1. Dezember 2020 - 09:28 Uhr

Erfolgsguide - Ernter der Trauer: Kummerfluch und Oonars Arm!

Auch in den Schattenlanden gibt es wieder einige Rätsel und Geheimnisse zu lösen, um Sammelgegenstände zu bekommen. In diesem Guide geht es um eine Entdeckung in Maldraxxus, wodurch gleich drei Belohnungen eingesammelt werde können. So gibt es im Theater der Schmerzen von Maldraxxus (nicht der Dungeon, sondern in der offenen Welt) den Arm von Oonar, der ein Schwert festhält. Interagiert ihr mit diesem, wird über eine Chatnachricht gesagt, dass ihr zu schwach seid, um das Schwert aus den Griffen des Arms zu bekommen. Deswegen gilt es nun sich verschiedene Buffs zu besorgen und dann schnell zu sein.

Schafft ihr, so gibt es erst einmal das Haustier Oonars Arm und wie der Name schon sagt, handelt es sich dabei wirklich einfach nur um ein Arm, der über den Boden kriecht. Dann gibt es noch das Zweihandschwert Kummerfluch mit Itemlevel 180. Anlegbar ist es ab Stufe 60 und es hat einen Execute-Effekt, wodurch Gegner unter 20% Gesundheit manchmal einfach hingerichtet werden. Und was das Design angeht, so handelt es sich um eine neue Farbvariante des sehr beliebten Zweihandschwerts Armageddon aus Naxxramas in Wotlk. Zu guter Letzt wird dann auch noch der Erfolg Ernter der Trauer gewährt.

Vorbereitung und wichtige Gegenstände

  1. Ihr müsst Stufe 60 sein.
  2. Vergewissert euch, dass die Weltquest Ein oder zwei Steine im Weg in Maldraxxus aktiv ist und von euch abgeschlossen werden kann. 
  3. Geht zum Händler Au'larrynar beim Theater der Schmerzen und kauft den Trank der ungewöhnlichen Stärke für 34 Gold. Falls Au'larrynar nicht als Händler fungiert, müsst ihr erst die Quest im Lager machen, bis die Aufgabe Nebenwirkungen abgeschlossen wurde. 
  4. Kauft euch beim Händler Einäugiger Joby an der Nordseite vom Theater der Schmerzen (Koordinaten: 53.2/41.2) eine Schriftrolle der Teleportation: Theater der Schmerzen für 10 Gold.
  5. Geht nun zum Händler Ta'tru in Revendreth beim Nachtmarkt im Süden (Koordinaten: 51/78.8) und kauft Stärke des Blutes. Dieser Trank kostet immer ein paar zufällige Handerksressourcen.
  6. Besorgt euch ein Goblingleiterbausatz aus dem Auktionshaus oder vom Ingenieur. 
  7. Schaut euch an, wo genau Oonars Arm beim Theater der Schmerzen sich befindet (Koordinaten: 51.42/48.47).

Und nun schnell sein


Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
wowhunter - Mitglied
Hat wunderbar geklappt. Der Teleport führt einen jetzt an den Fuß der Treppe, sodass der Gleiter nicht nötig war.
Teron - Mitglied
Deswegen war im Allgemeinen Chat in Maldraxxus auf Antonidas heute auch die Hölle los. Alle am schimpfen und fluchen. Ich werde dann mal hübsch zwei Jahre warten bis ich das mache, es sei denn Blizzard lässt sich noch was einfallen, dass man auch dann machen kann, wenn es 100 Spieler gleichzeitig versuchen. So ist das eindeutig schlecht durchdacht.
Koladon - Mitglied
Blizz juckt es doch nicht ob du es jetzt machst oder in 2 Jahren, aber ich denke die werden sich schon was gedacht haben die Pilze so zu stellen mit dem Timer, ich hatte glück und bei mir war keiner habe aber auch vorher geschaut ob die Pilze da waren dann schnell die Buffs von der Wqs geholt und die Pilze waren da ansonsten kannst ja auch auf andere Realms hoppen und schauen ob da die Pilze sind, beim ersten mal hatte ich auch gefailed am 25 und bin auch sehr traurig gewesen...dann aber mit besserer planung klappts
Koladon - Mitglied
 Pro Tipp, wenn du die Weltquest inner Raidgruppe abschliest bekomsmte die Buffs ohne die WQs zu machen so ist jeder auf der sicheren seite falls grade keine Pilze da sein sollten :P Habs beim 1 Versuch verkackt weil ich die Falschen Pilze gesammelt hatte und der WQs buff dann auslief....nun aber ist das Schwert mein :P
Atomo80 - Mitglied
Ist wohl die beste Idee, man macht es nachts oder am frühen Morgen. Falls möglich.
Shalandana - Mitglied
Vielen Dank für die Erinnerung. Ich hätte es sicher wieder verpasst und mich dann wieder geärgert.

