Allgemeine Informationen
Wo viel Krieg, da viele Waisen. Und da es in der Welt des Kriegshandwerks, wie der Name schon vermuten lässt, in den letzten Jahrhunderten selten friedlich zu ging, gibt es auch in Azeroth viele Kinder, die leider ohne Eltern aufwachsen müssen. Und in dieser Woche stehen die Helden von Allianz und Horde diesen Kindern bei, besuchen sie in den Waisenhäusern und versuchen ihr Bestes, um den armen Kleinen ein paar schöne Tage zu machen. Wie viele andere Festtage, so wurde auch die Kinderwoche einem realen Feiertag entlehnt. So bezieht sich dieses Event sehr wahrscheinlich auf den japanischen und koreanischen Kindertag, welcher jedes Jahr am 5. Mai gefeiert wird.Was gibt es Neues im Jahr 2020?
Nachdem die Kinderwoche seit Cataclysm nicht mehr aktualisiert wurde, gab es im Jahr 2019 endlich ein Update. Es wurde eine neue Questreihe für Hordler und Allianzler eingefügt, die sich rund um die Waisen der Menschen von Kul Tiras und Zandalaritrolle dreht. Erneut dürfen wir die Waisenkinder mit auf eine Reise rund um die Welt nehmen. So zeigen wir ihnen z.B. die Wunde in Silithus, organisieren ein Treffen mit Sprecher Magni und lassen sie sogar ihre Schultern transmogrifizieren.Das Wichtigste sind aber natürlich die Belohnungen und hier erwarten uns insgesamt vier verschiedene Haustiere! Eine Krabbe, ein Frosch, eine Schildkröte und eine Echse. Alles Kreaturen, die man von Kul Tiras und Zandalar kennt. Mehr Informationen gibt es auf der entsprechenden Seite im Guide: zur neuen Questreihe! Im Jahr 2020 gibt es leider keine Neuheiten, doch vielleicht fehlt euch ja noch eine der Belohnungen!
Die neuen Belohnungen
Scherbenwelt? Tippfehler nehme ich an ;)
edit: Upps, der Kommentar ist ja schon ein Jahr alt^^
Habe ein paar Jahre nicht gespielt und da sind einige an mir vorbeigegangen ;-)
Eines der allerersten Events damals und ich Depp habe tatsächlich die 5 Gold genommen...aus heutiger Sicht total unverständlich *seufz*
---
Schade, dass Blizzard die Events nicht aktualisiert bzw. meist nur ein Pet/Mount/Toy einführt für zig Eier/Süßigkeiten/Flammen, die man dann in einem Jahr neu grinden kann.
Spaßiger (und nicht zuuuuuuuuu aufwändig) wäre ein Eventboss, z.B. ein böser Griesgram oder Kinderschreck (gut, muss sich vom Yeti beim Winterfest unterscheiden), für den man sich im Tool anmelden kann, der an einer interessanten Location positioniert ist und mit dem Itemlvl skaliert und der dann nette Gimmicks oder kleinen Loot droppt und Exp für Twinks generiert. Sowas fände ich klasse.
und die paar neuen haustiere die es ab und an gibt ist auch keine sooo tolle Leistung, mal andere Aufgaben einfügen oder Dekos für die Garnison... aber das wäre ja mal was Besseres als die sooo beliebte Selfiecam...