21. Juni 2021 - 16:23 Uhr

Das Sonnenwendfest

Eventboss - Frostlord Ahune

Während des Sonnenwenfest ist es möglich einen Eventboss zu töten, der euch neben epischer Beute auch ein Haustier bescheren kann oder einen stilischen Stab. Um zu Ihm zu gelangen, öffnet einfach den Dungeonbrowser und reiht euch dort für eine Gruppe zum Eventboss ein. Alles andere regelt das Spiel automatisch. So werdet ihr dann direkt in die Sklavenunterkünfte teleportiert und könnt dort ohne Umschweife den Boss angehen. Gleich nach dem Eingang findet ihr Luma Himmelsmutter die einen Quest für euch bereithält. Nehmt diese Quest an um den Frostfürsten beschwören zu können. Danach müsst ihr nur noch auf den Eiskristall klicken um den wütenden Frostfürsten herbeizurufen.

Der Eventboss skaliert übrigens mit dem Level des Charakters. Dadurch ist es möglich, dass alle Charaktere ab Stufe 20 den Eventboss besuchen können. Ihr müsst also nicht erst die Maximalstufe erreichen. Die Ausrüstung, die man erbeuten kann, skaliert entsprechen mit dem Charakterlevel.

Der Kampfablauf

Während des Kampfes beschwört Ahune immer wieder kleine Eiselementare. Diese gilt es schnellstmöglich vom Tank einzusammeln und von den DDs weg zu bomben. Hin und wieder zieht sich Ahune dann in einen Kristall zurück, jetzt solltet ihr so viel Schaden wie möglich auf diesen Kristall machen, bevor der Boss wieder auftaucht. Nachdem er sich ein paar Mal in diesen Kristall zurückgezogen hat, muss auch Ahune, wie die winterlichen Schneemänner, einsehen, dass Eis nicht sommertauglich ist.

Nachdem der Fürst das Zeitliche gesegnet hat, wird er eine Eiskiste mit einigen epischen Gegenständen hinterlassen. Außerdem bekommt Ihr einen Beutel und mit etwas Glück enthällt dieser auch ein Haustier oder einen epischen Stab. Habt ihr den Frostlord zum ersten Mal besiegt, erhaltet ihr einen Splitter von Ahune, welcher eine Quest startet. Bringt ihn einfach zurück zu Luma Himmelsmutter und ihr erhaltet 20 Brandblüten sowie einen dieser beiden Wappenröcke: Sommerlicher Himmelswappenrock / Sommerlicher Flammenwappenrock.

Beute aus der Truhe

In der Truhe des Frostlords könnt ihr Umhänge vorfinden, die ein Itemlevel von 158 auf der Maximalstufe haben. Das Level passt sich entsprechend der Charakterstufe an. Außerdem gibt es noch diverse Sammelgegenstände, die es wert sind, Ahune ein paar mal zu besiegen!

Beute aus dem Beutel

Einmal pro Tag gibt es außerdem noch einen Beutel mit gekühlten Waren, wenn ihr den Eventboss besiegen konntet. In diesem sind nur ein paar wenige Items vorhanden. Meistens kann man sich auf weitere Brandblüten freuen. Manchmal gibt es dann aber noch ein seltenes Sammlerstück! 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Autokorrektur - Mitglied
Hi Andi!
Bei "Frostsichel" fehlt ein "L" am Ende und vielleicht wäre es noch wert zu erwähnen, dass es dort auch noch die Waffenillusion "Todeskälte" gibt.
Kusstro - Mitglied
Sehr gut. Kann ich das wenigstens ignorieren.
Anima farmen ist anstrengend genug.
Kobina - Mitglied
Also ich habe eben meinen Gluthof abgeschlossen (hatte extra bis heute damit gewartet) und konnte keine Besonderheit entdecken :/ Lasse mich aber gerne eines besseren belehren! :)
Apro - Mitglied
Bei Theotar kannst Du ein Freudenfeuer anklicken, dann bekommst Du den Buff "Herolf von Theotars Flamme (hält 1 Stunde, also locker den ganzen Gluthof).