Ging auch gut mit den Pilzen, da ich WM angemacht habe und dort dann nicht so viel los war.
Sinoo - Mitglied
Ich finde man könnte in dem Guide Schritt 4 mit Schritt 5 tauschen. 
Suidacra - Mitglied
Hatte kein Problem bei den Pilzen, war alleine dort. Liegt dann wohl an den vollen Servern wenn zig Leute dort sind. Nach dem Rollen-Teleport bin ich auch nur paar Meter neben dem Schwert erschienen. Also Gleiterbausatz benutzen brauchte ich nicht.
Toranato - Mitglied
Was besonders toll ist. Wenn man sich vorbereitet alles hat die buffs von der WQ hat. Zu den Pilzen auf den weg ist. 10m vorher einen DC bekommt und nach dem einloggen die buffs der WQ weg sind.
 
Koladon - Mitglied
Tja hättest dus wie ich gemacht Pro Tipp, wenn du die Weltquest inner Raidgruppe abschliest bekomsmte die Buffs ohne die WQs zu machen so ist jeder auf der sicheren seite falls grade keine Pilze da sein sollten :P Habs beim 1 Versuch verkackt weil ich die Falschen Pilze gesammelt hatte und der WQs buff dann auslief....nun aber ist das Schwert mein :P
Toranato - Mitglied
@Koladon: Och das macht nichts. Ich habe am abend eh ein 184 Zweihänder in De Other Side heute bekommen das reicht mir auch :P
Nathanus - Mitglied
Vor 10-15 Minuten ohne Probleme auf Aman'Thul erledigt. Bei den Ballisten haben einige Mitspieler die Weltquest gemacht, bei den Pilzen war kein weiterer Mitspieler und Ich konnte die vier Pilze in aller Ruhe essen. Ruhestein zum Theater der Schmerzen genutzt und dann Oonars Arm, Kummerfluch und den Erfolg Ernter der Trauer erhalten.
fale - Mitglied
vielleicht sollte man solche news nicht gleich beim ersten mal raushauen, nun rennen dort soviele leute bei den pilzen rum, weil jeder die news auf seiten wie dieser liest. keine chance mehr das schwert heute zu bekommen, für niemanden. das ist wie ein sechser im lotto diese pilze zu sammeln. auf blackrock rennen dort ca 100 leute rum und jeder klaut sich die pilze gegenseitig weg
Obilan3434 - Mitglied
blizzard halt .. extrem lächerlich ...

1 pilz da 5 leute stürmen drauf und am ende laufen bei allen die buffs aus und keiner hat was von nice.

hauptsache haufen gold für ds scheiß fleisch im ah bezahlt für nichts.
Gorgo - Mitglied
So bleibt das Schwert doch etwas besonderes und nicht jeder läuft damit rum. 
Niveau - Mitglied
Habe es gerade geholt, unglaubliches Glück bei den Pilzen gehabt.

Zum Thema Teleportations-Schriftrolle + Goblingleiter: Evtl. wurde da noch was geändert, ich bin mit der Schriftrolle jedenfalls direkt unten IM Theater rausgekommen, also kein Goblingleiter möglich/nötig. Noch dazu 5 Meter neben dem Schwert. Weiß allerdings nicht ob die Position fix ist oder zufällig beim benutzen der Rolle gewählt wird..
Malorkith - Mitglied
Plize haben einen zu langen Cooldown. Mit nur einem anderen am Farmspot reicht es das du den Erfolg nicht machen kannst.
Da man den buff von den Ballisten auch später nicht sich nochmal holen kann nur einmalig pro Daily machbar.

Knackige Rätsel oder minispiele sind toll.
Wenn sie aber so sehr von luck abhängig sind und nur alle X Tage machbar sind sie einfach nur dumm gemacht.
 
1
Feit - Mitglied
Danke für die Kommentare, hab sowas schon befürchtet, werde mir dass für heute spätabend vornehmen zu versuchen ^^
Nerac - Mitglied
Auch gerade probiert ... ohne Erfolg...
Als ich ankam war niemand da, da konnte ich 2 Pilze einsammeln.
Kam dann auf 3 Pilze, nachfolgend ist einfach kein einziger mehr gespawnt 2 Minuten lang.
Das ist dann schon deprimierend!
Tiberio - Mitglied
Das Zeitfenster ist extrem gering. Hatte den Buff noch ca. 15 Sekunden als ich das Schwert gezogen habe. Das Problem sind die Pilze. Diese sind kein geteilter loot. Die Respawm Zeiten der Pilze sind so bei ca. 90 Sekunden. Man muss Geduld und ein Qäuntchen Glück mitbringen.
Aktar - Mitglied
Zum zweiten mal schon nicht bekommen, es nervt leider sehr. Keine Chance ein Pilz zu bekommen, letzte Woche hatte ich alles war auch am Schwert aber habe es nicht bekommen, da irgendein Bug Aktiv war..

Viel Erfolg
Omnagon92 - Mitglied
Uff der Pilz-Spot aktuell sehr überfarmt, muss man Glück haben das nicht viel los ist.