18. Oktober 2020 - 10:19 Uhr

Die Schlotternächte

Schaurige Quests

Für die Schlotternächte gibt es allerlei tägliche Quests wofür ihr unter anderem Süßes Saures bekommt, welche ihr gegen Belohnungen und Gimmiks eintauschen könnt. Diese werden dann auch zwingend für die Erfüllung einiger Erfolge zum Event benötigt. Nichts desdo trotz gibt es auch eine normale Questlinie, welche die Geschichte des Events etwas näher beleuchtet. Im Folgenden findet ihr diese Quests aufgelistet.

Hauptquests

Neben den Questgebern für die täglichen Quests werdet ihr auch noch zahlreiche einmalige Quests finden. Diese braucht ihr meist für einen Erfolg und, um an spezielle Items zu kommen.

Eimer mit Süßigkeiten:
Die Süßigkeiteneimer findet ihr in jedem Gasthaus während des Events. Erledigt diese Quests für die “Süßes oder Saures”-Erfolge.

Feuerübung / Übung bei der Brandwache:
Bei dieser Quest müsst ihr mit Wassereimern fünfq Feuer löschen.

Schlotternachtssüßigkeiten für Jesper! / Schlotternachtssüßigkeiten für Spuks!:
Ein paar Waisenkinder dürfen seit dem Angriff von Todesschwinge nicht mehr raus und deswegen sollt ihr für sie ein paar Süßigkeiten zusammensuchen. Was ihr dafür erledigen müsst sind 4 Quests:
Eine Zeit zum Feiern / Eine Zeit zum Feiern:
Für diese Quest müsst ihr zum Festplatz eurer Fraktion gehen. Sprecht dann mit Celestine Erntedank vor den Toren von Sturmwind bzw. Ruferin der Dunkelheit Yanka vor Unterstadt. Dort befindet sich der Weidenmann und hier könnt ihr dann auch einige der täglichen Quests annehmen.

Vermisste Erbstücke / Vermisste Erbstücke:
Zu dem Start dieser Questreihe benötigt ihr die Quest Ein Freund in der Not. Edgar Siegesfroh in der Kneipe Zum gebrochenen Hauer in Orgrimmar bzw. Anson Hastings im Gasthaus Zur güldenen Rose in Sturmwind wollen, dass ihr in den Docks bzw. im Hafen nach einem Kurier sucht. Die Horde hält nach einem Goblinschiff Ausschau, während sich die Allianz das Schiff am dritten Pier von oben (auf der Karte) genauer anschauen sollte.

Hehlerware / Hehlerware:
Im Schiff findet ihr den toten Kurier. Folgt nun den Spinnen, die euch zum Gasthaus eurer Heimatstadt führen. Ein Auktionator wird euch die nächste Aufgabe geben.

Preise vergleichen / Preise vergleichen:
Als Hordler soll man den Laden “Droffers und Sohn Bergungen” in der Gasse aufsuchen und sich mit Delian Sonnenschatten unterhalten. Als Allianzspieler geht man in den Laden “Schattenspiele” im Zwergendistrikt und spricht mit Hudson Barnes.

Vorsichtsmaßnahmen / Vorsichtsmaßnahmen:
Besorgt 5 Kristallphiolen und 5 Arkanes Pulver. Außerdem braucht ihr 5 Blutnesseln, die ihr entweder im Tal der Weisheit oder im Norden auf den Feldern von Sturmwind sammeln könnt.

Der Agent des Sammlers / Der Agent des Sammlers:
Hudson Barnes schickt euch in Sturmwind in die Katakomben der Kathedrale und Delian Sonnenschatten will, dass ihr als Hordespieler eine versteckte Ecke im Hof der Ruinen von Lodaerons aufsucht. An beiden Orten trefft ihr auf Sanath Lim-yo, der den Dieb schon erledigt hat und bei seiner Flucht euch einen Gegner auf den Hals hetzt. Habt ihr diesen besiegt, erhaltet ihr von der Kiste die nächste Quest.

Was jetzt? / Was jetzt?:
Habt ihr euch für einen NPC bei dieser Quest entschieden, erhaltet ihr durch die Quest Die unheimliche Kiste / Die unheimliche Kiste ein neues cooles Haustier.

Tägliche Quests

Lasset die Feuer kommen!: / Lasset die Feuer kommen!:
Sprecht mit der kostümierten Matrone in den Dörfern Kharanos, Goldhain oder der Azurwacht bzw. in Brill, Klingenhügel oder Silbermond um diese Quest anzunehmen. Ihr müsst nun mit einem Wassereimer den Dorfbewohnern helfen, die Feuer zu löschen und so den Angriff des kopflosen Reiters abzuwehren.

