19. Juni 2020 - 13:32 Uhr

Die Gewinner - Beweist euer Wissen und gewinnt tolle Preise!

Das Gewinnspiel ist vorbei und wir danken allen für ihre Teilnahme. Wir waren sogar ein wenig überrascht, denn nachdem ein paar Bots und Mehrfach-Teilnehmer herausgefiltert wurden, haben wir trotzdem mehr als 1.300 Teilnahmen registriert. Sehr cool, dass so viele Lust auf dieses Lore-Quiz hatten!  Falls ihr nicht gewonnen habt, Kopf hoch, bestimmt gibt es in Zukunft noch mehr Chance. Alle Gewinner wurden von uns per E-Mail benachrichtigt und sollten uns bitte in den nächsten Tagen eine Antwort zukommen lassen. Folgend nun eine Auflistung der Glücklichen und natürlich die Antworten auf die gestellten Fragen. Übrigens haben tatsächlich nur 61% aller Teilnehmer mehr als 9 Fragen korrekt beantwortet und 14% alle 12. 

Die Gewinner
  1. Shadrazaar (12 Richtige)
  2. Benni (10 Richtige)
  3. Eyske (9 Richtige)
  4. Nighthaven (10 Richtige)
  5. Sorai (10 Richtige)
  6. Sukaisu (11 Richtige)

Die richtigen Antworten
  1. Welchen Krieg haben wir in Battle for Azeroth erlebt?
    Antwort: Vierter Krieg
     
  2. Von wem wurden die alten Götter ins Universum geschickt?
    Antwort: Leerenfürsten
     
  3. Wie hieß Jainas Schülerin, die in Theramore gestorben ist?
    Antwort: Kinndy
     
  4. Von wem wurde Cairne Bluthuf ermordet?
    Antwort: Garrosh
     
  5. Vervollständige das Trio: Velen, Kil'jaeden und ... !
    Antwort: Archimonde
     
  6. Wer half den Mogu den Donnerkönig wiederzuerwecken?
    Antwort: Die Zandalari
     
  7. Welchen Drachenschwarm gibt es nicht?
    Antwort: Goldener
     
  8. Wodurch starb der Sohn von Varok Saurfang zum ersten Mal?
    Antwort: Frostgram
     
  9. Mit wie vielen Jahren wurde Khadgar zum Lehrling von Medivh?
    Antwort: 17
     
  10. Welchen Clan führte Ner'zhul auf Draenor an?
    Antwort: Schattenmondclan
     
  11. Wer tötete die Eltern der Windläufer-Schwestern?
    Antwort: Die Orcs
     
  12. Wie hieß Nathanos Pestrufer in seinem ersten Leben?
    Antwort: Nathanos Marris


Das Gewinnspiel

Es wird mal wieder Zeit, um ein wenig die grauen Zellen anzustrengen! Seid ihr bereits euer Wissen über die Lore von World of Warcraft unter Beweis zu stellen? Das hoffen wir doch, denn sonst verpasst ihr die Gelegenheit auf tolle Preise. Blizzard war so frei uns einige Preise zur Verlosung bereitzustellen, die wir insgesamt sechs möglichen Gewinnern übergeben wollen. Mit dabei sind Gamekeys für Shadowlands und einige Sammelitems aus dem In-Game-Shop. Falls ihr bereits Besitzer der Preise seid, könnt ihr aber trotzdem mitmachen und euren möglichen Gewinn einfach verschenken. Viel Erfolg!


Die Teilnahme an unserem Lore Quiz

Auf unserer gesonderten Quiz-Unterseite stellen wir euch 12 leichte, mittelschwere oder auch harte Fragen, die es zu beantworten gilt. Schafft ihr es die richtige Lösung von 9 der 12 Fragen auszuwählen, seid ihr automatisch im Lostopf drin. Mitmachen könnt ihr nur mit einem Vanion.eu-Account und jeder registrierte Benutzer darf auch jede Frage nur 1-mal beantworten. Euer Fortschritt wird gespeichert. Ihr müsst also nicht sofort das ganze Quiz spielen, wenn ihr nicht wollt. 

Allerdings solltet ihr spätestens am 18. Juni 2020 um 12:00 Uhr fertig sein, denn dann endet das Gewinnspiel. Aus allen Teilnehmern, die mindestens neun Fragen korrekt beantwortet haben, werden sechs zufällig ausgewählt, die einen der folgenden Gewinne erhalten! Viel Spaß, Erfolg und vielleicht auch Glück.


