Übersicht zum Braufest
Das Braufest ist zurück und läuft vom 20. September 2020 um 10:00 Uhr bis zum 06. Oktober um 09:00 Uhr. Von Horde und Allianz gleichermaßen begangen, ist das Braufest die Zeit um die Ernte zu genießen: Mit Brezeln, Käse und Suff! Jedes Jahr versammeln sich die konkurrienden Brauereien Donnerbräu, Gerstenbräu und die Oger in den Hauptstädten, um sich gegenseitig mit ihren Spezialbieren und Met zu überbieten. Mutige Abenteurer sind herzlich dazu eingeladen, sich zurückzulehnen und einen kräftigen Schluck von den köstlichsten Bieren der Brauereien zu nehmen.Was kann man während des Events bekommen?
Viele der Gegenstände, die ihr während des Braufestes von den Verkäufern erhalten könnt benötigen eine eigene Währung. Dabei handelt es sich um die Braufestmarken. Diese bekommt ihr für die täglichen Quests des Events und für das Besiegen vom Eventboss Coren Düsterbräu. Bei den Items handelt es sich um viele spaßige Ausrüstungsgegenstände, um wie ein wahrer Besucher des Oktoberfests auszusehen. Doch auch diverse Haustiere gibt es zu ergattern.Zudem gibt es auch noch zahlreiche Spaßitems, wodurch Ihr Bierfässer für eure Gruppe aufstellen oder euch ein Braufässchen auf den Rücken schnallen könnt. Außerdem ist es auch noch möglich gleich zwei Reittiere zu ergattern. Eine netzte Ziege und ein Kodo. Das wird wohl so einige freuen, da man ja als Allianzler nicht anders an ein Kodo rankommen kann und als Hordler nicht an eine Ziege.
Neu im Jahr 2020
Dieses Jahr gibt es zwar leider keine großen Neuheiten, dafür gab es aber ein echt großes Update im Jahr 2019.Neuheiten aus 2020
- Die Ausrüstungs-Drops vom Eventboss wurden auf Itemlevel 425 (Stufe 120) hochgestuft:
- Der Festplatz wurde neu gestaltet und es gibt allerlei neue Zelte sowie Verkäufer von den Verbündeten Völkern, die Getränke anbieten.
- Getreidegirlande - Ein neuer Transmog-Hut mit einer Brezel drauf. (150 Braufestmarken)
- Mampfkampftrophäe des Braufests - Ein Spielzeug, welches über den Mampfkampf (Guide) gewonnen werden kann, ein neues Minispiel.
- Championmarke des Mampfkampfs - Man benötigt fünf dieser Marken, um sich das Spielzeug kaufen zu können.
- Ruhestein des Braufestfeiernden - Ein weiterer neuer Ruhestein, der wieder einen coolen kosmetischen Effekt hat. (200 Braufestmarken)
- Unerschöpflicher Braufestkrug - Ein neuer Braufestkrug als Waffe. (10 Braufestmarken)
- Brauwappenrock - Ein neuer Wappenrock passend zum Braufest. (200 Braufestmarken)
- Außerdem wurden sehr viele neue alkoholische Getränke eingefügt. Wie z.B. Mag'helada, Schattenmondschnaps oder Exodarmartini.
Wollte schon editieren, ging aber nicht... :O
Aber ich glaube für diesen Gag hätte Blizzard gleich wieder einen Shitstorm generiert.
Ansonsten stellt sich die Frage, was hast du gegen Neuheiten!? T.T
Würde ja leute aus der Gilde fragen. Aber die spielen alle Classic
/thumbsdown >_<
Entweder wird das Durchreiten der Tore nicht für die Quest gezählt oder mitten in der Stadt verschwinden plötzlich die Braufestfahnen und es gibt gar keine Tore mehr zum Durchreiten.
Ich gehe hier eher davon aus, das hier vergessen wurde den Marker oder NPC korrekt zu setzen. Ich war noch nicht auf dem Braufest, da ich noch auf Arbeit bin daher hab ich den Fehler noch nicht sehen können.
Ich gehe aber davon aus, das dies bald gefixed ist.
Zum einen wird es teilweise direkt nach dem Start beendet, dann haben manche Spieler schon vor dem Start Punkte oder die Cooldowns vom Trinken sind noch die gleichen wie bei der vorherigen Runde, sodass man selbst ohne Trinken beginnt. :D
Ehrlich: Langsam komm ich mir verar.....t vor. Was es wohl in den Schlotternächten Neues gibt? Lasst mich raten....Etwa einen.....?? Ach nee. Den gab's ja 2018 schon.
Mal nicht bemerkt das diese Braufest auch umgestaltet und mit neuen Aktivitäten versehen wurde. Das es auch andere Belohnungen gibt wurde auch übersehen. Aber erstmal sinnfrei meckern.
Kaum anders als andere Quests. Das dieses Item nur 289 auf 120 ist, wäre eher der Fehler.
Das ist nicht korrekt. Du bekommst nur einmal am Tag das Fässchen. Die Trinkets sind allerdings Loot vom Boss, nicht Inhalt der Fässchen und den Boss kannst du nach jedem Versuch wieder looten und wenn du den Boss 9x hintereinander tötest.
Sei's drum, inzwischen ist klar, dass es bei den Trinkets ein Bug war, nun droppen die mit Itemlevel 335.
Meine mich erinnern zu können, dass die Sprünge da früher etwas besser waren und das jeweils erste Event in einer Erweiterung durchaus reinzvolle Items hatte.
325 bzw 340 hätte es sein dürfen.
340 wird einem eh schon an den Kopf geworfen.
da hätte ein nettes Trinket schon ein paar Tage Sinn ergeben.
Bei dem Ilvl wird es keiner brauchen.
Raremobs im Arathi droppen auch 340, Worldbosse 355-370.
Mit 340 würde man die Teile mit Twinks halt auch mal tragen.
Wozu Items droppen lassen wenn sie durch die ersten WQ unbrauchbar sind.
Die starten bei 300.
Stimme CoDiiLus2 aber zu, ich hätte die Event-Items auch so bei 310 oder 325 für 120iger gehalten.
Damit hätten sie für kleine Twinks mit frisch 120 zumindest kurzzeitig einen Nutzen.
Allerdings stimmt es schon, dsas der Aufwand für den Event-Boss und der Aufwand von den Rar der Kriegsfronten nun wirklich nicht groß sind, womit 340 so falsch auch wieder nicht wäre.
Aber im Moment verstehe ich die Item-Level-Politik von Blizzard eh nicht so ganz.
p.s.: auf die Downvotes würde ich nichts geben, die sind eh rnd, oder von Leuten die es mit Hinterfragen und gemütlich diskutieren nicht haben.