Die Einwohner der Holzschlundfeste sind die einzigen Furbolgs, die von der Verderbnis verschont blieben. Obwohl die Holzschlundfeste unterhalb der Berge von Moonglade im Nordwesten bis Azshara im Südosten von misstrauischen Furbolgs bewohnt wird, die jeden Fremden aggressiv angreifen, stellen die drei Tunnel mit einem zentralen Knotenpunkt die einzige Verbindung für zu Fuß reisende Abenteurer nach Moonglade und Winterspring dar.
Um sie nutzen zu können, muss man sich zuvor den Furbolgs als vertrauenserweckend bewiesen haben. Die Verderbnis bedroht sie nicht nur in Form der Furbolgs der Totenwaldfelle vom Süden her, sondern auch durch die Furbolgs der Winterfelle im Osten. Euer Ansehen bei ihnen steigert ihr, indem ihr die feindlichen Furbolgs fernhaltet. Schafft ihr das, gibt es auch interessante Belohnungen!
Der simpelste Weg, um Ruf zu erhalten, ist durch das Töten von Gegnern. Es gibt verschiedene Feinde von den Furbolgs der Holzschlundfeste, die es zu töten gilt. In erster Linie die Mitglieder der anderen Stämme im Teufelswald und in Winterspring. Nachdem ihr die ersten Quests erledigt habt (siehe unten), müsst ihr euch diesen Grind erst einmal antun, um den unfreundlichen Rufstatus zu erreichen, da es vorher nicht mit anderen Aktivitäten weitergeht. Folgend eine Liste aller Gegner und den Rufpunkten, die ihr von ihnen erhaltet.
Die Holzschlundfeste lernt ihr im besten Falle durch Furbolg Grazle kennen, der im Süden des Teufelswald (51/85) kurz nach dem Eingang in das Gebiet auf dem Weg steht. Er gibt euch ab Level 48 die Quest Verbündeter der Holzschlundfeste und noch zwei weitere Folgequests, wodurch ihr bereits ein paar Rufpunkte sammeln könnt. Danach geht es weiter mit Nafien, der im Norden am Eingang zum Holzschlundfeste-Tunnel (64/8) steht. Allerdings erst, wenn ihr den unfreundlichen Rufstatus erreicht habt.
Seine erste Quest heißt Totenwaldfelle des Nordens. Am Ende seiner Questreihe schickt er euch noch nach Salfa, die am Ausgang des Holzschlundfeste-Tunnels in Winterspring (27/34) steht. Auch von ihr gibt es noch einmal drei Quests und die Reihe startet mit Aktivitäten der Winterfelle. Zum Schluss bleiben noch diverse Aufgaben von den Furbolgs im Holzschlundfeste-Tunnel. Diese gibt es ab der neutralen Rufstufe.
Es gibt drei besondere Tauschgegenstände, wovon ihr einige bereits während der ersten Quests kennenlernt: Kopfputzfeder der Totenwaldfelle, Geisterperlen der Winterfelle und Ritualtotem der Totenwaldfelle. Sie sind stapelbar und werden von den feindlichen Furbolgs im Teufelswald sowie Winterspring fallen gelassen. Abgeben könnt ihr sie bei verschiedenen Furbolgs der Holzschlundfeste um je 50 Ruf zu erhalten. Es ist sehr empfehlenswert die Items zu sammeln, bis die respektvolle Rufstufe erreicht wurde! Vorher einfach nur sammeln und Gegener töten!
Die verschiedenen Sammelgegenstände
Um sie nutzen zu können, muss man sich zuvor den Furbolgs als vertrauenserweckend bewiesen haben. Die Verderbnis bedroht sie nicht nur in Form der Furbolgs der Totenwaldfelle vom Süden her, sondern auch durch die Furbolgs der Winterfelle im Osten. Euer Ansehen bei ihnen steigert ihr, indem ihr die feindlichen Furbolgs fernhaltet. Schafft ihr das, gibt es auch interessante Belohnungen!
Ruf bei der Holzschlundfeste erhöhen
Wer Ruf bei der Holzschlundfeste farmen möchte, für den gibt es vier unterschiedliche Möglichkeiten. Doch seid gewarnt, euer Ansehen bei dieser Fraktion zu steigern ist nicht einfach. Ein langer Grind ist dazu nötig. Entweder durch das Töten von Gegnern oder aber durch das Sammeln besonderer Tauschgegenstände. Einige wenige Quests stehen ebenfalls zur Verfügung, Der Clou bei den Furbolgs ist der, dass sie erst einmal hasserfüllt euch gegenüber eingestellt sind. Ihr solltet auf jeden Fall vermeiden Anhänger der Holzschlundfeste zu töten, da euer Ruf sonst weiter absinkt.
