Alle paar Wochen findet das Zeitwanderungs-Event für eine bestimmte World of Warcraft Erweiterung statt. Dadurch ist es möglich sich mit einer Gruppe oder zufällig mit anderen Spielern in ein spannendes Abenteuer zu begeben. Spannend heisst in diesem Fall, dass ihr eine von sechs 5er-Instanzen aus dem Addon Mists of Pandaria besuchen könnt, die per Zufall für euch ausgewählt wird. Jeder Boss lässt Zeitverzerrte Abzeichen fallen, die ihr beim passenden Händler gegen Gegenstände tauschen könnt.
In Oribos gibt es bei Verwalter Kah-Toll in der Halle der Verwahrung noch eine Quest, die ihr unbedingt annehmen solltet. Denn der Verschleierte Pfad durch die Zeit gewährt euch eine Schatzkiste von Nathria mit Rüstung aus dem aktuellen Raid auf Itemlevel 200. Zum Abschließen der Quest müsst ihr lediglich 5 Instanzen im Zeitwanderermodus beenden. Bei eurer ersten Zeitwanderungs-Instanz pro Event lässt der Endboss zudem noch ein Questitem fallen, welches ihr in Orgrimmar (Horde) bzw. Sturmwind (Allianz) abgeben könnt und für welches ihr 500 Zeitverzerrte Abzeichen zusätzlich bekommt.
Rüstungsbelohnungen während des Events
Aktive Dungeons für die Zeitwanderung
Fraktionen von Mists of Pandaria
Die Klaxxi
Zum einen ist es dadurch möglich den Kleiderschrank mit weiteren Vorlagen zu füllen und zum anderen könnt ihr natürlich sehr gut Twinks dort ausrüsten, die gerade erst das Maximallevel erreicht haben. Wer damals nicht gespielt und noch Ruffraktionen hochzubringen hat, der kann sich auch sehr gut die Rufabzeichen beim Eventhändler kaufen! Zu guter Letzt ist die Quest zum Event natürlich auch nicht schlecht.
In Oribos gibt es bei Verwalter Kah-Toll in der Halle der Verwahrung noch eine Quest, die ihr unbedingt annehmen solltet. Denn der Verschleierte Pfad durch die Zeit gewährt euch eine Schatzkiste von Nathria mit Rüstung aus dem aktuellen Raid auf Itemlevel 200. Zum Abschließen der Quest müsst ihr lediglich 5 Instanzen im Zeitwanderermodus beenden. Bei eurer ersten Zeitwanderungs-Instanz pro Event lässt der Endboss zudem noch ein Questitem fallen, welches ihr in Orgrimmar (Horde) bzw. Sturmwind (Allianz) abgeben könnt und für welches ihr 500 Zeitverzerrte Abzeichen zusätzlich bekommt.
Rüstungsbelohnungen während des Events
- Ausrüstung Händler: Itemlevel 138
- Ausrüstung Dungeons: Itemlevel 158
- Ausrüstung der Quest: Itemlevel 200
Die Dungeons
Leider stehen zum Zeitwanderungs-Event nicht alle Dungeons der Erweiterung zur Verfügung. Im Falle von Mists of Pandaria sind es sechs Stück und je nach Länge der Instanz, bekommt ihr auch eine unterschiedliche Anzahl von Abzeichen! Meldet euch einfach über das LFG-Tool für die Zeitwanderung an, um in die Instanzen zu kommen. Die Bosse in den Instanzen lassen Ausrüstung mit Itemlevel 158 (Stufe 60) fallen!Aktive Dungeons für die Zeitwanderung
- Tempel der Jadeschlange (35 Abzeichen)
- Brauerei Sturmbräu (30 Abzeichen)
- Shado-Pan-Kloster (35 Abzeichen)
- Tor der Untergehenden Sonne (35 Abzeichen)
- Mogu’shanpalast (30 Abzeichen)
- Belagerung des Niuzaotempels (35 Abzeichen)
Belohnungen kaufen
Mit den Abzeichen könnt ihr, wie bereits erwähnt, alle möglichen Belohnungen kaufen! Der Händler dafür befindet sich auf der Zeitlosen Inseln in Pandaria. Er nennt sich Nebelwirker Xia und bietet allerlei Waren an! Im Gegensatz zu den bisherigen Belohnungen der Zeitwanderungs-Events, gibt es beim Zeitwanderungs-Event von Mists of Pandaria sowohl Haustiere, als auch ein neues Mount. Vor allem für Sammler lohnt es sich also! Doch ihr könnt die verdienten Marken natürlich auch aufbewahren, bis die anderen Events wieder starten, um die Belohnungen dort zu kaufen.