Löscht das Feuer!: / Löscht das Feuer!:
Bei dieser Quest müsst ihr das gleiche erledigen wie bei Lasset die Feuer kommen!/Lasset die Feuer kommen!. Der Unterschied besteht darin, dass diese Quest erhältlich wird, wenn das Event bereits begonnen hat und der kopflose Reiter das Dorf angreift.

Zermatsch den Kürbis / Zermatsch den Kürbis:
Wenn Ihr den kopflosen Reiter vertrieben habt, erscheint in der Mitte des Dorfs ein Kürbis, wo ihr diese Quest annehmen könnt. Bringt das “Verbrannte heiliges Symbol” zur Waisenmatrone und ihr erhaltet ein Krude verpacktes Geschenk.

Eine Zeit des Gewinnens / Eine Zeit des Aufbaus:
Für das Erfüllen dieser Quest müsst ihr mithilfe des Freudenfeuers den Weidenmann entzünden.

Eine Zeit des Verlierens / Eine Zeit des Vandalismus:
Bei dieser Quest muss man zum Weidenmann der gegnerischen Fraktion fliegen und diesen löschen.

Stinkbomben los! / Stinkbomben los!:
Schmeißt 25 Stinkbomben auf die Hauptstadt der gegnerischen Fraktion. Bähhhhhhh!

Aufräumen in Sturmwind / Aufräumen in Unterstadt:
Mithilfe eines Arkanreinigers müsst ihr nun die Stinkbomben aus eurer eigenen Stadt entfernen.

Tägliche Quests in Draenor

Die platzenden Gruselkürbisse
Bei dieser Quest müsst Ihr 6 wachsende Gruselkürbisse töten. Als Belohnung erhaltet Ihr 1x Schaurige Vorräte

Fauler Dünger
Bei dieser Quest müsst Ihr 8 Fässer mit Schreckensdünger zerstören. Als Belohnung erhaltet Ihr 1x Schaurige Vorräte

Meuterei auf dem Knochenschiff
Bei dieser Quest müsst Ihr den Anführer des Knochenschiffs töten. Kapitän Knochschinder. Als Belohnung erhaltet Ihr 2x Schaurige Vorräte

Entsatzung
Bei dieser Quest müsst Ihr 12 Besatzungsmitglieder des Knochenschiffs töten. Als Belohnung erhaltet Ihr 1x Schaurige Vorräte

Tägliche Quests auf den Verheerten Inseln

Unter dem verwachsenen Baum
Diese tägliche Quest gibt es bei der “Hexe des verwachsenen Baums” in Val’sharah. Ihr müsst für den Abschluss einfach nur den Kessel neben der Hexe anklicken und den Boss besiegen, der dadurch beschworen wird. Zur Belohnung gibt es dann Habseligkeiten der Hexe. In diesem Beutel ist ein wenig Eventwährung drin und mit etwas Glück einer von vier Hexenhüten für euren Kleiderschrank.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Pacemaster - Mitglied
Gibts eigentlich auf den kontinenten mehr gasthäuser wie im erfolg abverlangt werden?
Zycke - Mitglied
Wie kommt man denn jetzt in die Scherbenwelt, wenn das Portal in den verwüsteten Landen nach Legion führt und das Shattrath-Portal im Portalraum von Orgrimmar weggenommen wurde?
DexDragon - Mitglied
Ich bin ja der Meinung man hätte das Itemlevel auch auf 90 oder 100 setzen können, damit es sich für den ein oder anderen Twink vielleicht noch lohnt.
Muhkuh - Mitglied
Jedes Jahr einen neuen Ruhestein wäre auch relativ unerwartet gewesen.
Levtos - Mitglied
Kennt jemand ein funktionierendes Addon um die Gasthäuser abzuklappern?
TomCat Tours und Candy Buckets funktionieren leider nicht :/
Nefraya - Mitglied
Letztes Jahr hat Tom Cats noch funktioniert... wahrscheinlich wurde es noch nicht aktualisiert. Eigentlich kann man in fast jedem Gasthaus nachschauen und wenn du über eins drüber fliegst, müsste man ja auch schon ein Ausrufezeichen sehen.
Caracho - Mitglied
Keinen neuen Ruhestein? Schade. Hatte mich schon darauf gefreut und mich gefragt, wie der dann aussieht ;(
wowhunter - Mitglied
Kann man die neuen Erbstück-Aufrüstungsteile (bis Level 120) auch dort kaufen?
wowhunter - Mitglied
Übersehen, dass es im Artikel steht. 0:-)
450 Marken sind aber schon teuer.
Andi - Staff
Das ist der Plan, leider ist es aktuell noch recht schwer herauszufinden, was es da gibt und was nicht. ;D
punny - Mitglied
Süßes oder Saures bei den Gastwirten
Gibt dabei entweder Süßgkeiten, Masken, Verwandlungsstäbe oder einen Debuff.
Äpfeltauchen in den Gasthäusern
Eine Quest im Tal der Ehre wo man zu jedem Gastwirt einmal muss.
2 Quests neben Undercity "Die Verpestung von Southshore" und "Faule Eier".
Allianz hat 2 Quests in Southshore. Eine wo man die Eier wegmachen muss die in Southshore sind und eine bei der man wärend des Weideman Fests dabei sein muss.
Allianzler können die Weidemanwachen killen um sich da einen 25% Mana und Gesundheitsregenerations sowie 25% mehr Ausdauer Buff zu holen indem sie die Asche anklicken die die fallen lassen wenn die sterben.
Hordler müssen dafür warten bis der Weidemann angezündet wird um 20Uhr
16er Tasche droppen von Lv50+ Humanoiden Mobs