Das Töten von Gegnern
Der simpelste Weg, um Ruf zu erhalten, ist durch das Töten von Gegnern. Es gibt verschiedene Feinde von den Furbolgs der Holzschlundfeste, die es zu töten gilt. In erster Linie die Mitglieder der anderen Stämme im Teufelswald und in Winterspring. Nachdem ihr die ersten Quests erledigt habt (siehe unten), müsst ihr euch diesen Grind erst einmal antun, um den unfreundlichen Rufstatus zu erreichen, da es vorher nicht mit anderen Aktivitäten weitergeht. Folgend eine Liste aller Gegner und den Rufpunkten, die ihr von ihnen erhaltet.Gegner | Ruf |
---|---|
Furbolg der Totenwindfelle | 5 Ruf |
Furbolg der Winterfelle | 5 Ruf |
Oberanführer Ror | 15 Ruf |
Häuptling Blutmagen | 15 Ruf |
Oberhäuptling der Winterfelle | 25 Ruf |
Wutpranke | 25 Ruf |
Grizzel Schneepfote | 25 Ruf |
Der Abschluss von Quests
Die Holzschlundfeste lernt ihr im besten Falle durch Furbolg Grazle kennen, der im Süden des Teufelswald (51/85) kurz nach dem Eingang in das Gebiet auf dem Weg steht. Er gibt euch ab Level 48 die Quest Verbündeter der Holzschlundfeste und noch zwei weitere Folgequests, wodurch ihr bereits ein paar Rufpunkte sammeln könnt. Danach geht es weiter mit Nafien, der im Norden am Eingang zum Holzschlundfeste-Tunnel (64/8) steht. Allerdings erst, wenn ihr den unfreundlichen Rufstatus erreicht habt. Seine erste Quest heißt Totenwaldfelle des Nordens. Am Ende seiner Questreihe schickt er euch noch nach Salfa, die am Ausgang des Holzschlundfeste-Tunnels in Winterspring (27/34) steht. Auch von ihr gibt es noch einmal drei Quests und die Reihe startet mit Aktivitäten der Winterfelle. Zum Schluss bleiben noch diverse Aufgaben von den Furbolgs im Holzschlundfeste-Tunnel. Diese gibt es ab der neutralen Rufstufe.
Das Sammeln von Items
Es gibt drei besondere Tauschgegenstände, wovon ihr einige bereits während der ersten Quests kennenlernt: Kopfputzfeder der Totenwaldfelle, Geisterperlen der Winterfelle und Ritualtotem der Totenwaldfelle. Sie sind stapelbar und werden von den feindlichen Furbolgs im Teufelswald sowie Winterspring fallen gelassen. Abgeben könnt ihr sie bei verschiedenen Furbolgs der Holzschlundfeste um je 50 Ruf zu erhalten. Es ist sehr empfehlenswert die Items zu sammeln, bis die respektvolle Rufstufe erreicht wurde! Vorher einfach nur sammeln und Gegener töten!Die verschiedenen Sammelgegenstände
- Kopfputzfeder der Totenwaldfelle - Abgeben bei Nafien (Teufelswald 64/8, Tunneleingang)
- Geisterperlen der Winterfelle - Abgeben bei Salfa (Winterspring 27/34, Tunnelausgang)
- Ritualtotem der Totenwaldfelle - Abgeben bei Kernda (Teufewald 63/3, Tunnel)
Belohnungen beim Rüstmeister
Kommen wir zum wichtigen Teil: den Belohnungen! Bei der Holzschlundfeste können Handwerker wieder allerlei Rezepte freischalten. Der Rüstmeister Meilosh steht direkt in der Höhle zwischen Teufelswald und Winterspring. Wenn ihr euer Ansehen bis zur ehrfürchtigen Rufstufe ausgebaut habt, könnt ihr sogar ein Schmuckstück kaufen, mit dem ihr ein Mitglied der Holzschlundfeste ruft, welches für euch kämpft. Leider stehen die meisten Belohnungen erst in späteren Endgame-Phase zur Verfügung.Freundliche Rufstufe | ||
---|---|---|
Rezept: Erde zu Wasser transmutieren | Alchemie | Phase 1 |
Formel: Zweihandwaffe - Beweglichkeit | Verzauberungskunst | Phase 5 |
Muster: Kriegsbärenharnisch | Lederverarbeitung | Phase 1 |
Muster: Kriegsbärenwollwäsche | Lederverarbeitung | Phase 1 |
Wohlwollende Rufstufe | ||
Medizinbeutel der Furbolgs | Nebenhandwaffe | Phase 1 |
Medizintotem der Furbolgs | Einhandstreitkolben | Phase 1 |
Formel: Waffe - Beweglichkeit | Verzauberungskunst | Phase 3 |
Muster: Macht der Holzschlundfeste | Lederverarbeitung | Phase 3 |
Muster: Weisheit der Holzschlundfeste | Schneiderei | Phase 3 |
Pläne: Schwerer Gürtel der Holzschlundfeste | Schmiedekunst | Phase 3 |
Respektvolle Rufstufe | ||
Muster: Mantel der Holzschlundfeste | Schneiderei | Phase 3 |
Muster: Kampfhandschuhe der Holzschlundfeste | Lederverarbeitung | Phase 3 |
Pläne: Schwere Stiefel der Holzschlundfeste | Schmiedekunst | Phase 3 |
Ehrfürchtige Rufstufe | ||
Verteidiger der Holzschlundfeste | Schmuckstück | Phase 5 |
Inhaltsverzeichnis
- Übersicht der Ruffraktionen
- Fraktionen von Allianz & Horde
- Stormpikegarde & Frostwolfklan
- Schildwachen der Silverwing & Warsongvorhut
- Bund von Arathor & Entweihte
- Die Argentumdämmerung
- Blutsegelbukaniere & Dampfdruckkartell
- Die Brut Nozdormus
- Der Zirkel des Cenarius
- Der Dunkelmond-Jahrmarkt
- Die Hydraxianer
- Die Shen'dralar
- Die Thoriumbruderschaft
-
Die Holzschlundfeste
- Der Stamm der Zandalar
- Wintersäblerausbilder
- Sonstige Fraktionen