Spaßgegenstände
Item | Kosten |
---|---|
Drachengewehr der Shado-Pan | 50 Abzeichen |
Haustiere
Item | Kosten |
---|---|
Ewiger Welpe (Bild) | 2.200 Abzeichen |
Paradoxer Geist (Bild) | 2.200 Abzeichen |
Reittier
Item | Kosten |
---|---|
Yu'lei, Tochter der Jade (Bild) | 5.000 Abzeichen |
Spielzeug
Spielzeug | Kosten |
---|---|
Mobile Yaksalberei | 500 Abzeichen |
Kiste voll adoptierter Welpen | 1.000 Abzeichen |
Rufabzeichen für Pandaria-Fraktionen
Abzeichen | Kosten |
---|---|
Belobigung der Klaxxi | 50 Abzeichen |
Belobigung der Shado-Pan | 50 Abzeichen |
Belobigung des Goldenen Lotus | 50 Abzeichen |
Belobigung der Himmlischen Erhabenen | 50 Abzeichen |
Belobigung des Sonnenhäscheransturms | 50 Abzeichen |
Belobigung der Offensive der Kirin Tor | 50 Abzeichen |
Belobigung der Ackerbauern | 50 Abzeichen |
Belobigung des Ordens der Wolkenschlange | 50 Abzeichen |
Belobigung der Herrschaftsoffensive | 50 Abzeichen |
Belobigung der Operation Schildwall | 50 Abzeichen |
Belobigung des Shado-Pan-Vorstoßes | 50 Abzeichen |
Belobigung der Angler | 50 Abzeichen |
Belobigung von Kaiser Shaohao | 50 Abzeichen |
Diverse Items zum Eintausch für Ruf bei den Freunden der Ackerbauern | 50 Abzeichen |
Erbstücke
Upgrade | Kosten |
---|---|
Rüstungsschutz für uralte Erbstücke | 750 Abzeichen |
Waffenscheide für uralte Erbstücke | 900 Abzeichen |
Rüstungsschutz für verwitterte Erbstücke | 1.000 Abzeichen |
Waffenscheide für verwitterte Erbstücke | 1.200 Abzeichen |
Rüstungsschutz für abgenutzte Erbstücke | 1.000 Abzeichen |
Waffenscheide für abgenutzte Erbstücke | 1.200 Abzeichen |
Rüstungsschutz für kampfbewährte Erbstücke | 1.000 Abzeichen |
Waffenscheide für kampfbewährte Erbstücke | 1.200 Abzeichen |
Ausrüstung mit Itemlevel 138
Itemslot | Kosten |
---|---|
Handschuhe | 25 Abzeichen |
Hals | 25 Abzeichen |
Schultern | 35 Abzeichen |
Stiefel | 25 Abzeichen |
Hosen | 25 Abzeichen |
Umhang | 25 Abzeichen |
50% mehr Ruf in Mists of Pandaria
Abseits von der Zeitwanderung in Dungeons und den Raid gibt es noch einen praktischen Effekt während des Events. Nämlich den Buff Zeichen der Nebel. Dadurch erhöht sich er der erhaltene Ruf für den Abschluss von Quests und dem Besiegen von Gegnern in den Zonen sowie Instanzen von Mists of Pandaria um 50%. Somit ist es einfacher die Rufleiste bei den vielen Fraktionen zu füllen, die in den Gebieten von Cataclysm auf euch warten. Dazu gehören die folgenden!Fraktionen von Mists of Pandaria
- Die Himmlischen Erhabenen
- Die Angler
- Der Schwarze Prinz
- Goldener Lotus
- Offensive der Kirin Tor
- Die Klaxxi
- Die Lehrensucher
- Operation Schildwall
- Herrschaftsoffensive
- Orden der Wolkenschlange
- Jinyu der Perlflossen
- Wald-Ho-zen
- Kaiser Shaohao
- Shado-Pan
- Shado-Pan-Vorstoß
- Die Ackerbauern
Interessante Gegenstände der Ruffraktionen
Mists of Pandaria war bekannt dafür allerlei tägliche Quests zu bieten. Eventuell sogar zu viele! Und mit diesen ganzen Dailys konnte man den Ruf bei recht vielen Ruffraktionen in Pandaria steigern. Wozu? Natürlich um sich schicke Belohnungen zu kaufen! Es gibt Mounts, Haustiere, Spielzeuge, Wappenröcke und vieles mehr! Falls ihr damals diese Belohnungen nicht einsammeln konnten, bieten sich die Rufabzeichen, die ihr beim Eventhändler kaufen könnt, an, um euren Ruf schnell zu erhöhen. Auf welche Rufbelohnungen ihr es auf jeden Fall absehen solltet, haben wir euch folgend aufgelistet.Die Klaxxi
- Mount: Zügel des Bernskorpions
- Transmog: 8 Waffen mit exklusivem Design
- Wappenrock: Klaxxi Tabard
- Illusion: Formel: Foliant der Illusionen: Geheimnisse der Shado-Pan
- Mounts: Reins of the Blue Shado-Pan Riding Tiger, Reins of the Green Shado-Pan Riding Tiger und Reins of the Red Shado-Pan Riding Tiger
- Transmog: Nachbildung eines Shado-Pan-Helms
- Wappenrock: Shado-Pan Tabard