Sollte glaube ich so ziemlich alles sein.
Andi - Staff
Hier findest du den Guide für Classic:
http://www.vanion.eu/guides/classic-guide-feiertag-schlotternachte-20954
Dutchang - Mitglied
Nabend.
Für Süßes oder Saures in Kalimdor fehlt mir noch Silithius, Burg Cenarius.Da ist aber jetzt alles platt.
Einen NPC wie in Unterstadt wo man in die Vergangenheit reisen kann sehe ich nicht.
?????????????????????????????????
Metac - Mitglied
Doch den gibt es, bei 75/32 steht dieser, falls du keine Cords Ingame hast, direkt neben der Heldenwacht
Dutchang - Mitglied
Jo,Danke!
Nächste Problem-----Verwüstete Lande.In beiden Zeitlinien keine Kürbkisse in der Feste Schreckenfels.Optisch gibt es keine Unterschiede zwischen vor/nach der Invasion.
Bei nach der Invasion sind Gegner vorhanden.
?????
 
CoDiiLus2 - Mitglied
Auch hier vor der Invasion wählen, da steht der NPC bei Eingang zu Sümpfen des Elends.
Dann sollten die Süßigkeiten im Großen Haupthaus stehen.
Kronara - Mitglied
In jedem Gebiet das geändert wurde steht ein NPC. In der Regel immer am Eingang des Gebietes.
Azurios - Mitglied
schade hatte eigl auf eine überarbeitung des Schlotterfestes gehofft da ja UC ja eigl fort ist genauso wie Darnassus
Ebor - Mitglied
Das wurde gelöst indem sie einen bronzenen Drachenschwarm NPC hingestellt haben der dich sogesehen wieder zurück in das "unverwüstete" UC bringt
avater - Mitglied
Kurze Frage, wo finden denn die Schlotternächte konkret statt? In den Hauptstätten?
Zharr - Mitglied
Geh einfach mal nach z. B. Sturmwind. Da bekommst du die Anfangsquest (ich glaube vorm AH?), die führt dich quasi an den Rest heran.

Und ansonsten google nach nem Schlotternächte Guide. Sollte auch nette Videos geben, die dir zeigen, was man so machen kann.
1
punny - Mitglied
also theoretisch überall. Du kannst erstmal ne kleine Startquest annehmen die dich zu den "Haupt" Quests führt. Ansonsten gibt es in so gut wie jedem Ruheort einen Kürbis bei dem man sich die Süßigkeiten holen kann.
1
Zandanial - Mitglied
Und man kann wie in den Jahren zuvor in Draenor in der jeweiligen Garnison Quests annehmen fürs Schattenmondtal. Da kann man auch wieder die Münze der vielen Gesichter Farmen :) 
Zandanial - Mitglied
ohja sry^^ sah man aufm Handy nicht :) aufm Rechner sieht die Welt doch gleich anders und umfangreicher aus :D
Andi - Staff
Auf dem Handy hast du unten eine ausfahrbare Navigation und am Ende jeder Seite befindet sich ein Link auf die nächste Seite. 
Reykur - Gast
Ich muss ja gestern verschwer verguckt haben, aber ich meine der Ring war 835 ohne aufgewertet worden zu sein.
star182 - Mitglied
@Vanion den Strohmann vor der Garni kannst du selbst anzünden das Lagerfeuer steht direkt davor.^^
Inhaltsverzeichnis anzeigen