27. Mai 2021 - 12:07 Uhr

Das Glühkappenfest

Für all die Nostalgiker unter euch, die weiterhin finden, dass Burning Crusade das beste Addon war, wird das Glühkappenfest eine tolle Reise in die Vergangenheit darstellen. So findet es nämlich in der blau-leuchtenden Zone Zangarmarschen statt. Um es genauer zu sagen in Sporeggar, wo die Sporlinge die große Glühkappe Fshoo feiern! Diese erscheint alle 10 Minuten in der Mitte des Dorfs und das Ziel ist es, sie mit Heilung zu versorgen. Das können aber nicht nur Heiler mit ihren Zaubern, sondern jeder andere Spieler auch durch diverse Verbrauchsgüter, die es für Glühkappen beim Rüstmeister zu holen gibt oder von Gegnern erbeutet werden können.

Die Glühkappen selbst findet ihr überall in der Zone und könnt sie pflücken. Sowohl beim Pflücken, als auch beim Erlegen von Gegnern, könnt ihr auch die folgenden Verbrauchsgegenstände finden. Was es nicht beim Rüstmeister zu holen gibt, sondern nur per Zufall fallen gelassen wird, ist der Streng riechende Trüffel. Mit diesem könnt ihr euch selbst für 24 Stunden in ein Sporling verwandeln! 

Die Verbrauchsgüter für mehr Heilung
  • Sack mit Heilsporen: Heilt Fshoo 10 Sekunden lang um 570000 bis 630000 Lebenspunkte. Kanalisiert.
  • Sporeggium: In Sporeggar ist die ausgehende Heilung um 2% erhöht.
  • Pilzlebenshalm: Heilt Fshoo sofort um 5% seines Lebens.
  • Raufrostkappe: Lässt Fshoo für 3 Sekunden einfrieren, wodurch sein Wachstum gestoppt wird und er auch keinen Schaden mehr nimmt.
     
Auch wenn ihr euch zusammen mit anderen Spielern viel Mühe bei der Heilung gebt, wird Fshoo irgendwann sterben. Doch das ist auch gewollt. Als Belohnung gibt es danach Ruf bei Sporeggar. Um es genauer zu sagen 50 Punkte für jeden Stapel von Fshoo Grow, der im Verlauf der Zeit, in der Fshoo lebt immer weiter hochstapelt. Demnach ist das Event also sehr praktisch, um den ehrfürchtigen Rufstatus zu erhalten! 
 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Gerroc - Mitglied
Das Event klingt cool. Immerhin wird man dann schnell ehrfürchtig bei der Fraktion. Bringt es denn einem etwas tolles gerade bei der Fraktion auf ehrfürchtig zu kommen?
Rakshasa - Mitglied
Transmute für Primal Earth zu Primal Water. Ziemlich lohnenswert; je nach Server kannst du da um die 300g am Tag mit machen (Bei Transmute Master procs dementsprechend mehr) Earth gibt es wie Sand am Meer, Water ist aber deutlich schwerer zu farmen. Mit Cenarius Ruf kannst du dir dann auch Transmute Water to Air holen, Primal Air dürfte noch mal 500g teurer sein als Water. 

Wird man nicht reich mit aber mit null Aufwand ist das doch ein netter Gewinn. 
ChrisDeMarco - Mitglied
Sehr cooles Event, wie schnell man da mit einer Gruppe auf ehrfürchtig kommt ist einfach sehr geil.

Fshoo mit 255 Stacks = Über 12k Ruf :D
1
Xerx - Mitglied
cooles event!
Was die Trüffel angeht: Ist eine Art Pilze die man immer sammeln kann - wenn man die mit Ehrfürchtigen Ruf sammelt gibt es jedoch den on-use Effekt der Verwandlung (sonst einfach 15 Ruf)
1