Erringbare Erfolge
Wie bei den meisten Feiertagen, gibt es natürlich allerlei Erfolge, die man sich holen kann. Am interessantesten sind dabei natürlich die Meta-Erfolge, die benötigt werden, um sich die Zügel des violetten Protodrachen durch Was für eine lange, seltsame Reise... zu holen. Folgend haben wir euch alle Achievements aufgelistet, die es zur Kinderwoche zu holen gibt!Für den Metaerfolg
Allein zuhaus:Dieser Erfolg ist wohl einer der einfachsten. Ihr holt euch einfach ein Waisenkind und nutzt anschließend den Ruhestein.
Eine harte Schule:
Kommen wir vom leichtesten zum kompliziertesten Erfolg, der aber im Großen und Ganzen auch sehr einfach zu erledigen. Nehmt euer Waidenkind mit auf die Schlachtfelder und erledigt dort die vier Aufgaben des Erfolgs. Dabei muss euer Waisenkind zwingend aktiviert sein, nutzt also, falls ihr sterben solltet immer wieder die Pfeife.
Hoch lebe der König, mein Kleiner:
Auch dieser Erfolg ist euch so gut wie sicher. Tötet einfach den Endboss der Instanz Turm Utgard wenn euer Waisenkind aktiviert ist. Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr die Instanz im heroischen oder normalen Modus spielt.
Och, ist das nicht süß?:
Ihr müsst eines der Haustiere der Kinderwoche erhalten. Dies gelingt euch, indem ihr die Quests des Events macht. Dabei bekommt ihr jeweils am Ende der Questreihe eines dieser Haustiere. Wie die Questreihe aussieht und wie ihr die Quests erledigt, dass könnt ihr weiter unten in der Sektion “Quests” nachlesen.
Schlechtes Vorbild:
Seid eurem Waisenkind ein wirklich schlechtes Vorbild und zeigt ihm, welche leckeren Süßigkeiten es zu essen gibt. Aber natürlich, wie es sich für ein schlechtes Vorbild gehört, esst ihr sie und nicht euer Waisenkind. Wer wird denn auch teilen, Und was müsst ihr dafür essen? Folgendes:
- Tigules und Forors Erdbeereiscreme – Erhältlich von Langnase (Tausend Nadeln), Lisa McKeever (Sturmwind) und Matrone Tikkit und Versorgerin Isel (Nagrand).
- Rotes Obsttörtchen – Verkauft von Aimee in Dalaran
- Stück Punschtorte – Dieses bekommt ihr, indem ihr von Aimee in Dalaran eine Punschtorte kauft, diese aufstellt und ein Stück davon nehmt und esst.
- Dalarandonut – Mit Liebe gebacken von Aimee in Dalaran.
- Leckeres Törtchen – Dies dürfte wohl einer der Knackpunkte an diesem Erfolg sein, denn dieses Törtchen müsst ihr selber herstellen (oder herstellen lassen). Dazu benötigt ihr, neben dem nötigen Kochenskill, auch das Rezept: Leckeres Törtchen, welches von diversen Gegner in Nordend gedroppt wird. Habt ihr dieses erbeutet, stehen nur noch die Reagenzien zwischen euch und dem Erfolgsteil: Zwei Herkömmliche Mehle (wird von Handwerkswarenhändlern verkauft) und ein Nordei (droppt bei diversen Vögeln in Nordend, am besten bei den Gipfeljungen in Sturmgipfel, südlich vom Tempel der Stürme). Aber wie gesagt, ihr könnt es natürlich auch bei Köchen kaufen, die dieses Rezept und die Zutaten schon haben.
- Köstlicher Schokoladenkuchen – Jetzt wird es richtig ekelig. Auch diesen Kuchen müsst ihr kochen. Doch diesmal sind nicht die Zutaten das Problem (8x Herkömmliches Mehl, 4x Eiskalte Milch, 4x Milde Gewürze, 8x Kleines Ei, 1x Fläschchen Portwein und 3x Maguskönigskraut), sondern allein das Rezept: Köstlicher Schokoladenkuchen ist schon mit etwas Aufwand verbunden. Dieses erhaltet ihr mit etwas Glück aus einer der Belohnungen der täglichen Kochquest in Shattrath, wobei es doch recht selten dort zu finden ist. Oder aber ihr geht zu einem Koch eures Vertrauens der es kann, oder ins Auktionshaus.
- Dalaranbrownie – Hier wird es wieder einfach: Kauft euch einen bei Aimee in Dalaran.
Tägliche Mühen:
Auch dieser Erfolg ist recht schnell gemeistert. Schließt einfach in Anwesenheit eures Waisenkindes fünf tägliche Quests ab. Dies sollte ja leicht zu machen sein.
Sonstige Erfolge
Tierhüterveteran:Für diesen Erfolg müsst ihr ein paar Jahre Arbeiten. Denn jedes Jahr könnt ihr euch eines der benötigten Haustiere aus Shattrath besorgen. Da ihr alle drei Haustiere für diesen Erfolg benötigt, müsst ihr also dreimal die Kinderwoche erleben um ihn einzuheimsen.
Scherbenwelt? Tippfehler nehme ich an ;)
edit: Upps, der Kommentar ist ja schon ein Jahr alt^^
Habe ein paar Jahre nicht gespielt und da sind einige an mir vorbeigegangen ;-)
Eines der allerersten Events damals und ich Depp habe tatsächlich die 5 Gold genommen...aus heutiger Sicht total unverständlich *seufz*
---
Schade, dass Blizzard die Events nicht aktualisiert bzw. meist nur ein Pet/Mount/Toy einführt für zig Eier/Süßigkeiten/Flammen, die man dann in einem Jahr neu grinden kann.
Spaßiger (und nicht zuuuuuuuuu aufwändig) wäre ein Eventboss, z.B. ein böser Griesgram oder Kinderschreck (gut, muss sich vom Yeti beim Winterfest unterscheiden), für den man sich im Tool anmelden kann, der an einer interessanten Location positioniert ist und mit dem Itemlvl skaliert und der dann nette Gimmicks oder kleinen Loot droppt und Exp für Twinks generiert. Sowas fände ich klasse.
und die paar neuen haustiere die es ab und an gibt ist auch keine sooo tolle Leistung, mal andere Aufgaben einfügen oder Dekos für die Garnison... aber das wäre ja mal was Besseres als die sooo beliebte Selfiecam...