Die verschiedenen Eventitems
Ohne Belohnungen geht nichts im Spiel und das Braufest hat wirkloich viel zu bieten. Dadurch, dass dieser Feiertag schon mehrere male aktualisiert wurde, gibt es vor allem beim Eventhändler für Braufestmarken eine große Auswahl an Spielzeugen, Haustieren und vielem mehr. Aber natürlich gibt es auch diverse Beutestücke beim Eventboss Coren zu holen. In der folgenden liste findet ihr alle interessanten Items von diesem Feiertag in der Übersicht.Haus- und Reittiere
- Großer Braufestkodo – Dieses Reittier könnt ihr mit einer geringen Wahrscheinlichkeit aus der Fassförmigen Schatzkiste erhalten, wenn ihr Coren Düsterbräu mit Hilfe des Dungeonfinder Tools aufsucht und tötet.
- Schneller Braufestwidder – Dieses Reittier könnt ihr mit einer geringen Wahrscheinlichkeit aus der Fassförmigen Schatzkiste erhalten, wenn ihr Coren Düsterbräu mit Hilfe des Dungeonfinder Tools aufsucht und tötet.
- Wolpertingerhumpen – Das Wolpertingerhaustier für 200 Braufestmarken. Wird benötigt für den Erfolg Lass die Finger von meinem Wolpertinger!
- Kleiner rosafarbener Dickhäuter – Für diesen Begleiter müsst ihr 100 Braufestmarken eintauschen.
- Starkbierlementar – Für diesen Begleiter müsst ihr 200 Braufestmarken eintauschen.
Spielzeuge
- Braufestfässchen – Für dieses Spielzeug müsst ihr 100 Braufestmarken eintauschen.
- Braufestfässchenpony – Für dieses Spielzeug müsst ihr 200 Braufestmarken eintauschen.
- Flagge des Braufests – Für dieses Spielzeug müsst ihr 100 Braufestmarken eintauschen.
- Dampfbetriebener Würstchengrill – Für dieses Spielzeug müsst ihr 200 Braufestmarken eintauschen.
- Pandarenbräurucksack– Für dieses Spielzeug müsst ihr 100 Braufestmarken eintauschen.
- Gravil Goldzopfs berühmte Wurstzipfelmütze – Für dieses Spielzeug müsst ihr 100 Braufestmarken eintauschen.
- Ruhestein des Braufestfeiernden – Für dieses Spielzeug müsst ihr 200 Braufestmarken eintauschen.
- Mampfkampftrophäe des Braufests - Ein Spielzeug, welches über den Mampfkampf gewonnen werden kann. Benötigt 5x Championmarke des Mampfkampfs!
Ausrüstung
-
Muskelprotzstatue - Drop vom Eventboss
-
Mithrilarmbanduhr - Drop vom Eventboss
-
Tausend Jahre altes Solei - Drop vom Eventboss
-
Corens kalter Chromuntersetzer - Drop vom Eventboss
-
Bitterster Plörrbräuglücksbringer - Drop vom Eventboss
-
Perlendster Hellbräuglücksbringer - Drop vom Eventboss
Gimmicks und andere Items
- Mitgliedschaftsantrag für den "Bier des Monats e.V." - Dadurch bekommt ihr jeden Monat ein Probebier im Briefkasten. Kostet 200 Braufestmarken.
- Verärgerter Braufestbrief - Die Kündigung der Mitgliedschaft. Kostet 50 Braufestmarken.
- Verärgerter Braufestbrief - Die Kündigung der Mitgliedschaft. Kostet 50 Braufestmarken.
- Düsterbräus Fernbedienung - Ein sicherer Teleport in die Schwarzfelstiefen. Ihr könnt diese mit einer geringen Wahrscheinlichkeit aus der Fassförmigen Schatzkiste erhalten, wenn ihr Coren Düsterbräu mit Hilfe des Dungeonfinder Tools aufsucht und tötet.
- Konservierter Braufesthopfen - Solltet Ihr kein Glück bei den Reittiere haben könnt Ihr euer normales Reittier auch einfach verkleiden. Kostet 20 Braufestmarken.
- Brauhelm - Stattet euren Helm mit zwei Festtagskrügen aus! Kostet 2 Braufestmarken.
Festkleidung & Transmog
- Blix’ sichtverbessernde Romantikbrille – Kostet 100 Braufestmarken.
- Belbis sichtverbessernde Romantikbrille – Kostet 100 Braufestmarken.
- Synthebräubrille
- Braufestdirndl – Kostet 200 Braufestmarken.
- Braufestschuhe – Kostet 100 Braufestmarken.
- Braufeststiefel – Kostet 100 Braufestmarken.
