Wer in World of WarCraft: Classic gute Ausrüstung haben will, der muss dafür einiges tun. So gilt es die härtesten Herausforderungen in Dungeons sowie Raids zu bestehen, viele Ressourcen ins Handwerk zu investieren oder auch eine große Menge Ruf zu farmen. Manchmal reicht aber auch nur eine Portion Glück aus, um z.B. einen seltenen Drop in der offenen Welt zu bekommen. Von diesen gibt es im klassischen World of Warcrat so einige und dazu gehöre unter anderem auch die berühmten Dunkelmond-Karten. Wer es schafft ein komplettes Set mit diesen Karten zu vervollständigen, der bekommt auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt ein Schmuckstück.
Das Tolle an den Karten ist, dass diese nicht beim Aufheben gebunden sind. Bedeutet also sie können ganz normal gehandelt und im Auktionshaus verkauft werden, Perfekt für Tauschgeschäfte oder einen Goldregen! Wer es schafft das ganze Kartenset zusammenzustellen, der bekommt einen entsprechenden Questgegenstand, wie z.B. Bestienkartenset. Diese Quest kann dann bei Professor Thaddeus Paleo auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt abgeschlossen werden, um ein Schmuckstück zu erhalten. Es gibt insgesamt vier Sets und somit auch vier Schmuckstücke. Aber Achtung: der Jahrmarkt ist immer nur ab dem ersten Montag im Monat sechs Tage aktiv. Alle Infos dazu in unserem Event-Guide: zum Guide!
Die verschiedenen Sets
Wie funktioniert das mit den Sets?
Die Dunkelmondkarten werden zufällig von Gegnern fallen gelassen. Ihr könnt Dunkelmondkarten als Weltbeute auf euren Abenteuern finden, wie z.B. Bestien 3, Kriegsfürst 5 oder Portal Ass. Pro Set gibt es insgesamt acht Karten: 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 und das Ass. Die Dropchance ist natürlich ziemlich niedrig. Die Zahlenkarten werden von humanoiden sowie untoten Kreaturen zwischen Level 45 und 60 erbeutet. Das Ass von jedem Set wird von einem bestimmten Boss in hochstufigen Dungeons fallen gelassen.Das Tolle an den Karten ist, dass diese nicht beim Aufheben gebunden sind. Bedeutet also sie können ganz normal gehandelt und im Auktionshaus verkauft werden, Perfekt für Tauschgeschäfte oder einen Goldregen! Wer es schafft das ganze Kartenset zusammenzustellen, der bekommt einen entsprechenden Questgegenstand, wie z.B. Bestienkartenset. Diese Quest kann dann bei Professor Thaddeus Paleo auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt abgeschlossen werden, um ein Schmuckstück zu erhalten. Es gibt insgesamt vier Sets und somit auch vier Schmuckstücke. Aber Achtung: der Jahrmarkt ist immer nur ab dem ersten Montag im Monat sechs Tage aktiv. Alle Infos dazu in unserem Event-Guide: zum Guide!
Die verschiedenen Sets
Das Bestienkartenset
- Schmuckstück: Dunkelmond-Karte: Blauer Drache
- Anlegen: Wenn ein Zauber erfolgreich gewirkt wurde, besteht eine Chance von 2%, dass 100% Eurer Manaregeneration während des Zauberwirkens weiterläuft. Dauer: 15 Sekunden.
- Das Bestien Ass wird vom Boss Bestie in der Oberen Blackrockspitze fallen gelassen.
- Bestienkartenset
Das Elementarkartenset
- Schmuckstück: Dunkelmond-Karte: Maelstrom
- Anlegen: Chance Euer Nahkampfziel mit einem Blitz für 200 bis 300 Punkt(e) Naturschaden zu treffen.
- Das Elementar Ass wird von den folgenden Bossen fallen gelassen: Anführer der Elementar-Invasionen, Hydrobrut (Düsterbruch) und Lord Incendius (Blackrocktiefen).
- Elementarkartenset
Das Portalkartenset
- Schmuckstück: Dunkelmond-Karte: Wirbelnder Nether
- Anlegen: Verleiht dem Träger eine Chance von 10% mit 20% Gesundheit und Mana wiederbelebt zu werden
- Das Portal Ass wird vom Dunkelmeister Gandling in Scholomance fallen gelassen.
- Portalkartenset
Das Kriegsfürstenkartenset
- Schmuckstück: Dunkelmond-Karte: Heldentum
- Anlegen: Es besteht eine Chance, dass der Träger um 120 bis 180 Schaden geheilt wird, wenn er bei einem Feind Nahkampfschaden verursacht.
- Das Kriegsfürst Ass wird vom Boss König Gordok in Düsterbruch Nord fallen gelassen.
- Kriegsfürstenkartenset