7. Juli 2021 - 08:36 Uhr

Dungeonguide - Tazavesh: Bosse, Beute und Erfolge!

Sammelzeug und Transmog

Neben Rüstungsteilen gibt es im neuen Dungeon Tazavesh auch allerlei Sammelgegenstände, die den einen oder anderen Spieler interessieren dürften. Nämlich zwei Reittiere, sechs Haustiere und fünf Erfolge. Außerdem können Waffen mit besonderen Modellen erbeutet werden. Neue Rüstungssets gibt es allerdings nicht.

Haustiere aus Tazavesh

Wer auf Haustiere steht, für den gibt es ebenfalls Gründe Tazavesh zu besuchen. Denn sechs Pets warten dort auf euch. Zwei davon werden von Bossen fallen gelassen und vier Stück können über den Haustierkampf auf dem Marktplatz eingefangen werden.
 
Item Haustier Hinweis Vorschau
Gizmo Gizmo Drop vom Boss Postraumfiasko Vorschau
Seltenheit Seltenheit Kleines Rätsel im Dungeon (Guide) Vorschau
  Nasse Skratte Haustierkampf im Dungeon Tazavesh, der verhüllte Markt Vorschau
  Neugieriger Schnurrer Haustierkampf im Dungeon Tazavesh, der verhüllte Markt Vorschau
  Silberner Schnurrer Haustierkampf im Dungeon Tazavesh, der verhüllte Markt Vorschau
  Aasfressende Skratte Haustierkampf im Dungeon Tazavesh, der verhüllte Markt Vorschau

Reittiere aus Tazavesh

Es gibt zwei schicke Mounts in Tazavesh zu holen. Nämlich die sogenannten Gleitscheiben. Diese mysteriösen Flugobjekte stammen von den Mittlern und es handelt sich um ihre favorisierten Transportmittel. Sie fliegen mit der Kraft der Anima überall hin, wo man möchte! Vom Modell her keine Neuheit, aber der Skin ist auf jeden Fall ein Hingucker. Inklusive netten Leuchteffekten.
 

Seelen für Nachtfae

Das Sammeln von Tierseelen ist ein eigenes kleines Belohnungs- und Beschäftigungssystem für Mitgliedes des Pakts der Nachtfae. Mit Patch 9.1 wurden einige neue Gestalten eingefügt und zwei davon kommen aus Tazavesh.

Terrorhornseele
  • Die Terrorhornseele wird bei der Menagerie fallen gelassen, wenn ihr zu den Nachtfae gehört und etwas Glück habt. Es ist nicht garantiert, dass ihr die Seele erhaltet. Dafür bekommt ihr sie aber im Hardmode (Hardmode in Tazavesh aktivieren) der Menagerie sowie im mythischen Modus.

Yakseele
  • Die Yakseele wird bei Endboss So’leah fallen gelassen. Von Spielern bestätigt wurde bislang, dass sie im Hardmode (Hardmode in Tazavesh aktivieren) des Dungeons und von mehrere Nachtfae zeitgleich in einer Gruppe erbeutet werden kann.

Terrorhornseele für Nachtfae

Neben der Yakseele erhaltet ihr mit etwas Glück die Terrorhornseele in Tazavesh. Die Terrorhornseele wird bei der Menagerie fallen gelassen, wenn ihr zu den Nachtfae gehört und etwas Glück habt. Es ist nicht garantiert, dass ihr die Seele erhaltet. Dafür bekommt ihr sie aber im Hardmode der Menagerie sowie im mythischen Modus.
 

Erfolge in Tazavesh

Auch ein paar Achievements können im Dungeon erlangt werden. Zwar gibt es keinen neuen Meta-Erfolg oder so etwas in der Art, aber drei Erfolge zu spezifischen Bossen, ein genereller Erfolg für den Abschluss des Dungeons und zu guter Letzt den Hardmode-Erfolg.

Alle Erfolge im Überblick
  • Tazavesh, der Verhüllte Markt - Schließt den Dungeon im mythischen Modus ab.
     
  • Qualitätskontrolle - Besiegt den P.O.S.T.-Meister in Tazavesh nachdem ihr alle instabilen Waren vor der Zustellung an mindestens einen weiteren Spieler weitergegeben habt.
     
  • Universalzerkleiner - Besiegt Zo'phex den Wächter, während ihr mit 4 unterschiedlichen zerkleinerten Substanzen überzogen seid.
     
  • Alles entspannt - Besiegt Hylbrand, nachdem Ihr nur Umgehungscodes eingegeben habt, während ihr mit Sterilisierendes Feld belegt wart.
     
  • Gut gefälscht ist halb gewonnen - Besiegt So'leah, nachdem Ihr bei der Verwendung gefälschter Legitimation erwischt wurdet. 

Besondere Waffenmodelle

Im Dungeon gibt es auch einige Neuheiten beim Thema Ausrüstung zu sehen. Zumindest was Waffen angeht, denn die Instanz bietet einzigartige neue Modelle im Stile der Mittler. Neuartige Rüstungsteile gibt es leider keine, sondern man bekommt einfach eine Farbvariante des Dungeonsets vom Release.

Alle Waffen im Überblick
 
Äxte (Zweihand)
       

Fernkampfwaffen
       

Gleven
   

Faustwaffen
   

Dolche
   

Streitkolben (Einhand)
    

Nebenhand
   

Schilde
   

Schwerter (Einhand)
        

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Demonsoul - Mitglied
Toller Guide
Was mich noch interessieren würde, was für ein Itemlevel brauch man für den Dungeon? 
Andi Vanion.eu
Eine Voraussetzung gibt es nicht. Aber du solltest wohl irgendwi bei 215-220 liegen, um es nicht ganz so schwer zu haben
2
Inhaltsverzeichnis anzeigen