

zu verkaufsshows: Es gibt keine bessere als die mit Mr. T xD
JohnnyRiot, am 16.04.2012 - 01:06
Hallo Vanion und Xass,

wieder mal super podcast, aber was mir heute mal aufgefallen is, weil ja immer so viele gemeckert haben ^^ ich finde dein "definitiv" definitiv besser als das streng betonte "auf jeden fall" xD also lieber wieder mehr definitiv ^^

grüße und so
jason_634, am 16.04.2012 - 01:20
Zu der "Pokemon-Fachsprache"
EV = Effort Values zu Deutsch "Fleißpunkte"
neben der Erfahrung die man bekommt, wenn man andere Pokemon besiegt, bekommt man noch die sogenannten EV, welche eine Art verstecke Erfahrungspunkte sind die die Statuswerte maßgeblich beeinflussen. Man sammelt quasi Erfahrungspunkte für den Statuswert "Angriffskraft" bis man ein bestimmtes Cap erreich hat^^

DV sind genau das Gegenteil und lassen sich nicht antrainieren. Jedes Pokemon hat eine bestimmte Anzahl an DV, die von Anfang an fest gelegt ist und auch die Statuswerte mitbestimmt.

Wesen bewirken, wie schon erklärt, dass 10% zu einem statuswert dazugenommen werden und 10% von einem anderen abgezogen werden.

Hinter dem Spiel steckt schon ne Menge Theorie und Strategie. Wer also sagt, dass das ganze nur random Kiddyscheiß ist hat schlicht und Ergreifend keine Ahnung ;)

Als Pokemon-liebhaber freue ich mich aber auch besonders auf die Haustierkämpfe^^
Die Sache mit den "Statustypen" wurde ja schon übernommen (Hier heißen die Statustypen eben "Bestie", "Drache" oder "Elementar")

PS. Die Silberwald-Questline ist ja wirklich "Episch" :o Warum hab ich die noch nie gespielt?
Rakshasa, am 16.04.2012 - 03:29
Und noch zu den Gebieten:
Also in Vashj´ir hatte ich schon das Gefühl in einer komplett neuen Zone zu sein, was ja auch an dem einzigartigen Setting liegt. Deepholm ging noch so aber Uldum und das Schattenhochland sind zwar sehr schöne Gebiete, fühlen sich aber wie normale Classicgebiete an und nicht wirklich neu. Ich hätte mir da mehr Vashj´ir gewünscht aber der Wunsch wird mir nach der allgemeinen negativen Resonanz wohl verwehrt bleiben :(

Bleibt mir nur, das Gebiet mit jedem Twink durchzuspielen. (Auch wenn die Quests dann immer langweiliger werden, wenn man sie schon alle kennt)
Rakshasa, am 16.04.2012 - 03:33
Mmh, komisch. Bei mir bricht der Podcast immer nach 10:57 ab, bzw er meint, dass er schon aus ist :(
lazydraenei, am 16.04.2012 - 15:20
in Vash'ir hat man auf die ini hingearbeitet, am ende musste man rein um den Schamie vom Irdenen Ring dort raus zu holen, Im Schattenhochland arbeitet man sich auch zum Teil nach Grim Batol vor, auch in Uldum kommt man über die quests in die Verlorene Stadt...
Ich kann nicht nachvollziehen, wieso ihr findet das ihr die nicht ins Gebiet passen von den quests her. :-S
Mala, am 16.04.2012 - 16:15
ein wie immer guter podcast doch in einem punkt hattet ihr unrecht nämlich als ihr gesagt habt die cata inis wurden nicht mit einbezogen blizzard hat sich einfach nur auf die alten gebiete konzentriert wo wirklich die meißten inztanzen gut eingebunden waren in die lore siehe blackrock, deadmines oder schaddowfangkeep auch im highend waren einige inis gut in die lore eingebunden nämlich thron der gezeiten , tolvir city , hallen des ursprungs und zul gurub
torsoc, am 16.04.2012 - 17:20
Super Cast und bei Vanions Spruch: "Ganz gut ist ja die kleine Schwester von Scheiße" musste ich so lachen. XD Ich komme immer noch nicht drauf klar, vielen Dank euch beiden.^^
dhsalamipizza, am 16.04.2012 - 23:35
Die Diskussion, dass man jede Klimazone in WoW implementieren könnte musste ich insgesamt 3x anhören, weils bei mir die ganze Zeit dann der Podcast-Player abgekackt ist... :(

Aber im großen und ganzen war der Podcast wieder "ganz gut" :D
lazydraenei, am 17.04.2012 - 14:55
Diese erbärmliche Blizzard-Arschkriecherei ist schon peinlich.
Das wird hier ja bald wie Gamona, wo jeder scheiß noch gutgeredet wird... oh wait! So ist es ja schon.

Jeder objektive Beobachter (Spiegel z.B.) sieht das das Pokemon&Panda Addon von Azubis entwickelter Mist ist und versucht noch paar Kröten in Asien abzugreifen, da dort viele Leute wohl noch so blöd sind um das Spiel zu spielen.
Kotmogu, am 18.04.2012 - 12:05
1
Jetzt registrieren


Vanion.eu ist eine Webseite, die mit Videos, Interviews, Artikeln, Guides, Podcasts und News über Onlinespiele berichtet. Dabei liegen vor allem Spiele aus dem Hause Blizzard im Fokus. Doch auch andere Titel kommen dabei nicht zu kurz.



Piculet V-Media