- Braufesttracht– Kostet 200 Braufestmarken.
- Brauner Braufesthut – Kostet 100 Braufestmarken.
- Blauer Braufesthut – Kostet 50 Braufestmarken.
- Grüner Braufesthut – Kostet 50 Braufestmarken.
- Lila Braufesthut – Kostet 50 Braufestmarken.
- Getreidegirlande – Kostet 150 Braufestmarken.
- Unerschöpflicher Braufestkrug – Kostet 10 Braufestmarken.
- Brauwappenrock – Kostet 200 Braufestmarken.
Erbstücke
- Waffenscheide für uralte Erbstücke - Kostet 300 Braufestmarken.
- Waffenscheide für verwitterte Erbstücke - Kostet 500 Braufestmarken.
- Waffenscheide für abgenutzte Erbstücke - Kostet 500 Braufestmarken.
Inhaltsverzeichnis
- Übersicht zum Braufest
- Eventboss - Coren Düsterbräu
- Die Bier des Monats e.V.
- Der Mampfkampf
- Quests zum Feiertag
- Erfolge abstauben
-
Die verschiedenen Eventitems
Wollte schon editieren, ging aber nicht... :O
Aber ich glaube für diesen Gag hätte Blizzard gleich wieder einen Shitstorm generiert.
Ansonsten stellt sich die Frage, was hast du gegen Neuheiten!? T.T
Würde ja leute aus der Gilde fragen. Aber die spielen alle Classic
/thumbsdown >_<
Entweder wird das Durchreiten der Tore nicht für die Quest gezählt oder mitten in der Stadt verschwinden plötzlich die Braufestfahnen und es gibt gar keine Tore mehr zum Durchreiten.
Ich gehe hier eher davon aus, das hier vergessen wurde den Marker oder NPC korrekt zu setzen. Ich war noch nicht auf dem Braufest, da ich noch auf Arbeit bin daher hab ich den Fehler noch nicht sehen können.
Ich gehe aber davon aus, das dies bald gefixed ist.
Zum einen wird es teilweise direkt nach dem Start beendet, dann haben manche Spieler schon vor dem Start Punkte oder die Cooldowns vom Trinken sind noch die gleichen wie bei der vorherigen Runde, sodass man selbst ohne Trinken beginnt. :D
Ehrlich: Langsam komm ich mir verar.....t vor. Was es wohl in den Schlotternächten Neues gibt? Lasst mich raten....Etwa einen.....?? Ach nee. Den gab's ja 2018 schon.
Mal nicht bemerkt das diese Braufest auch umgestaltet und mit neuen Aktivitäten versehen wurde. Das es auch andere Belohnungen gibt wurde auch übersehen. Aber erstmal sinnfrei meckern.
Kaum anders als andere Quests. Das dieses Item nur 289 auf 120 ist, wäre eher der Fehler.
Das ist nicht korrekt. Du bekommst nur einmal am Tag das Fässchen. Die Trinkets sind allerdings Loot vom Boss, nicht Inhalt der Fässchen und den Boss kannst du nach jedem Versuch wieder looten und wenn du den Boss 9x hintereinander tötest.
Sei's drum, inzwischen ist klar, dass es bei den Trinkets ein Bug war, nun droppen die mit Itemlevel 335.
Meine mich erinnern zu können, dass die Sprünge da früher etwas besser waren und das jeweils erste Event in einer Erweiterung durchaus reinzvolle Items hatte.
325 bzw 340 hätte es sein dürfen.
340 wird einem eh schon an den Kopf geworfen.
da hätte ein nettes Trinket schon ein paar Tage Sinn ergeben.
Bei dem Ilvl wird es keiner brauchen.
Raremobs im Arathi droppen auch 340, Worldbosse 355-370.
Mit 340 würde man die Teile mit Twinks halt auch mal tragen.
Wozu Items droppen lassen wenn sie durch die ersten WQ unbrauchbar sind.
Die starten bei 300.
Stimme CoDiiLus2 aber zu, ich hätte die Event-Items auch so bei 310 oder 325 für 120iger gehalten.
Damit hätten sie für kleine Twinks mit frisch 120 zumindest kurzzeitig einen Nutzen.
Allerdings stimmt es schon, dsas der Aufwand für den Event-Boss und der Aufwand von den Rar der Kriegsfronten nun wirklich nicht groß sind, womit 340 so falsch auch wieder nicht wäre.
Aber im Moment verstehe ich die Item-Level-Politik von Blizzard eh nicht so ganz.
p.s.: auf die Downvotes würde ich nichts geben, die sind eh rnd, oder von Leuten die es mit Hinterfragen und gemütlich diskutieren nicht haben.