Eventboss - Frostlord Ahune
Während des Sonnenwenfest ist es möglich einen Eventboss zu töten, der euch neben epischer Beute auch ein Haustier bescheren kann oder einen stilischen Stab. Um zu Ihm zu gelangen, öffnet einfach den Dungeonbrowser und reiht euch dort für eine Gruppe zum Eventboss ein. Alles andere regelt das Spiel automatisch. So werdet ihr dann direkt in die Sklavenunterkünfte teleportiert und könnt dort ohne Umschweife den Boss angehen. Gleich nach dem Eingang findet ihr Luma Himmelsmutter die einen Quest für euch bereithält. Nehmt diese Quest an um den Frostfürsten beschwören zu können. Danach müsst ihr nur noch auf den Eiskristall klicken um den wütenden Frostfürsten herbeizurufen.Der Eventboss skaliert übrigens mit dem Level des Charakters. Dadurch ist es möglich, dass alle Charaktere ab Stufe 20 den Eventboss besuchen können. Ihr müsst also nicht erst die Maximalstufe erreichen. Die Ausrüstung, die man erbeuten kann, skaliert entsprechen mit dem Charakterlevel.
Der Kampfablauf
Während des Kampfes beschwört Ahune immer wieder kleine Eiselementare. Diese gilt es schnellstmöglich vom Tank einzusammeln und von den DDs weg zu bomben. Hin und wieder zieht sich Ahune dann in einen Kristall zurück, jetzt solltet ihr so viel Schaden wie möglich auf diesen Kristall machen, bevor der Boss wieder auftaucht. Nachdem er sich ein paar Mal in diesen Kristall zurückgezogen hat, muss auch Ahune, wie die winterlichen Schneemänner, einsehen, dass Eis nicht sommertauglich ist.Nachdem der Fürst das Zeitliche gesegnet hat, wird er eine Eiskiste mit einigen epischen Gegenständen hinterlassen. Außerdem bekommt Ihr einen Beutel und mit etwas Glück enthällt dieser auch ein Haustier oder einen epischen Stab. Habt ihr den Frostlord zum ersten Mal besiegt, erhaltet ihr einen Splitter von Ahune, welcher eine Quest startet. Bringt ihn einfach zurück zu Luma Himmelsmutter und ihr erhaltet 20 Brandblüten sowie einen dieser beiden Wappenröcke: Sommerlicher Himmelswappenrock / Sommerlicher Flammenwappenrock.
Beute aus der Truhe
In der Truhe des Frostlords könnt ihr Umhänge vorfinden, die ein Itemlevel von 365 auf der Maximalstufe haben. Das Level passt sich entsprechend der Charakterstufe an. Außerdem gibt es noch diverse Sammelgegenstände, die es wert sind, Ahune ein paar mal zu besiegen!
- Umhänge:
- Sammelgegenstände:
- Funitems:
Beute aus dem Beutel
Einmal pro Tag gibt es außerdem noch einen Beutel mit gekühlten Waren, wenn ihr den Eventboss besiegen konntet. In diesem sind nur ein paar wenige Items vorhanden. Meistens kann man sich auf weitere Brandblüten freuen. Manchmal gibt es dann aber noch ein seltenes Sammlerstück!Inhaltsverzeichnis
- Allgemeine Informationen
- Die Freudenfeuer
- Diese Quests gibt es
-
Eventboss - Frostlord Ahune
- Diese Erfolge könnt ihr holen
- Tolle Belohnungen
netter Guide. -danke
Es fehlt aber noch Kalimdor (Feuer der Horde)
Bilgewasserhafen: 60,53
Kein Sommerevent ohne Bug. *fg*
Jetzt wird es aber wohl ganz normal als Illusion für den Schrank freigeschaltet.