Die Freischaltung des epischen Reittiers in World of Warcraft: Classic ist ein sehr wichtiger Meilenstein, denn die Laufwege sind lang und von einem 60%-Mount auf ein 100%-Mount umzusteigen ist jedes Goldstück wert. Normalerweise müssen die jungen Helden Azeroths sich ihren Raptor, Wolf, Widder oder auch Nachtsäbler bei einem Händler für sage und schreibe 1.000 Gold (ohne Rabatte) kaufen. Nicht so der Paladin. Nachdem auf Stufe 40 bereits durch eine kurze Questreihe das Schlachtross (langsames Reittier) freigeschaltet wurde, gibt es auf Level 60 eine sehr aufwändige, kostspielige und lange Questreihe, um das Streitross (schnelles Reittier) beschwören zu können! In diesem Guide gibt es alle Infos dazu!
Das braucht ihr für die Questreihe
Einkaufsliste
Bevor ihr euch falsche Hoffnungen macht, dass Paladine bei der Beschaffung ihres epischen Mounts Gold sparen, schaut euch lieber folgende Einkaufs- und Besorgungsliste an. Denn um die ganzen Quests, die vor euch liegen, abschließen zu können, werden allerlei Materialien benötigt und diese sind nicht billig.Das braucht ihr für die Questreihe
- 350 Gold
- Im Laufe der Quests müssen noch weitere einzigartige Gegenstände zu hohen Preisen gekauft werden.
- 5x Heiliges Wasser von Stratholme
- Besucht den Dungeon Stratholme und öffnet dort Vorratskisten von Stratholme, um das Wasser zu erhalten.
- 10x Arthas‘ Tränen
- Eine Pflanze, die in hochstufigen Gebieten von Kräuterkundlern abgebaut werden kann. Entweder macht ihr das selbst, fragt einen Freund oder kauft sie im Auktionshaus.
- 40x Runenstoff
- Der Stoff, der von Gegnern ab Stufe 50 fallen gelassen wird. Falls ihr gerade nichts auf Lager habt, findet ihr sicherlich was im Auktionshaus.
- 6x Arkanitbarren
- Nun wird ein Alchemist benötigt und wird es richtig teuer. Denn ein Arkanitbarren kann nur einmal alle zwei Tage durch Thoriumbarren und Arkankristall hergestellt werden.
- 20x Angereicherte Manakekse
- Diese Leckereien werden beim Rüstmeister der Argentumdämmerung ab freundlicher Rufstufe verkauft. Sie kosten nur 60 Silber und sind somit wohl das günstigste Material. Alle Infos zur Fraktion gibt es in unserem Rufguide: zum Rufguide der Argentumdämmerung!
- 1x Azerothianischer Diamant
- Ein seltener Edelstein, der in hochstufigen Erzvorkommen gefunden werden kann. Sehr wahrscheinlich am einfachste im Auktionshaus zu bekommen.
- 1x Makelloser schwarzer Diamant
- Und noch ein Diamant, der aber nicht in Vorkommen zu finden ist, sondern mit geringer Chance von hochstufigen Gegnern fallen gelassen wird. Der Weg führt euch dafür wohl auch wieder ins Auktionshaus.
Der Exorzismus des Schreckenstals
- Sobald ihr Stufe 60 mit eurem Paladin erreicht habt, wird die Quest Lord Grayson Schattenbruch bei Duthorian Rall in der Kathedrale von Stormwind (Koordinaten: 40/30) freigeschaltet. Die Aufgabe ist denkbar einfach. Nehmt sie an und sprecht danach mit Grayson, der sich ebenfalls in der Kathedrale nahe Duthorian befindet.
- Ihr erhaltet die Quest Ein Opfer darbieten und sollt Hohepriester Rohan in Eisenschmiede (Koordinaten: 23/7) besuchen, um bei ihm für satte 150 Gold den dekorativen Weihrauchschwenker zu kaufen. Außerdem gibt es die Quest Lass Gerechtigkeit walten, die euch einfach wieder zurück zu Lord Grayson Schattenbruch führt.
- Zurück in Stormwind erhaltet ihr die Aufgabe Der Exorzismus des Schreckenstals. Sie führt euch in die Östlichen Pestländer in Schreckenstal, südwestlich von Stratholme (Koordinaten: 16/30). Dort erscheinen auf dem Boden grüne Flächen, in die ihr euch reinstellen und Weihrauchschwenker benutzen müsst. Dadurch erscheinen Schreckenstalgeister. Tötet 25 davon und reist danach zurück nach Stormwind, um die Quest abzugeben!
