Die sogenannten Gräber sind die Diener der Venthyr aus Revendreth. Diese eingeschüchterten Arbeiter entstammen dem Urschlamm und dienen den Venthyr mit unerschütterlichem Arbeitseifer. Sie erfüllen jede niedere Tätigkeit, die man ihnen aufträgt, sei es das Fegen der Böden oder gar die Selbstaufopferung zur Belustigung ihrer Herren. Und da man sich den Venthyr anschließen kann, gehört einem natürlich auch ein eigener Gräber: Gräberbutler, ein spezielles Haustier. Allerdings muss man sich zuerst einen erschaffen und danach ist es sogar möglich diesen einzukleiden, ihm einen anderen Haarschnitt zu verpassen oder Reittiere zu schenken.
Dadurch startet eine witzig Questreihe, in der ihr erst einmal dem Gräber Rendel helft die Verschlinger im Gräberwald zu vertreiben, die gerade das Schlammbecken der Gräber belagern. Erst danach ist es möglich selbst einen Gräber in diesem Schlamm zu erschaffen. Doch da er besonders intelligent sein soll, damit er beim Gluthof nicht die Gäste schlecht behandelt, muss noch eine Geheimzutat besorgt werden. Danach geht es aber los und ihr erschafft euren Gräber: Gräberbutler! Diesem könnt ihr dann direkt einen Namen geben: Rogi, Schmuddler, Jeebs, Schmitters, Hicks, Siffwart Schlammington III., Belwl, Wustur, Krethi, Egor, Plethi, Grabwart, Furgus, Colem, Panns, Drecki, Drobb, Fegi, Kupferwart oder Fred!
Die Questreihe
Kleidung
Die Fähigkeiten des Gräberbutlers
Freischaltung des Butlers
Der Grund dafür, wieso ihr einen Gräber bekommt, ist der Gluthof. Das Spezialfeature der Venthyr lässt euch coole Partys schmeißen und damit man sich nicht um alles kümmern muss, soll ein Gräber als Assistent dienen. Bevor es losgehen kann, muss zuerst über die Sanktumsaufwertung der zweite Forschungsrang vom Gluthof abgeschlossen werden: Hausgemachte Haushaltshilfe. Dieser kostet 5.000 Reservoiranima sowie 8 Erlöste Seelen und muss 12 Stunden lang erforscht werden. Danach bekommt ihr von Temel im Außenbereich des Paktsanktums die Quest Hausgemachte Haushaltshilfe.Dadurch startet eine witzig Questreihe, in der ihr erst einmal dem Gräber Rendel helft die Verschlinger im Gräberwald zu vertreiben, die gerade das Schlammbecken der Gräber belagern. Erst danach ist es möglich selbst einen Gräber in diesem Schlamm zu erschaffen. Doch da er besonders intelligent sein soll, damit er beim Gluthof nicht die Gäste schlecht behandelt, muss noch eine Geheimzutat besorgt werden. Danach geht es aber los und ihr erschafft euren Gräber: Gräberbutler! Diesem könnt ihr dann direkt einen Namen geben: Rogi, Schmuddler, Jeebs, Schmitters, Hicks, Siffwart Schlammington III., Belwl, Wustur, Krethi, Egor, Plethi, Grabwart, Furgus, Colem, Panns, Drecki, Drobb, Fegi, Kupferwart oder Fred!
Die Questreihe
- Hausgemachte Haushaltshilfe
- Echte Drecksarbeit
- Gräberpflicht
- Wir werden einen größeren Gräber brauchen
- Alles einstampfen
- Dreckige Farbauswahl
- Einen schlaueren Gräber erschaffen
- Einen Helfer ausgraben (Belohnung: Vertrag des Gräberbutlers)
- Zeit sich vorzustellen
- Einen Namen ausgraben
- Neues Aussehen ausgraben (Belohnung: Färbemittel)
Die Items zum Anpassen
Nachdem die Questreihe abgeschlossen wurde, habt ihr euren persönlichen Gräberbutler, aber dieser ist noch ziemlich unspektakulär, hat eine Glatze und ist halb nackt. Um das zu ändern könnt ihr nun Anziehsachen und viele andere Dinge besorgen, die es durch verschiedene Aktivitäten als Belohnung gibt. Meist werden die Items bei Händlern für die spezielle Währung Durchflutete Rubine angeboten, die in Revendreth gesammelt werden kann. Habt ihr solche Gegenstände im Inventar, könnt ihr sie per Dialog einfach eurem Haustier-Butler geben und danach immer benutzen, um den Gräber anzupassen. Schaltet ihr alle Optionen frei (bis auf die Mounts), gibt es den Erfolg Gräberausstatter.Kleidung
- Kurzärmliges Gräberwams - Ein Kurzarm-Shirt: Quelle Unbekannt
- Langärmliges Gräberwams - Ein Langarm-Shirt: Quelle Unbekannt
- Lederne Gräberkappe - Ein Hut: Wird von Temel beim Paktsanktum für 10 Durchflutete Rubine verkauft, wenn ihr eine wohlwollende Rufstufe beim Gluthof habt.
- Fabius' Porträt - Für einen üppigen Vollhaarschnitt: Quelle unbekannt
- Porträt von Kralle Zweidaum - Für einen stacheligen Haarschnitt: Wird zufällig von Verschlingermilben in Revendreth im Endmorast fallen gelassen.
- Herausgerissenes Porträt - Für einen Haarschnitt à la Igor: Kann zufällig in Schatztruhen von Revendreth enthalten sein.
- Grüner Schlammfarbstoff - Färbemittel für grüne Kleidung
- Phiole mit blauem Schlammfarbstoff - Färbemittel für blaue Kleidung: Wird zufällig von Gegnern im Glutdistrikt oder von Venthyr im Fluchwald fallen gelassen.
- Blubbernder Schlammfarbstoff - Färbemittel für rote Kleidung: Wird zufällig von Gegnern im Glutdistrikt oder von Venthyr im Fluchwald fallen gelassen.
- Phiole mit schwarzem Schlammfarbstoff - Färbemittel für schwarze Kleidung: Wird von Ta'tru auf dem Nachtmarkt (Karte) für 30 Roher Seraphenflügel verkauft
- Sündenmährenponyzügel - Ein Pony als Mount: Wird von Temel beim Paktsanktum für 55 Durchflutete Rubine verkauft, wenn ihr eine respektvolle Rufstufe beim Gluthof habt.
- Jungfleddermausharnisch - Eine Fledermaus als Flugmount: Wird von Temel beim Paktsanktum für 70 Durchflutete Rubine verkauft, wenn ihr eine ehrfürchtige Rufstufe beim Gluthof habt.
Das ist der Gräberbutler
Der Gräberbutler ist ein normales Haustier, aber eben mit der Zusatzfunktion, dass ihr mit ihm sprechen könnt, um die verschiedenen Anpassungsoptionen auszuwählen. Diese seht ihr jedoch nicht nur in der offenen Welt, wenn der Begleiter bei euch ist, sondern auch während eines Haustierkampfs, denn der Gräber kann als humanoides Teammitglied eingesetzt werden und hat entsprechend sechs Angriffe, die wir euch folgend aufgelistet haben.Die Fähigkeiten des Gräberbutlers