"Zufriedenheit aller Gäste deutlich erhöht. Freundschaftszuwachs von Gästen während dieses Gluthofs verdoppelt".

Ich habs direkt nach Start des Gluthofes, also nach Ablauf der Vorbereitungsphase, benutzt und es hat mir alle Gäste auf "begeistert" gesetzt. 

Der Rufgewinn war erheblich, variiert natürlich nach der gegenwärtigen Rufstufe. Zudem bin ich Mensch, also 10% mehr.   Der niedrigste Gast hat 3.390, der höchste 11.550 gegeben. (P. S. Pro Rufstufe werden 8.400 Ruf benötigt). 
Kobina - Mitglied
@Apro:
Ach Mist, dann war ich blind. Bei so einem Buff natürlich ärgerlich :D Danke für den Hinweis!
Apro - Mitglied
@Earthfighter:  Da, wo er immer während des Gluthofes steht. Hier ist eine Kartenmarkierung:

https://www.vanion.eu/news/sonnenwendfest-beim-gluthof-der-venthyr-neue-boni-24447

@Kobina: Ja, das tut mir Leid :/ Aber dafür hast Du ja morgen und auch die Woche danach, also noch 2 weitere ID´s die Möglichkeit ! :) 
 
Erenjaeger - Mitglied
Im Forum wird schon spekuliert ob das nicht gewollt ist, wegen den 10 % Ep. Buff für P1.
punny - Mitglied
@Erenjaeger:
Das wäre aber lächerlich. Ich meine die lassen ja auch nicht den Dunkelmond Jahrmarkt ausfallen nur weil ne neue Erweiterung raus kommt oder so :P
charlieplanlos - Mitglied
425er Umhänge sind genau das was die Spieler jetzt brauchen! Super Idee, hätte von mir sein können...
4
kaito - Mitglied
Wie sie wirklich jedes Jahr die Schadensskalierung bei den Eventbossen verkacken.
Leonor - Mitglied
Scheint normal zu sein, dieses Jahr. Ich war auch mehrmals drin, sowohl auf Maxlevel, als auch drunter.
dupronen - Mitglied
Hi,
netter Guide. -danke
Es fehlt aber noch Kalimdor (Feuer der Horde)
Bilgewasserhafen: 60,53
1
Nighthaven - Supporter
Gibt es eigentlich einen Rufbonus bei diesem Event oder nur 10% Exp?
Reykur - Gast
Wer in Orgrimmar oder Undercity Probleme mit der Fackelwurfquest haben sollte, geht nach Thunder Bluff, dort bugt die Quest nicht rum.
Kein Sommerevent ohne Bug. *fg*
star182 - Mitglied
Man könnte noch dazu schreiben das man seit diesem Jahr (2017) die neue Illusion beim Event Boss bekommt. (Todeskälte)
Andi Vanion.eu
Oh, da hast du recht. Hatte gedacht, dass es die da schon seit WoD gibt. Aber ne, die wurde erst in Legion eingefügt. Danke! 
Reykur - Gast
Die gibt es ansich auch seit WoD, so falsch ist das nicht. Es war nur zuvor ein Item, dass man auf die Waffe als Illsuion anwenden konnte, ähnlich der Illusionen aus der Zauberhütte, diese wurde aber dann mit dem Schrank zu einer allgemeinen Illusion. Ich weiß nur grade nicht, ich meine das es zu Beginn nur für den Char freigeschaltet war, der auch das Item hatte, müsste ich noch mal nachsehen, bin mir nicht ganz sicher.
Jetzt wird es aber wohl ganz normal als Illusion für den Schrank freigeschaltet.
Andi Vanion.eu
Naja ist insofern schon falsch, da es ja wirklich ein neues Beutestück ist. Nun habe ich es aber in den Guide eingefügt und alles ist supi. Danke euch beiden! ;)
Inhaltsverzeichnis anzeigen