Ein Uralter Pferdegeist
- Die nächste Aufgabe auf der Liste von Grayson nennt sich Grimand Elmores Werk. Diese kann schnell abgeschlossen werden, denn man soll mit Grimand Elmores (Koordinaten: 52/12) im Zwergendistrikt von Stormwind reden. Hier werden wir einige der Waren auf unserer Einkaufsliste los, denn für die Quest Fünf Dinge, sollen folgende Items abgegeben werden. Aber nicht einfach nur so, sondern um Arkanitpferdegeschirr zu erhalten.
- 150 Gold
- 5x Heiliges Wasser von Stratholme
- 10x Arthas‘ Tränen
- 40x Runenstoff
- 6x Arkanitbarren
- Bringt das Geschirr für die Quest Grimands feinste Arbeit wieder zum Lord in der Kathedrale. Er gibt euch im Gegenzug die Aufgabe Der uralte Pferdegeist und schickt euch in den ersten Dungeon der Questreihe: Düsterbruch! Sucht euch also eine Gruppe, denn alleine solltet ihr die Stadt nicht besuchen. Vorab gilt es allerdings Mit Mana angereichtertes Pferdefutter zu besorgen.
- Das Futter verkauft Merideth Carlson in Süderstade im Vorgebirge von Hillsbrad (Koordinaten: 53/56). Nehmt die Quest Mit Manna angereichertes Pferdefutter von ihr an und gebt sie wieder ab, indem ihr Merideth 20x Angereicherte Manakekse von der Einkaufsliste und 50 Gold in die Hand gebt.
- Nun aber mit einer Gruppe auf in den Westflügel von Düsterbruch. Begebt euch dort zum Boss Tendris Wucherborke, besiegt ihn und wenn ein Paladin mit aktiver Quest dabei ist, erscheint ein Uralter Pferdegeist. Bei ihm kann die aktuelle Quest abgegeben werden, um dadurch Gesegnetes Arkanitpferdegeschirr und die dazugehörige Quest Gesegnetes Arkanitpferdegeschirr zu bekommen. Nun geht es zurück nach Stormwind zum Lord.
- Um in den Dungeon Düsterbruch West reinzukommen, wird der Mondsichelschlüssel benötigt. Dieser wird vom Boss Pusillin im östlichen Flügel des Dungeons Düsterbruch fallen gelassen. Die Tür kann auch durch Ingenieure mit Mächtige Zephyriumladung oder durch Schurken mit einem Schlossknacken-Skill von 300 geöffnet werden.
Die Seele des Streitross
- Von Grayson gibt es nun die Quest Das Orakel der Anrufung, für die Azerothianischer Diamant und Makelloser schwarzer Diamant von der Einkaufsliste abgegeben werden müssen. Dafür erhaltet ihr dann Lord Graysons Ranzen, in dem sich Orakel der Anrufung und Gesegnetes Arkanitpferdegeschirr befinden, die für die nächste Quest benötigt werden: Gerechtigkeit und Erlösung!
- Nach dem Abenteuer in Düsterbruch geht es gleich in den nächsten Dungeon. Dieses Mal ist Scholomance an der Reihe! Sucht euch eine Gruppe und kämpft euch vor zum Boss Blutrippe. Tötet alle Gegner und den Boss im Raum.
- Ihr als Paladin nutzt jetzt Orakel der Anrufung in der Mitte des Raums, um ein Event zu starten. Durch dieses erscheinen hintereinander vier verschiedene Gegnerwellen und nach jeder Welle ein kleiner Miniboss. Das Ganze ist nicht so einfach, doch es gibt einen Trick. Pro Welle gibt es einen speziellen Gegner, der sehr anfällig für ein spezifisches Siegel vom Paladin ist. Paladine sollte auf jeden Fall versuchen den Trick zu nutzen, um besser voranzukommen.
-
Welle: Banaler Geist - Anfällig für Siegel der Weisheit
-
Welle: Bösartiger Geist - Anfällig für Siegel der Gerechtigkeit
-
Welle: Verdorbener Geist - Anfällig für Siegel der Rechtschaffenheit
-
- Sobald alle vier Wellen und Minibosse besiegt wurden, erscheint Todesritter Schattensichel. Dieser ist recht einfach zu besiegen. Achtet aber auf die Gedankenkontroll-Fähigkeit, die schnell gereinigt werden sollte.
- Nachdem Schattesichel tot ist, erscheint Schattensichels gefallenes Streitross. Als Paladin plündert ihr nun den Todesritter, um Verlorene Seele des Streitrosses zu bekommen. Dieses Item setzt ihr auf das Streitross ein, welches gerade erschienen ist. Jetzt kann beim Streitross die aktuelle Quest und Gesegnetes Arkanitpferdegeschirr abgegeben werden, um als Belohnung Streitross beschwören freizuschalten. Somit ist die Questreihe erledigt und das Klassenmount freigeschaltet.