Diese Preise gibt es zu gewinnen!

  1. ​Shadowlands Heroic Edition
  2. ​Shadowlands Heroic Edition
  3. Whomper (Haustier)
  4. Die Schreckensflut (Reittier)
  5. Sylverischer Träumer (Reittier)
  6. Shu-Zen, der göttliche Wächter (Reittier)

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
VanVogel - Mitglied
Nur so aus neugier wäre das möglich mal noch zu schreiben wieviele insgrsamm 12 -11- 10 richtige hatten ?
Benni - Mitglied
Oh das ist ja cool endlich auch mal was gewonnen.
Zum Glück hab ich hier noch mal nachgesehen die Mail ist im Spamordner gelandet
 
Hogzor - Mitglied
Glückwunsch an die Gewinner.

was war jetzt die Frage, die manche als nicht eindeutig kritisierten?
Andi Vanion.eu
Da ging es um Frage 11, weil zwar die Orcs Silbermond angegriffen haben und dabei die Eltern von den Schwestern getötet wurden, aber wirklich getötet wurden sie von den Amanitrollen, die mit beim Angriff dabei waren. Bei den Antworten der Frage waren "Trollschamanen" mit dabei ... oder eben "Die Orcs". Deswegen war das für einige etwas verwirrend, weil zwar Trollschamanen nicht eindeutig Amani sind, aber die Eltern ganz streng genommen auch nicht von den Orcs getötet wurden. 

Alles in allem habe ich die Frage aber nicht aus der Wertung rausgenommen, da ich mir die Ergebnisse näher angeschaut habe, wo nur 8 richtige Antworten vorhanden waren und da haperte es nicht bei auch nur einem Teilnehmer an genau dieser Frage. Übrigens waren es von den 1.300 Teilnehmern auch nur 7, die nur 8 richtige Antworten hatten. Gott sei Dank. ;D
1
Hogzor - Mitglied
Danke für die ausführliche Antwort. 

1300 Teilnehmer? Kommentare liest man gefühlt nur von 10 normalerweise :D 
 
Niveau - Mitglied
Schade, hatte ja auf Shadowlands gehofft, da ich es bis dato noch nicht vorbestellt habe :/
Aber dennoch Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! (:
Fugee - Mitglied
Neeein meine Schreckensflut... ಥ_ಥ

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! 
Kronara - Mitglied
Was ist eigentlich wenn man gewinnt und das entsprechende schon hat (Mount z.B.)?
1
Kronara - Mitglied
Wo Du Recht hast, hast Du Recht :)
Hab ich doch glatt überlesen ^^
Shadeja - Mitglied
Yeah, 12 Richtige. Tolles Quizz, danke Andy. Nun nur noch was gewinnen, was ist da eigentlich egal^^
randalica - Mitglied
*g* was ´n glück, das ich schon die hero-edition vorbestellt hab. 4/12 zeigt perfekt, dass mir die lore am allerwertesten vorbei geht :) für mich ist wow ein spiel, da will ich mich nicht in ´ne lore einlesen. ich wünsche den teilnehmern trotzdem viel glück, und andy, gute fragen, tolles gewinnspiel :)
1
Hogzor - Mitglied
So sind die Spieler unterschiedlich. Ohne der Lore würde ich WoW nicht spielen. 
1
Killeen - Mitglied
Immerhin 10/12 hab ich geschafft ^^
Cooles Quiz, danke für die tolle Möglichkeit mal etwas zu gewinnen. :)
Macht weiter so Vanion"Team" (Andi :D) und viel Glück allen Teilnehmern
1
Pahn - Mitglied
Toll, hab das Quiz übers Handy gemacht, erst ging gar nix als ich die Antworten angeklickt hab und dann hat's für die nächsten Fragen gezählt ☹
Feit - Mitglied
Yeah immerhin 4 geschafft ^^ Mehr als ich dachte.

Viel Glück und Spass allen :)
Joshua - Mitglied
Alle Fragen Richtig :-)
Bei den Eltern Von Sylvanas musste ich erst etwas grübeln ^^
Aber ein sehr cooles Quiz .
Wenn es möglich ist nicht den Träumer oder den göttlichen wächter da ich diese beiden schon haben :-)
Viel glück allen anderen .
1