- Mounts: Zügel des goldenen Reitkranichs, Zügel des azurblauen Reitkranichs und Zügel des königlichen Reitkranichs
- Wappenrock: Wappenrock des Goldenen Lotus
- Mount: Zügel der donnernden erhabenen Wolkenschlange
- Wappenrock: Wappenrock der Himmlischen Erhabenen
- Mount: Zügel des purpurroten Urterrorhorns
- Spielzeug: Glorreiche Standarte des Sonnenhäscheransturms
- Wappenrock: Wappenrock des Sonnenhäscheransturms
- Spielzeug: Glorreiche Standarte der Offensive der Kirin Tor
- Mount: Zügel des goldenen Urterrorhorns
- Wappenrock: Wappenrock der Offensive der Kirin Tor
- Mount: Zügel der schwarzen Reitziege, Zügel der braunen Reitziege und Zügel der weißen Reitziege
- Spielzeuge: Gin-Ji-Messersatz und Pandarenvogelscheuche
- Rezepte: Rezept: Scharfe Gemüsechips & Rezept: Scharfer Lachs
- Wappenrock: Wappenrock der Ackerbauern
- Mounts: Reins of the Jade Cloud Serpent, Reins of the Azure Cloud Serpent und Reins of the Golden Cloud Serpent
- Rezepte: Design: Ruby Panther, Design: Sapphire Panther und Design: Jeweled Onyx Panther , Design: Sunstone Panther und Design: Jade Panther
- Spielzeug: Cloud Ring
- Mount: Großer gepanzerter Wyvern
- Mount: Großer gepanzerter Greif
- Wappenrock: Wappenrock des Shado-Pan-Vorstoßes
- Rezepte: Rezept: Krasarangbeignets und Rezept: Zwingzangensuppe
- Haustier: Winziger Goldfisch
- Spielzeug: Anglerfloß
- Mount: Zügel des azurblauen Wasserschreiters
- Angeln: Pandarenangelrute und Drachenangel
- Mount: Zügel der himmlischen Goldwolkenschlange
- Haustier: Harmonisches Stachelschweinchen
- Spielzeug: Medaillon des himmlischen Verteidigers
Der Ewige Zeithäscher
Doch die Belohnungen, die ihr gegen Abzeichen kaufen könnt, sind noch nicht alles! Ihr habt außerdem die Chance den Ewigen Zeithäscher zu erhalten. Dies ist ein schicker, eher dunkel gehaltener Zwielichtsdrache und somit natürlich ein Flugmount. Leider braucht ihr etwas mehr Glück, um ihn zu bekommen, denn er kann als persönliche Zufallsbeute von den Zeitwanderungs-Bossen fallen gelassen werden. Hier hilft also nur: Viele Instanzen gehen!Wozu sollte man das Event machen?
In erster Linie sind die Zeitwanderungs-Events natürlich für Sammler sehr interessant. Denn mit den Zeitverzerrten Abzeichen können allerlei interessante Gegenstände gekauft werden. Je nachdem, welches Event aktiv ist, verschiedene Reittiere, Haustiere, Spielzeuge und so weiter. Außerdem auch Ausrüstungsteile auf Itemlevel 138. Ebenfalls lassen die Bosse im Dungeon ihre normale Beute fallen, die bis zur Maximalstufe skaliert und dann Itemlevel 158 hat.Zum einen ist es dadurch möglich den Kleiderschrank mit weiteren Vorlagen zu füllen und zum anderen könnt ihr natürlich sehr gut Twinks dort ausrüsten, die gerade erst das Maximallevel erreicht haben. Wer damals nicht gespielt und noch Ruffraktionen hochzubringen hat, der kann sich auch sehr gut die Rufabzeichen beim Eventhändler kaufen! Zu guter Letzt ist die Quest zum Event natürlich auch nicht schlecht.
Die Item-Level locken doch keinen mehr hinter dem Ofen hervor.
Selbst mit dem gammeligsten Twink, der nur die Ruhm Weeklys, die Paktkampagne und nen Paar Weltquests macht, hat man in den meisten Slots 197 vom Pakt oder 194 von Weltquests.
Da wirken die 158 aus den Dungeons und 200 von der Quest lachhaft.
Das Event ist einmal im Monat, da würde sich niemand über ein HC Raid Teil für 5 Dungeons beschweren.
Aber immerhin ist es mal ne Abwechslung für Twinks unter 60 zum leveln..
Derzeit gibt es die nur für BC (Schwarzer Tempel) , WotLK (Ulduar) und Cata (Feuerlande).
Achso ok ja gut waer auch ok
Würde in meinen Augen am ehesten Sinn machen. Also von daher hoffe ich auch drauf.
Freue mich persönlich auf die Woche, gibt mal wieder einen Haufen Mounts zu holen.... Auf der ewigen Jagd zum Ewigen Zeithäscher